Asphalt 6 Grafik Bug

A2A

A2A

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar sieht Asphalt 6 sehr komisch bei mir aus ( siehe Bilder). Wenn ich dann versuche, das das TouchPad das Bild nur ranzoomen soll anstatt das Bild hoch zu rechnen, sehe ich die Buttons im Spiel nicht mehr. Gib es einen weg wie ich das Spiel ohne Grafikbugs zum laufen bekomme?

Screenshot_2012-05-07-13-27-15.png


Screenshot_2012-05-07-13-26-58.png



Sent from my HP TouchPad using Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
100% transparente Bilder :D
 
so jetzt aber:D
 
Was sagt es uns, wenn dein Bildausschnitt welcher klar dargestellt wird 800x480 ist?
 
Das das game nur für 800x480 gemacht ist. Gut dann nochmal ne andere Frage: gib es ein gutes Rennspiel was möglichst im Fullscreen auf dem Touchpad läuft?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Asphalt 6 läuft auch gut, wenn man die richtigen Dateien runtergeladen hat.
Was hast du in deiner build.prop angegeben?
 
Ich hab die build.prop nicht verändert. Was soll ich denn einstellen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Woher hast du dann die Spieldateien? Ohne Änderung der build.prop kann man sie nicht runterladen.
Du musst die Dateien löschen und neu runterladen, nutze mal die Suche in unserem Forum. Hab da schon mal eine Anleitung gepostet, die dir die build.prop auf Desire HD ändert. Ich hatte damit bisher keine Probleme mit Gameloft Spielen. Läuft alles was ich getestet habe.
 
A2A schrieb:
Das das game nur für 800x480 gemacht ist?

Nö. Das sagt mir nur, dass du installiert hast, wie auch immer, ohne dich vorher einzulesen. Schau dir mal an was perpe gepostet hat.
 
Ich hab die .apk von Gameloft, da ich das Game mit meinem S2 auf der Offiziellen Gameloft Seite gekauft habe. Nun hatte ich gehofft das die SD-Daten verschiedene Auflösung beinhalten (wie bei iOS) was dann ja anscheinend nicht der Fall ist. Ach ja die Daten konnte ich ohne Probleme auf meinem TouchPad mit der .apk des S2 laden ohne die build.prop zu verändern.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

jetzt hab ich die build.prop mal abgeändert, aber es sieht immer noch so aus :( .
Liegt es daran das ich die .apk von meinem S2 genommen habe? Kann ich bei Gameloft nach einer anderen .apk fragen?
 
Hast du mein post auch richtig gelesen? Nur ändern bringt dir nichts, du musst die Spieldateien neu runterladen, nicht die App sonder die fast 600mb Zusatzmaterial.

Edit: der Vergleich mit iOS hinkt, da die Apple Produkte alle einen GPU vom selben Hersteller haben während es bei Android verschiedene gibt. Dein SGS2 hat nun mal einen anderen als das TP. Spiele mit hohem Graphikanspruch sind nun mal sehr Hardware nah programmiert, deswegen überprüfen die Gameloft Spiele vor dem Download, welches Gerät man hat, was die Änderung der build.prop zu einem anderen Androiden mit Adreno GPU nötig macht, nachdem download kann man wieder die original build.prop nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau das hab ich gemacht. Alte Daten gelöscht, build.prop geändert und erneut geladen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du nach dem ändern auch neu gebootet?
 
Ja hab genau nach der Anleitung gehandelt. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weiß nicht wie sich das ganze verhält, wenn zuvor schon andere Daten drauf waren. Würde mal die App Daten und cache löschen, kann sein das er da gespeicherte Daten zum download genutzt hat, und dann eben nochmal runterladen. Wenn damit auch nicht geht, mal bei Gameloft fragen, denn wie es mit direkt gekauften Apps ist, weiß ich nicht.
 
Ok, danke erstmal. Das mit dem Cache löschen probiere ich nachher nochmal :thumbup:
 
Hi,

wäre es nicht "klüger" in den build.prop die richtigen werte gleich einzutragen anstatt 2 build.prop immer wieder zu wechseln ??
Nur mal so ne frage von jemanden der nur oberflächlig versteht wofür die build.prop da ist :)
Evtl. gibt es ja andere gründe das nicht zu tun ....

Grüße
R-TEAM
 
Kommt drauf an wie oft man sich Gameloft Spiele installiert. Problem ist halt, wenn man in der build.prop dauerhaft ein anderes Model einträgt, wird es vom Play Store nicht mehr als TP geführt. Könnte von der Seite dann unter Umständen andere Komplikationen mit anderen Apps geben, wenn man sie runter laden will.

Die Änderung ist auch bei Gameloft nicht für den Market notwendig sondern um danach Zusatzmaterial zu laden, das macht man bei jedem Spiel nur einmal (ausser man deinstalliert es mal). Danach sind die Spiele auch mit der "echten" build.prop spielbar. Will sagen, wenn man alle paar Wochen/Monate mal ein Gameloft Spiel installierte, ist es sinnvoller nur für die Installation zu ändern statt es dauerhaft verändert zu lassen und somit evt. andere Probleme zu haben.
 

Ähnliche Themen

Darkmenneken
  • Darkmenneken
Antworten
1
Aufrufe
1.445
mrrbr
mrrbr
W
  • warwick
Antworten
1
Aufrufe
1.131
perpe
P
DarkBlade4k
  • DarkBlade4k
Antworten
1
Aufrufe
1.223
perpe
P
Zurück
Oben Unten