ARVATO Qualitätssicherung!!!

Nur mal ein kurzer Einwurf:
"ARVATO" repariert Eure Geräte nicht!


"ARVATO" ist ein Outsourcing-Dienstleister welcher hier "nur" (wenn auch Stümperhaft) die Logistik von o2 bzw. anderen Telefonanbietern übernimmt!
ARVATO bekommt die Geräte und gibt diese ausgewählten Reparatur-Serviceunternehmen weiter.

Wer Intresse hat....einfach mal hier lesen!
 
skbonn schrieb:
Nur mal ein kurzer Einwurf:
"ARVATO" repariert Eure Geräte nicht!

Spielt doch keine Rolle. Arvato ist der Dienstleister, der Ansprechpartner und der einzige zuständige wenn der Kunde unzufrieden ist. Welcher Mitarbeiter oder welche Firma an der Schraube dreht kann dem Kunden egal sein, da er es ja sowieso nicht beeinflussen kann. Daher ist an der Aussage, dass Arvato die Reparatur durchführt, nichts zu bemängeln…
 
Randall Flagg schrieb:
Kann ja sein, dass Du andere Erfahrungen gemacht hast, aber ein Einzelfall ist ja nicht besonders repräsentativ.
Drei getauschte Geräte sind für mich kein Einzelfall - höchstens ein Dreizelfall...
 
Möchte mal meine Erfahrung mit Aravato mit euch teilen :)

Vor ca. 2 Monaten hat die Mutter meiner Freundin mein Desire HD vom Tisch gestoßen. -> Kein Garantiefall (oder irre ich mich da?)
Dabei ist lediglich das Gehäuse zerkratzt worden.

Nach kurzer Absprache stand fest, dass ihre Versicherung die Reperaturkosten übernehmen wird. Also nichts wie weg mit dem Telefon nach Arvato, natürlich mit dem dumpfen Bauchgefühl ob ich auch wirklich wieder ein ganzes DHD zu Gesicht bekommen würde... :ohmy:

Eine Woche später bekam ich dann mein Handy zurück. Mit erstaunen stellte ich fest... Sie haben das Gerät getestet und es hat funktioniert!! (Welch Wunder:cursing:). Das Gehäuse war aber immer noch dasselbe (zerkratzte).
Ich natürlich sofort ans (Haus^^)Telefon gesprungen und den freundlichen Arvato-Mitarbeiter zur Sau gemacht, was für ein Saftladen das wär^^, hab dann rumgeheult wegen den doppelten Portokosten. Er hat dann nur gemeint ich solle es nochmal einschicken, er würde sich darum dann kümmern.

Letztendlich bekam ich nach einer weiteren Woche mein Handy wieder und es war ein komplett neues Gerät. Das Beste an der Sache war... Es war ein Garantiefall! :tongue: Also mein Fazit aus der Geschichte... Schön Druck machen und die Leute bei Arvato können auch mal springen. :thumbup:
 
Mein Sensation muss heute auch zu Arvato. Geht aber alles über den Händler, ich hoffe da geht nichts schief.
Ich finde es nur Kurios, dass Arvato nur das Gerät selber haben will, ohne Cover, Akku und das sonstige Zubehör. Bei Nokia habe ich zumindest das komplette Gerät eingeschickt...
 
taxus schrieb:
Mein Sensation muss heute auch zu Arvato. Geht aber alles über den Händler, ich hoffe da geht nichts schief.
Ich finde es nur Kurios, dass Arvato nur das Gerät selber haben will, ohne Cover, Akku und das sonstige Zubehör. Bei Nokia habe ich zumindest das komplette Gerät eingeschickt...

was??
ich hab 2mal mein komplettes sensation eingeschickt...ich musste nicht meinen akku etc rausmachen...komisch
 
In einem anderen Forum ist ein Händler, von dem habe ich das Gerät gekauft, den habe ich kontaktiert und der sagte mir:
[FONT=verdana, arial, helvetica]Bitte sende das Gerät ohne Zubehör, Akku und ohne Akkudeckel[/FONT]
Auf die Frage, ob ich den akku beilegen sollte (hat evtl auch mit dem Problem zu tun), sagte er, dass ich den evtl nicht zurückbekomme, wenn ich den so mitschicke.

Jetzt ist es weg, mal schauen was passiert. Ist schade, evtl hätten sie das Cover auch getauscht :D
 
Hallo... mein Sensation ist seit Dienstag weg.
Laut DHL ist es am Donnerstag bei Arvato angekommen.
Mal schauen ob es wirklich so schlimm ist, mit dem Service.

Laut HTC sollte ich auch alles entfernen und nur das Gerät einschicken.
(mein Sensation hatte nach 1 Woche Staub unterm Display und nach 1 Monat hatte ich ne Staubwolke unterm Display):sad::sad::sad:
 
Hallo,

jetzt gibt es Neues!!
Also das Gerät habe ich am Mo. den 26.09. erneut eingeschickt. Am Mitt. ist es im Wareneingang registriert worden und erst am Freitag lag es beim Techniker. ( Bin dem Laden täglich auf die N...e gegangen.) Nachdem am Do den 6.10. das Telefon immer noch beim Techniker lag und der Hotline Mitarbeiter absolut kein Verständnis gezeigt hatte (wurde sogar teilweise frech), habe ich mir den Abteilungsleiter geben kassen. Dem habe ich kurz den Gesamtsachverhalt geschildert ( Vom 12.08.2011 bis dato ohne Telefon). Er zeigte Verständnis und hat sofort mit der Technik gesprochen um meinen Fall etwas anzukurbeln. Weiterhin versprach er mir personelle Konsequenzen.
In guter Hoffnung habe ich aufgelegt und heute (gestern - Freitag) erneut angerufen. Und siehe da.... ich erhielt eine UPS Trackingnummer unter der ich dann erfahren habe das das Gerät Freitag noch zugestellt wird. :)
Und es kam auch..... Ausgepackt..... alles begutachtet...... und gleich festgestellt, das die Schrauben nicht getauscht worden sind, sondern die alten wieder genutzt wurden. Man sieht hier deutliche Gebrauchsspuren. Naja , für alle Fälle Fotos gemacht!!! Das Garantiesiegel war ja zum Glück drauf.
Was soll ich sagen..... mein Telefon funktioniert soweit und man kann auch was hören!!!!
Bis zum nächsten mal!! ( Hoffentlich nicht!)

Gruß
Maik
 
intruder7 schrieb:
Weiterhin versprach er mir personelle Konsequenzen.

Und du glaubst an solche Märchen?? :lol:
Wie auch immer, Hauptsache dein Sensation ist wieder flott... ;)
 
taxus schrieb:
Mein Sensation muss heute auch zu Arvato. Geht aber alles über den Händler, ich hoffe da geht nichts schief.
Ich finde es nur Kurios, dass Arvato nur das Gerät selber haben will, ohne Cover, Akku und das sonstige Zubehör. Bei Nokia habe ich zumindest das komplette Gerät eingeschickt...

Ja das muss man immer! Die interessiert nur die Technik an sich. Akkus werden die da wohl genügend rumfliegen haben. Und die wollen halt keine Kleinteile rumfahren haben, da steigt doch die Chance das etwas verloren geht erheblich!
 
intruder7 schrieb:
Weiterhin versprach er mir personelle Konsequenzen.
Bruahaha. Und Zitronenfalter falten Zitronen...

und gleich festgestellt, das die Schrauben nicht getauscht worden sind, sondern die alten wieder genutzt wurden. Man sieht hier deutliche Gebrauchsspuren.
Wozu sollte er Schrauben, deren Gewinde und Antrieb in Ordnung ist, auch tauschen? Nur weil sie Kratzer haben? Die sind normal, wenn man sie benutzt, können mithin auch erst beim festschrauben entstehen und sind sowieso nicht sichtbar, wenn das Gerät zu ist. Sorry, aber wer sich wegen sowas anstellt, dem gehört der Garantieanspruch entzogen!
Was anderes ist das natürlich bei immer von aussen sichtbaren Schrauben, aber solche gibts beim Sensation nicht.
 
Seh ich ja genauso!! ABER!!! habe schon Fälle gehört, wo die Garantieleistung verweigert wurde aufgrund verschrammter Schrauben. Es wurde unterstellt, das Gerät selbst geöffnet zu haben.
Und so nebenbei... Nach der ersten Reparatur (mit fehlendem Lautsprecher) war nicht eine Macke an den Schrauben zu sehen.

So!

PS: War ja auch nur eine Vorsichtsmaßnahme mit den Fotos!:tongue:
 
intruder7 schrieb:
habe schon Fälle gehört, wo die Garantieleistung verweigert wurde aufgrund verschrammter Schrauben. Es wurde unterstellt, das Gerät selbst geöffnet zu haben.
Die können viel unterstellen, wenn der Tag lang ist. So lange unbeschädigte Siegelaufkleber drauf sind, kratzt das nicht die Bohne...
 
Also mein Gerät ist jetzt wieder zuück, am Montag ist es bei Arvato angekommen, eben kam der UPS-Bote und hat mir das Paket in die Hand gedrückt. Die Arbeit wurde gut ausgeführt, keine Kratzer, Schutzfolie auf dem Display, alles gut.
Nur zwei Sachen, sie haben vergessen, meine Hausnummer auf das Paket zu schreiben. Gut, hier auf dem Dorf ist das nicht weiter tragisch, es ist trotzdem angekommen.
Schlimmer ist, dass sie auch das Display getauscht haben. Ich hatte vorher ein gutes, kein Staub, echte Farben usw.
Das hier hat jetzt einen gelbstich <,<. Gut sie haben da keien Schuld, aber es stört mich irgendwie...

Edit: Und es rastet in der Schale nicht mehr richtig ein... Soll ich es jetzt nochmal einschicken? Eigentlich habe ich da keine Lust drauf...
 
Hallo .. na super jetzt kommt meine Geschichte.

Hab mein Sensa. gestern bekommen. Kein Staub nichts.

Heute nach der Arbeit stelle ich Fest wieder 2 Staubkörner drin.

Nach nicht mal 24 stunden. Hab gerät mal aus der Unibody rausgeholt um zu gucken wie so schnell Staub kommen kann.

Stelle fest das die eine Seite garnicht richtig eingerasstet ist.

Es ist ein 2 mm spalte, der Techniker hat wohl irgendwas nicht richtig eingesetzt

HTC über hotline ja sie müssen das Gerät wieder einschicken :mad::mad:

Arvato hotline das gleiche.

So morgen gehts wieder zurück.

Aber nach 4 HTC Geräten, ist das Sensa. mein letztes, nie wieder HTC.

Wenn mein Gerät zurück kommt werde ich es sofort Verkaufen. Mir ist die Lust am Sensation echt vergangen. 1 Monat alt und jetzt schon das 2 mal Arvato.

Ich Idiot hätte ich doch das Iphone 4 genommen.
 
can27nrw schrieb:
Aber nach 4 HTC Geräten, ist das Sensa. mein letztes, nie wieder HTC.

Leider wahr, dass das mit dem Staub ein Serienfehler ist, jedoch ist nicht jeder betroffen. Wir haben im Haushalt drei Sensations und keines hat Staubprobleme, auch nicht den TS-Bug oder andere Probleme.

Versuch es wenn dus mit HTC nochmal versuchen willst so: Wenn das Sensation angekommen ist, schau nach ob es geht und ob alles sauber verarbeitet ist. Ist dies der Fall, stell das Ding in eBay und für das Geld kauf dir entweder ein anderes Sensation, denn mit einem komplett anderen gerät, wo Arvato nicht die Finger im Spieh hatte, hat man viel mehr Glück, oder hol dir das Evo 3D. So wie ich das mitbekommen habe, hat das Evo absolut null Probleme.

mfg Marcel
 
Mein IncS ist auch tadellos.
 
Siehste. Das Sensation ist leider ein Ausrutscher und nur wegen einem Ausrutscher sollte man nicht zu einem Hersteller wechseln, den man nicht mag. Wenn du das S2 oder IP4(S) gut findest, dann kannste wechseln. Aber ne zweite Chance hat man schon verdient, oder?

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
Siehste. Das Sensation ist leider ein Ausrutscher und nur wegen einem Ausrutscher sollte man nicht zu einem Hersteller wechseln, den man nicht mag. Wenn du das S2 oder IP4(S) gut findest, dann kannste wechseln. Aber ne zweite Chance hat man schon verdient, oder?

mfg Marcel

Danke.

Mal schauen, was jetz passiert. Hoffe mal endlich das ich auch eins bekomme ohne Staub und Probleme.

Habe mich so auf das Sensation gefreut und dann sowas.

Hoffe kriege ein neu gerät ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

S
  • schroedinger
2 3
Antworten
51
Aufrufe
15.132
sgtepic
S
F
Antworten
1
Aufrufe
964
Applejuice
Applejuice
Zurück
Oben Unten