Asimo sagt Hallo und sucht einen guten Outliner

A

asimo

Neues Mitglied
5
Ich grüße die hilfsbereiten Androiden diese Forums,

Als Neuling werde ich zunächst wohl eher ein Leser als ein Schreiber sein.
Eine Kuriosität meiner Smartphone-Geschichte möchte aber hier mitteilen: Ich bin nicht der Typ "Early Adopter" und so kommt es, dass ich bis zur Anschaffung meines HTC Desire vor einigen Tagen, tatsächlich 5 Jahre (!) lang ein Sony Ericsson P910i nutzte. Ein vollkommen unverwüstliches Gerät (und zwar bezüglich mechanischer genauso wie System-Stabilität) und ein echter Glücksgriff eines Herstellers, der durchaus schon weniger berühmte Geräte heraus gebracht hat. Dass das P910 so ziemlich das hässlichste Smartphone aller Zeiten ist, fand ich eher cool als peinlich. Einzig dessen inzwischen echt nicht mehr zeitgemäße Unfähigkeit, mangels WIFI und 3G, mobile Datendienste zu nutzen (wer erinnert sich noch an GPRS?) drängte mich zum Wechsel.

Nun hatte ich auch auf dem P910 meine "Apps", deren Pendants ich dann für mein neues System suchte. Schnell war alles gefunden, bis auf Ersatz für diese Anwendung:
Projekt UIQ3 | Kylom
"Projekt" ist ein einfacher Outliner zur Erstellung hierarchischer Listen, der die grandiose Möglichkeit hat, jedwedes Item mit Kontakten, Terminen und Aufgaben zu verknüpfen. Dadurch war es sozusagen die übergeordnete Anwendung, mit der ich mein gesamtes berufliches (und z.T auch privates: Einkaufslisten) Leben organisierte! Das einzige Pendant, was ich für Android gefunden habe, heißt "Outliner", ist auch recht funktional und sogar umsonst. Es fehlt aber die beschriebene Anbindung an die anderen Organisationsprogramme, was es für mich ungeeignet macht. Wen man Google schon all seine Daten zur Verfügung stellt, will man ja nicht auf die grandiosen Synchronisations-Möglichkeiten dieser Plattform verzichten. Projekt hat mich damals 25 Euro gekostet. Nach fünf Jahren Nutzung macht das keine anderthalb Cent pro Tag. Will heißen, solch eine Anwendung, die ich täglich brauche, muss nicht billig oder gar umsonst, sondern funktional sein.

Kennt jemand solch eine App? Vielleicht habe ich im Market einfach die falschen Suchbegriffe eingegeben…
Ich halte solch eine Anwendung eigentlich für derart wichtig, dass ich damit rechnete, so etwas ganz oben auf den Bestenlisten zu finden - irgendwo neben Angry Birds. Aber anscheinend ist es doch lustiger, mit Vögeln auf Schweine zu schießen, als seine Projekte zu organisieren - kann ich auch verstehen.

Oder hab ich jetzt die Anregung zur der Super-App überhaupt geliefert?
Na denn los, liebe Developer; die Idee habt ihr von mir umsonst. Sagt mir bitte nur bescheid, wenn's fertig ist.

Herzlich.

Asimo
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
229
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
Antworten
2
Aufrufe
246
jandroid
jandroid
N
Antworten
1
Aufrufe
188
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten