Arvellon ist auch gelandet!

A

Arvellon

Neues Mitglied
10
Hey Leute,
bin seit heute Morgen registriert, hab hab mich seitdem schon eingehend umgeschaut und denke mir, dass mein Aufenthalt hier etwas länger dauern könnte, weil das Forendesign zusagt und hier massenweise Kompetenz umherstreunert. :)

Gebürtig und aufgewachsen im Rheinland bin ich eigentlich erst recht spät zum Androiden gekommen. Mein ersteres richtiges Smartphone, oder wie man das auch nennen darf, war das Samsung SGH-F80. Danach bin ich dann zum Apfel gewechselt, dem iPhone 4, mit dem ich das Handy auch zum ersten Mal zur Spielerei genutzt habe, dem Jailbreaken. Ich bin lange Zeit, auch danach, nicht sonderlich negativ zum iPhone eingestellt gewesen, was sich mittlerweile allerdings geändert hat. Dennoch glaube ich, dass ein iPhone meinem Großvater (Baujahr aus den 30'ern) den Einstieg überhaupt erst ermöglicht hat.
Nun gut, ich schweife ab. Nachdem die Ära Apple mit nur einem Gerät beendet war, bin ich dann zu Android gewechselt und weil ich mit Samsung sonst sehr zufrieden war, wurde es das S5.
Das besitze ich auch heute noch, allerdings wird spätestens nächstes Jahr ein neues Gerät fällig, da es doch mittlerweile zickt (ob Eigenverschuldung vorliegt, schließe ich an dieser Stelle allerdings nicht aus).

Bin mit dem Flashen und Rooten vertraut und interessiere mich sehr dafür. Das liegt auch an den teilweise schönen Themes aus dem Play Store für CM13, die mir aktuell auf CM14 ein wenig fehlen.

Ich bin nicht nur hier, um Hilfe zu erhalten, sondern auch, um zu helfen, wo ich kann, auch wenn mein Wissen generell zu Android eher durchschnittlich ist. Ich bin allerdings auch hier, um vielleicht auch den ein oder anderen nützlichen Tipp für die Zukunft zu ergattern. Schadet nicht.

Ich denke, das sind genug Infos, alles andere wäre thematisch etwas fremd und daher auch nicht weiter wichtig. Werde mich dann noch ein wenig umsehen.
Bis später!
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight, Miss Montage, Reddy und eine weitere Person
Hallo Arvellon, danke für die ausführliche Vorstellung und herzlich willkommen im Forum :)!
 
  • Danke
Reaktionen: Arvellon, Reddy und MarkusK
Hallo Arvellon, danke für die tolle Vorstellung, die wirklich sehr ausführlich ist. :thumbup:
Auch ich wünsche dir viel Spaß im Forum, interessante Diskussionen und Hilfe, wenn du sie brauchst.
 
  • Danke
Reaktionen: Arvellon, Reddy und Miss Montage
Herzlich Willkommen Arvellon :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Arvellon, Miss Montage und MarkusK
Herzlich Willkommen.

Arvellon schrieb:
Bin mit dem Flashen und Rooten vertraut
Arvellon schrieb:
auch wenn mein Wissen generell zu Android eher durchschnittlich ist.

Diese Selbsteinschätzung mag im Umfeld von Foren wie diesem zutreffen.
Generell würde ich mal behaupten, dass jeder der überhaupt weiß was "Root" bedeutet weit überdurchschnittlich viel über Android weiß.

Viel Spaß auf AH
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Arvellon, MarkusK und Miss Montage

Ähnliche Themen

202A
  • 202A
Antworten
1
Aufrufe
150
Wattsolls
Wattsolls
U
  • usgolf63
Antworten
1
Aufrufe
177
hagex
hagex
N
  • Norbert-A
Antworten
3
Aufrufe
146
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten