Arvato Services: Durchschnittliche Reparaturdauer

Hallo,

Ich hatte auch mein Desire S mit Hardware defekt zur Reparatur bei Arvato...kann aber nichts negatives darüber Berichten....
Montag verschickt,eine Woche später sauber, repariert und ohne Kratzer zurück...

mfg Mala
 
stevie27 schrieb:
Es gibt ein Gesetz da der Kunde ein Wahlrecht hat ob das Gerät ausgetauscht werden soll oder Repariert soll.

Nö, so ein Gesetz gibt es meines Wissens nicht. Erst wenn ein Problem nach zweimaliger Nachbesserung (Reparatur) noch nicht behoben ist, hat der Kunde einen rechtlichen Anspruch auf Austausch der Ware.

Woodstock

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Schaut euch eure Geräte nach der Reparatur genau an. Als ich mein Nexus One eingeschickt hatte, waren alle Garantiesiegel nach der Reparatur durchstochen....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Nach einem Totalausfall kam das Gerät nach einer Woche wieder zurück. Ein super Abwicklung und keine Probleme mit Arvato.
 
Woodstock schrieb:
Nö, so ein Gesetz gibt es meines Wissens nicht. Erst wenn ein Problem nach zweimaliger Nachbesserung (Reparatur) noch nicht behoben ist, hat der Kunde einen rechtlichen Anspruch auf Austausch der Ware.

Woodstock

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Dann kennst du dich mit Gesetzen leider nicht aus es ist der §439 I BGB der sagt das man das Wahlrecht hat, und dabei ist es egal was in den AGBs steht, wenn es sich bei der ersatzlieferung um z.b ein Massen Produkt handelt und ein Handy ist das.
BGB - Einzelnorm
 
Ah Okay, das hat sich dann wohl in den letzten Jahren geändert. Da war mein Kentnisstand nicht mehr aktuell.
Allerdings steht da ja auch:
Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist.
Du sprichst von einem Gerät, dass 600€ Wert ist. Also wird Dein Händler oder HTC argumentieren, dass der Neu-Wert die Reparaturkosten deutlich übersteigt. Von Massenproduktion habe ich in dem Paragraphen nichts gefunden. Autos werden auch in Massenproduktion gefertigt, da bekomme ich aber auch kein Austauschfahrzeug, wenn ein einzelnes Teil kaputt ist...
Ob die Reparaturdauer einen "erheblichen Nachteil für den Käufer" darstellt, ist leider auch Ermessenssache.
Das Gesetz definiert nunmal nicht bis ins letzte Detail ab wann der Verkäufer zum Austausch verpflichtet ist. Wenn Du Dir absolut sicher bist im Recht zu sein, kann Dir der Rechtsanwalt Deines Vertrauens weiterhelfen.

Woodstock
 
Mein Desire kam heute zurück ... letzte Woche Dienstag eingeschickt!!

Hardware wurden teile ausgetauscht, soll funktionieren ... Karte und Akku rein und? Von wegen ... sobald ladekabel ab ist geht es aus ... nun soll ich den Akku einschicken? :cursing:

Hab nun das komplette Desire in den Karton und bring es gleich zur Post ... scheiss da!
 
Woodstock schrieb:
Ah Okay, das hat sich dann wohl in den letzten Jahren geändert. Da war mein Kentnisstand nicht mehr aktuell.
Allerdings steht da ja auch:

Du sprichst von einem Gerät, dass 600€ Wert ist. Also wird Dein Händler oder HTC argumentieren, dass der Neu-Wert die Reparaturkosten deutlich übersteigt. Von Massenproduktion habe ich in dem Paragraphen nichts gefunden. Autos werden auch in Massenproduktion gefertigt, da bekomme ich aber auch kein Austauschfahrzeug, wenn ein einzelnes Teil kaputt ist...
Ob die Reparaturdauer einen "erheblichen Nachteil für den Käufer" darstellt, ist leider auch Ermessenssache.
Das Gesetz definiert nunmal nicht bis ins letzte Detail ab wann der Verkäufer zum Austausch verpflichtet ist. Wenn Du Dir absolut sicher bist im Recht zu sein, kann Dir der Rechtsanwalt Deines Vertrauens weiterhelfen.

Woodstock

Ich einen anwalt ich habe ein neues Gerät bekommen und genau dieses Gesetz hat dabei geholfen. Denn mein Gerät liegt immer noch bei arvato, also eingegangen ist es am 25.5 Man muss nur wissen wie man zu seinem Recht kommt. Ich bin in einem Unternehmen da bekommt der Kunde alles, und daher sollten manche Unternehmen den Kunden auch besser behandeln, denn sonst sind sie schneller weg als Sie denken.
 
Tja, leider ist der unterschied zwischen recht haben und Recht bekommen manchmal größer als erhofft. Da kann ein Anwalt dann als Argumentvetstärker nicht schaden

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
@stevie: Das Thema ist aber im Desire S Forum geschrieben. Es gibt im HTC allgemein Bereich einen eigenen Thread zu Arvato, wo sogleich die relevanten Beiträge landen.

@Logai & Stuttgarter: Sehr nett wie ihr hier diskutiert, was richtig ist, und was nicht. Die Forenregeln besagen dort aber klare Linien die ihr mit eurer Registrierung akzeptiert hat. Auch Hinweise von anderen, einschlägigen Usern, dass man im falschen Unterforum ist, sollte man schon beachten bzw. kontrollieren. Danke an Stuttgarter, die Diskusion lösche ich aber der Übersicht halber.

@all: Bitte beachtet vor dem Posten, ob ihr auch im richtigen Forum seit. Manchmal doppeln sich einige Themen in den verschiedenen Bereichen, da ein einziges Thema den Rahmen zu sehr sprengen würde.

Grüße
 
Arvato repariert nicht, sondern verteilt die Reparatur an die 100 Werkstätten, die es Bundesweit gibt, weiter.
Ich habe selber in eines dieser Werkstätten gearbeitet und weiss das von daher. Arvato ist nur "Vermittler"
 
Wenn das wirklich so ist, dann sind sie damit verdammt schnell. Ich hab vor dem Urlaub mein
Desire HD eingeschickt und es nach genau einer Woche repariert, nicht ausgetauscht, wieder bekommen.
Nachdem ich vor einem Jahr mein Desire innerhalb einer Woche wieder bekommen habe
(damals wurde es ausgetauscht), bin ich bisher sehr zufrieden mit Arvato.
 
Zuletzt bearbeitet:
amirmoto schrieb:
Arvato repariert nicht, sondern verteilt die Reparatur an die 100 Werkstätten, die es Bundesweit gibt, weiter.
Ich habe selber in eines dieser Werkstätten gearbeitet und weiss das von daher. Arvato ist nur "Vermittler"

Hallo,

könntest du mal ein paar Werkstätten nennen?
 
Hi ich bin neu hier,
habe seit knapp einen monat das samsung galaxy s3
aber vor kurzem ist es mir leider runter gefallen als ich es anmachen wollte
war der bildschirm schwarz die tasten und die led anzeige ging aber kein ton
habe es am donnerstag zu reparatur zu o2 gebracht wo ich es her hatte und wollte gerne wissen wie
lange es dauern würde mit der reparatur?habe auch dafür eine garantie

LG
 
Du hast im Forum für das HTC Desire S geschrieben.
Für Dich geht es vermutlich im SGS 3 Forum weiter. :)
LG
 
also ich hab mein HTC one s 1 mal zu Reparatur gesendet da der Touche nicht Reagiert hat es wurde Repariert und kam nach ca 1woche zurück, dann hab ich es zum 2 mal zu Reparatur zu arvato gesendet da es grad beim Telefonieren abgestürzt ist und nicht mehr anging es war tot die Reparatur dauerte 2 wochen, und jetzt hab ich das htc one s zum 3 mal zu Reparatur als vib Reparatur eingesendet da es nicht mehr anging Arvato wartet jetzt auf Ersatzteil ich hab mit htc im chat geschrieben die Ersatzteile kommen aus Taiwan,ich frage mich echt warum selbst bei vip Reparatur die Reparatur 2 wochen und mehr dauert beim normalen Reparatur kann ich ja verstehen das es 10 bis 14 tage die Reparatur dauert aber nicht doch beim vip Reparatur es muss doch schnell Repariert werden, alles im einen HTC und Arvato sind saftladen ich kauf kein htc mehr das war es für mich.:cursing:
 
Mal aus der Sicht einer Fachkraft für Geräte und Systeme. Die Arbeitsweise bei Arvato ist auch nicht gerade die Beste, ich bezweifle das dort Leute vom Fach hocken, eher moderne Sklaven die fürn Hungerlohn nach gewisser Zeittaktung die Geräte Abfertigen. Die Leute sind einigermaßen geschult das sie nen Torx vom Kreuzschlitz unterscheiden können und einen Lehrgang hatten zum Thema "wie entferne ich ein Flachbandkabel" wenn überhaupt. Das heißt Mitarbeiter xyz bekommt Gerät mit mangelhafter Fehlerbeschreibung schaut im Fehlerkatalog nach und sieht das Teil muss ausgetauscht werden und er hat dafür ca. 1 Stunde Zeit. Dann kommt erst dann Standartprozedere: Sichtkontrolle, Überprüfung des Fehlers und beginn der Reperatur. Der Mitarbeiter bekommt über ein System mitgeteilt das das Ersatzteil nicht auf lager ist und die Reperatur wird erst einmal zurückgestellt. So da das Ganze nacht Takt funktioniert und besagter Mitarbeiter einen gewissen Satz erfüllen muss wird alles schnell schnell gemacht, dabei passieren Fehler oder werden gewisse Dinge anders gemacht da sie nicht so Zeitintensiv sind. HTC ist einer der mangelhaftesten Handyhersteller die ich kenne. Mein Nachbar (Media Markt Mitarbeiter) besitzt ein Asus Padfone das Gerät hat sich ständig aufgehängt. Nachdem er es eingeschickt hat habe ich ihn mal gelöchert wo sein Gerät hin ist. Er meinte: "Arvato" und ich: "Viel Spaß" Letztendlich haben die an dem Gerät soviel mist gebaut das Arvato es ersetzen musste. Problem ist, dass der Leihe es in den meisten Fällen nicht erkennt ob gepfuscht wurde. Arvato schreibt auch Dinge ins Protokoll die niemals gemacht wurden: Beispiel dafür, auch ich hatte ein HTC One X und bei dem Gerät wurden angeblich Daten entfernt. Naja schon doof wenn der Typ im Laden nach der Reperatur Zeuge davon ist das nichts gelöscht wurde. Stellt für mich eine Form des Dienstleistungsbetrugs da. Kassieren für eine nicht erbrachte Leistung, hat nicht mal HTC interessiert. Jetzt der Hammer, wenn ihr grundsätzlich nichts mit Arvato zu tun haben wollt. Dann kauft euch ein Samsung und schließt keinen Vertrag bei O2 ab. Ich kenne niemanden der auch nur ansatzweise mit zufrieden war mit der Reperatur seines Gerätes. Zudem ich bis heute nicht verstehe wieso man einen Wegwerfartikel bzw. Gebrauchsgegenstand repariert, die Geräte sind nicht für Reperaturen konzipiert, außer das Iphone da hier ein besonderer Service angeboten wird und die Ingeneure eine nachträgliche de- und montage mit eingeplant haben.

Achso eskalier mal bei HTC hatte noch nie so "freundliche" Menschen in einer Dienstleistungsangelegenheit am Telefon. Sie wollte mir (jemandem der vom Fach ist und den ganzen Tag berfuflich Tests an Geräten und Systemen macht und entsprechend Fehlermodelle kennt) weiß machen das alle Fehler innerhalb der Garantie vertretbar sind. *Hust* genau EU-Normen sind für euch ein Fremdwort.
 
  • Danke
Reaktionen: tehlike

Ähnliche Themen

V
Antworten
20
Aufrufe
5.120
vincent.
V
E
Antworten
1
Aufrufe
3.092
Laura S.
L
D
  • dado
Antworten
3
Aufrufe
3.237
ritter1987
R
Zurück
Oben Unten