Arvato Services: Durchschnittliche Reparaturdauer

Ja Ja, kaum wartest du vier Wochen, schon ist´s wieder da.

Na hoffentlich war das das letzte Mal, dass du es einschicken musstest.

Viel Spaß mit dem Teil und schönen Gruß

von

Wyatt
 
arvato? alles ist glaub ch besser als dieser laden
desire s war 2 wochen da, eine woche sollte es dauern, der laden war nicht zu erreichen, habe dann über o2 infos erhalten, habe es wegen hardwaredefekt eingeschickt und kam auch mit hardware defekt wieder zurück, mieser laden
 
Hallo erstmal!

Also was ich hier lese ist doch derbe überzogen. Ich kenne Arvato sehr gut, und es wird dort versucht jedem zu helfen.

Wenn es mal etwas länger mit der reperatur dauern sollte (d.h. wenn auf ersatzteile gewartet werden muß, werden diese direkt bei HTC in Taiwan bestellt, und das kann ein bischen dauern, denn es ist ja nicht gerade um die Ecke).

Die reperaturen werden so schnell wie möglich durchgeführt. Es ist oft so das die Fehlerangabe sehr fehlerhaft ist, das teilweise nur ein Softwareupdate gemacht werden kann. Die Geräte werden alle von oben bis unten durchgecheckt, das heißt sie werden einem stresstest unterzogen, und wenn sich dabei kein fehler herausstellt, wird nur neue aktuelle software draufgespielt (bei jedem Gerät was eingeschickt wird).

Oft stellt sich auch heraus das einfach zu viele Apps gleichzeitig laufen, und das Gerät dadurch überbelastet ist und abstürzt oder heiß wird.

Ich hoffe ich konnte damit verständlich machen, das die Leute die eure Handy´s reparieren immer versuchen alles gerecht für den Kunden zu machen.

LG Dartking1
 
Sorry, aber da hört man ganz andere Geschichten.
Ein Bekannter hat sein Desire mit präziser Fehlerbeschreibung dorthin geschickt und hat fast 6 Wochen gewartet.
Das Handy kam zurück, nebst defekt.
Das die Beschreibung gut war weiß ich, da ich persönlich sie verfasst hab.
Und das ich ein bisschen Ahnung habe, dass kannst glauben. :)

Nur mal so als Vergleich: W Support!
Da hat man sein Handy meistens nach 7 Tagen wieder und die bestellen die Ersatzteile in Korea, was auch nicht um die Ecke ist.
Hab mein S1 2x gebrickt und beide Male war es innerhalb 1 Woche zurück.
Vor kurzem mein S2 mit gebrochenem Display eingeschickt, Dauer 8 Tage, da welche bestellt werden mussten.

Von Arvato liest man immer wieder Horror Geschichten.
Natürlich schreiben in Foren mehrheitlich User, die Probleme haben.
Aber so gehäuft liest man weder von Bitronic, noch z.B. von Dat Repair.
Letztere sind sogar hier im Forum aktiv.

Und wenn ich lese, dass User hier ihr Handy ohne Lautsprecher wieder zugeschickt bekamen und solche Dinge...
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Und das ist, wie gesagt, kein Einzelfall.

HTC sollte sich mal nach einem anderen Partner umsehen.
Samsung lässt einem wenigstens die Wahl.
Arvato ist übrigens auch darunter. Wir hatten letztens auch einen, der es dahin geschickt hatte. Dem wurde es nach 3 Wochen auch zu lang..
Alles Zufälle? Und warum schaffen es andere schneller?
Oder holen die Arvato Mitarbeiter die Ersatzteile mit einem Ruderboot? ;)

Edit: Da fällt mir ein, dass sein Handy verschwunden war und es war unauffindbar.
Irgendwann tauchte es wieder auf und Arvato teilte mit, dass man sich mit Spezialwerkstätten (!), von Samsung, kurzschliessen muss usw...
Nie gehört sowas und vor allem dauert es doch keine Wochen, bis ich so was merke ..

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins kam nach drei Tagen wieder, davor nach vier Tagen. Jetzt ist es super, also es gibt auch positives. Ich habs aber direkt dahin geschickt und bin nicht über den Händler gegangen.
 
dartking1 schrieb:
Hallo erstmal!

Also was ich hier lese ist doch derbe überzogen. Ich kenne Arvato sehr gut, und es wird dort versucht jedem zu helfen.

arbeitest du bei/ für Arvato?

Die reperaturen werden so schnell wie möglich durchgeführt. Es ist oft so das die Fehlerangabe sehr fehlerhaft ist, das teilweise nur ein Softwareupdate gemacht werden kann. Die Geräte werden alle von oben bis unten durchgecheckt, das heißt sie werden einem stresstest unterzogen, und wenn sich dabei kein fehler herausstellt, wird nur neue aktuelle software draufgespielt (bei jedem Gerät was eingeschickt wird).

Lange gedauert hats bei meinem Desire auch nicht wirklich, es wurde aber auch immer nur ein Software Update durchgeführt.
Das Märchen vom Durchchecken und dem Stresstest kannst deiner Oma erzählen!
Die ersten beiden mal haben die höchstens geschaut ob das Ding hochfährt, hätte es einen wirklichen Stresstest gegeben hätte denen sofort auffallen müssen, das da was nicht stimmt.
Auch hatte ich mir die Mühe gemacht eine sehr präzise und wie ich meine gute Fehlerbeschreibung anzufertigen, die wie ich glaube aber nicht mal überflogen wurde.

Oft stellt sich auch heraus das einfach zu viele Apps gleichzeitig laufen, und das Gerät dadurch überbelastet ist und abstürzt oder heiß wird.

Was nach nem Hard/ Factory Reset wohl auszuschließen ist oder? Und den macht so gut wie jeder, der hier im Forum aktiv ist bevor er sein Gerät einschickt!
Auch sollte ein Gerät, das in der Lage ist mehrere Anwendungen gleichzeitig auszuführen nicht genau bei dieser Tätigkeit anstürzen oder heiß werden.
(z.B. meinen Laptop kann ich belasten wie ich will und der ist mir deswegen noch nie abgestürzt oder überhitzt.)
Entweder das ganze ist so gewollt oder es liegt ein Hardwarefehler vor, der repariert werden muss!

Ich hoffe ich konnte damit verständlich machen, das die Leute die eure Handy´s reparieren immer versuchen alles gerecht für den Kunden zu machen.

Leider hat man von Arvato ganz und gar nicht diesen Eindruck und wenn die Leute es wirklich versuchen würden, dann würden die Kunden auch was davon merken (siehe die Berichte über die anderen Werkstätten von Randall Flagg).
 
dartking1 schrieb:
Hallo erstmal!

Also was ich hier lese ist doch derbe überzogen. Ich kenne Arvato sehr gut, und es wird dort versucht jedem zu helfen. (1)

Wenn es mal etwas länger mit der reperatur dauern sollte (d.h. wenn auf ersatzteile gewartet werden muß, werden diese direkt bei HTC in Taiwan bestellt, und das kann ein bischen dauern, denn es ist ja nicht gerade um die Ecke).

Die reperaturen werden so schnell wie möglich durchgeführt. Es ist oft so das die Fehlerangabe sehr fehlerhaft ist, das teilweise nur ein Softwareupdate gemacht werden kann. (2) Die Geräte werden alle von oben bis unten durchgecheckt, das heißt sie werden einem stresstest unterzogen,(3) und wenn sich dabei kein fehler herausstellt, wird nur neue aktuelle software draufgespielt (bei jedem Gerät was eingeschickt wird).

Oft stellt sich auch heraus das einfach zu viele Apps gleichzeitig laufen, und das Gerät dadurch überbelastet ist und abstürzt oder heiß wird.

Ich hoffe ich konnte damit verständlich machen, das die Leute die eure Handy´s reparieren immer versuchen alles gerecht für den Kunden zu machen. (4)

LG Dartking1

1. glaube ich nicht
2. das softwareupdate war bei mir ein downgrade und hat den gut beschriebenen hardware defekt nicht behoben
3. wers glaubt...
4. NEIN
 
also ich habe mein htc dhd gekauft es kam gleich auf das es den beliebten absturzwahn hat der bekannt ist ( wo die hauptplatine einen defekt hat)!
habe mit dem händler geredet , dan mit rechnung direkt an arvato gesendet.
bekam das handy ca 4 tage später wieder zurück, auf dem schreiben von arvato stand hauptplatine getauscht ( deswegen imai ?? nummer anders da ja anderes board) getest mit anruf und zurück gesendet.!
naja ich schalte es an richte es ein ( mit ned mal 2 zusätzlichen apps ) und siehe da ich nehme es von der ladung es geht wieder aus!!!!
handy sofort weider eingepackt und wieder retoure an die!
jetzt mal abwarten was sie machen!
 
wünsche dir schon mal viel geduld und starke nerven!
 
für alle die ihr handy bei mediamarkt gekauft haben, laut der service mitarbeiterin hier in berlin git es neue verträge zwischen mediamarkt und arvato. so soll eine reparatur, die über den service von mediamarkt eingeschickt wird max. 10 tage dauern. scheint zu wirken, denn ich hatte mein Ds am 16.02. wegen staub unter dem display einschicken lassen... und heute (21.02.) mittag kam die sms, dass es fertig zu abholung bereit liege. da sind mal grade 5 tage gewesen... find ich nicht sooo schlecht ;-)
zuerst dachte ich allerdings, sie hätten bei der reparatur mist gebaut, da das neue display an einer ecke völlig überstand, aber es zeigte sich, dass selbiges nur nicht eingerastet war... ein leichter druck mit dem finger und "klack" schnappte das display ein und sitzt. auch den berühmten display-spalt haben sie scheinbar versucht zu mindern, so sitzt das display jetzt grader im gehäuse... gut, dagegen dass das display einen winzigen tick zu klein, oder das gehäuse nen tick zu groß ist, können sie auch nichts machen, aber es sieht jetzt besser aus (auch wenn mein Spalt ursprünglich eh nicht sooo groß war).
alles in allem kann ich nach meiner erfahrung den leuten, die ihr Ds bei MM gekauft haben, nur raten es nicht selber, sondern über MM einschicken zu lassen...
 
Hallo,

irgend wie kommt mir der Verdacht auf das Arvato alle 4 Wochen nur Ersatzteile bekommt.

Habe jetzt mein Smartphone zum 2 mal eingeschickt wegen defektes Display und warte jetzt schon wieder seit 4 Wochen drauf.

Am Telefon werde ich vertröstet das das Display bestellt ist, aber ich frage mich wo es ganz her kommt das es 4 Wochen dauert bis es da ist.

Also das nenne ich nicht gerade Services.:thumbdn:
 
@ The Rock weißt du was ich komisch finde? mein Handy wurde am 5.3 eingeschickt und habe es am 12 wieder bekommen und rate mal was getauscht wurde. Die Hauptplatine, wenn du nich gerade ein HTC Desire S hast dann ist es nachvollziehbar ansonsten haben die komische Prios

Apropos mein Handy ist seit dem 13.3 wieder in Reperatur. Bei solchen Geräten die auch ein wenig was kosten ist es für mich ein echt schlechter Service handy kam beim ersten mal zwar reprariert zurück fehler hat trotzdem noch bestanden und die haben dien Infrasensor kaputt gemacht.

Bei mir sieht es ähnlich aus Arvato wartet auf ein Ersatzteil...

Es sieht aber so aus:

HTC liefert die Ersatzteile an Arvato, wenn HTC Deutschland (das alleine kann bis zu 2 Wochen dauern) die Teile die hier nicht auf Lager sind und bestellt werden müssen ist dann eine größere Geschichte. HTC = Taiwan das bedeutet die Teile werden per Seefracht (was billiger ist als Flugzeug) verschifft. Das verschiffen aus Taiwan dauert locker 6 Wochen, anschließend checkt der Zoll die Ware dann kann auch noch ein wenig dauern.

Nachdem die Ware dann in Deutschland eingeliefert wurde und vom Zoll gecheckt wurde geht sie entweder gleich zu Arvato oder erst zu HTC (das weiß ich nicht)

Deswegen kaufe ich solche Sachen nur in Elektromärkten MM, Planet etc. weil wenn ich da ein Problem habe dann sage ich denen klipp und klar Leihgerät oder Unzumutbar Geld zurück. Die Märkte nennen dir meist eine Rep. Zeit von 10-14 Werktagen, sind diese verstrichen Nachfrist setzen und mit Rücktritt vom Kaufvertrag drohen entweder kommts dann innerhalb der Nachfrist oder es gibt das Geld zurück und dann kannste dir ein neues kaufen.

Übrigens 2 Nachbesserungen des selben Fehlers sind zulässig alles andere ist inakzeptabel

;-)
 
Also ich habe mein HTC Desire S vor ca 7 Wochen wegen einem Touchscreenfehler einschicken müssen. HTC hat mir die Daten von Arvato gegeben und mir mitgeteilt, dass die Reparatur nach Einsendung ca. 10-14 Tage dauern würde, was mir zu dem Zeitpunkt recht lang, aber akzeptable vorkam. 2 Wochen ohne Handy ist heutzutage eben nicht so leicht, vor allem wenn man das Handy vor Einsendung erst ca. 1 Monat hatte :laugh:
Aber gut, mir blieb nichts anderes übrig.
Dass aus diesen angeblichen 2 Wochen im Endeffekt 7 werden (oder sogar mehr) hätte ich natürlich nicht gedacht. :sad:
Hab dann halt mein altes Handy wieder ausgekramt, da ich ja auch ohne HTC Desire S meinen Vertrag mit der Telekom weiter bezahlen musste ^^

Oke nun zum Punkt:
Ich habe in diesen 7 Wochen (das Handy ist übrigens immer noch nicht da) bestimmt 5 oder 6 mal bei Arvato angerufen und jedesmal erst einmal 5 minuten gewartet bis überhaupt ein Mitarbeiter frei war (Die Hotline ist außerdem recht teuer.. ^^) und jeedesmal habe ich die gleiche nervige Antwort bekommen, nämlich dass die Ersatzteile nicht da sind und dass sie somit leider nichts weiteres sagen können und dass es sich noch "die Woche über" hinziehen kann.. -.- Davon abgesehen ist nett und kompetent meiner Meinung nach was anderes. Naja, wie auch immer.

Heute habe ich dann, nach 7 Wochen (!) zum ersten Mal wieder bei HTC angerufen (Letzter Anruf bei Arvato war vor ein paar Tagen mit der Aussage "Keine Ersatzteile, keine genaueren Informationen, keine Ahnung wann die Teile kommen.") Die Frau bei HTC war sehr nett und meinte sie würde selbst mal bei Arvato anrufen und nachfragen. Nach knapp 15 Minuten kam der Rückruf: "Die Ersatzteile sind da, Ihr Handy ist repariert und wenn die Endkontrolle positiv ist, wird es morgen verschickt." Außerdem eine lange Entschuldigung für die lange Wartezeit ^^ Ich muss sagen, ich fand das Ganze doch etwas amüsant ^^ Jetzt bin ich mal gespannt ob es übermorgen oder am Samstag da ist.

Was ich damit sagen wollte ist denke ich deutlich geworden
Kurz: Arvato = :thumbdn:
 
möchte hier gar nicht meine ganze odysee mit dem arvato service schildern.

aber einen schlechteren service hab ich noch nie erlebt.

kurz und knapp - habe über 6 wochen !!!! auf mein desire hd gewartet.

unzufrieden war ich trotzdem.

bin eigentlich sehr zufrieden mit htc aber solange sie diesen arvato service verwenden kauf ich nie wieder ein htc phone
 
ich will heir keinem Angst machen aber ich habe mein Desire S nach der ersten Reperatur nach 6 Tagen wieder gesehen das Ersatzteil war zum Glück vorhanden allerdings haben sie mehr kaputt gemacht als Rpeariert.

Display hatte geisterbilder und es wurde die Hauptplatine getauscht. Kaputt war danach der Infrarotsensor.

Ich habe es einen Tag später gleich wieder eingeschickt und habe geschlagene 7 Wochen warten müssen.

Danach kam das Gerät wieder soviel ausgetauscht das es ein neues handy war und wirtschaftlich unter aller kanone.

Infratotsensor wr defekt habe dann eine One X als Tauschgerät bekommen wegen dem ganzen ärger. Das One X macht nur noch mehr Probleme Displayprobleme noch und nöcher.

Habe eins getauscht HT23 wegen gelbstich beim zweiten musste ich einschicken weil MM mir sagt sie tauschen es nicht um weil sie keinen Fehler sehen (es ist eindeutig zu hell im MM da sieht man den Fehler nicht und ich habe zu gute Augen aber es tsrest mich einfach.

habe dann eingeschickt jetzt nach 1 Woche ist mnein gerät zurück geschickt worden angebl. kein Fehler gefunden.

Arvato ist meiner Meinung nach ein absoluter Saftladen und für mich ein Grund nie mehr HTC zu kaufen oder einen Hersteller zu wählen der in diesem Knubbverein seinen Service leisten lässt!
 
Mein Handy ist übrigens angekommen, wurde aber nach ca. 2 Wochen wegen dem gleichen Fehler wieder eingeschickt. Dieses Mal hat es zwar nur 10 Tage gedauert und jetzt funktioniert auch eigentlich alles aber ich freue mich mal nicht zu früh ^^
 
Jemand ne Ahnung, was es kostet, wenn Sim und Speicherkartenslot nicht mehr geht? Also ausser zu Arvato. Denn die gucken sich den Fehler nicht einmal an.
 
Bei Arvato kann man auch Glück haben aber meine Erfahrung ist durchweg negativ. Bei meinem One X ist der Fehler eindeutig zu erkennen.

Arvato (kein Fehler gefunden)

ja ne und wie war das mit Hersteller zertifizierter Fachwerkstatt?
 
Weia..mein DS muß morgen ein zweites Mal zu Avarto..
Das erste Mal hatte ich das Phänomen das bei Tonausgabe das Display schwarz wurde und nur wieder durch Standby und zurück aktiviert werden konnte..
Naja eingeschickt und 3! Wochen später kams zurück. Repariert, aber das Display schaute unten ca. n zentel Millimeter raus.
Na ich hab des als Schönheitsfehler abgetan. Wollte nicht schon wieder aufs DS verzichten. Aber seit gestern spinnt etz das Touchscreen rum. Eingaben obwohl ich nich drauftippe, vor allem die Homebutton kann ich bis zur hälfte des Displays drücken :-/
Bin mal gespannt wie´s wieder zurück kommt...
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
20
Aufrufe
5.120
vincent.
V
E
Antworten
1
Aufrufe
3.092
Laura S.
L
D
  • dado
Antworten
3
Aufrufe
3.237
ritter1987
R
Zurück
Oben Unten