Asphalt 6 HD ruckelt auf Atrix?

M

M-Atrix

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Moin,

ich habe mir gestern für 10 Cent Asphalt 6 HD im Android Market gekauft. Ist das normal, dass das ruckelt? Also wenn ich normal fahre ist es ok, aber wenn ich den Boost benutze gehen die Frames in die Knie. Ich dachte das Atrix ist so schnell? :confused2:

Gruß
M-Atrix
 
Manche Spiele laufen problematisch mit der höheren Auflösung, hatte das selbe auch mit irgendeinem Rennspiel, das wurde dann mit einem Update verbessert.

Wenn es dir sehr stören sollte kannst den Weg über ein Custom Rom mit einem OC Kernel gehen.


Lg
 
Bei mir läuft das leider nicht annäherend so schnell wie hier:
- Asphalt 6 - FOR MOTOROLA ATRIX - YouTube

Was sollte ich denn normalerweise für eine Score bei Quadrant haben (noch Android 2.2)?
Android Market

Da werde ich glaube ich morgen mal einen Blick drauf werfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe das Spiel bei mir gestern auch getestet. Habe keine Ruckler feststellen können. :thumbsup:

Ich habe 2.3.4 drauf. Hatte nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

VG
 
Dito! Kein ruckeln auch bei mir, läuft flüssig und glatt! (2.3.4):razz:
 
Seltsam. Also der Quadrant-Benchmark bescheinigt mir 2650 Punkte. Im Test von Chip.de hatte es glaube ich um die 2500 Punkte. Das sieht also erstmal ok aus.

Allerdings wundert mich was bei den System Informationen steht:

Memory
Total: 837632 kB
Free: 23168 kB
Inactive: 372620 kB
22 MB RAM? Im Ernst? Da stimmt doch was nicht? :confused2:
Außerdem sagt ich die CPU hat nur 1 Kern, aber ich denke mal das wird einfach falsch erkannt...

Nach einen Neustart sagt er sowas wie 140 MB. Scheint mir trotzdem wenig zu sein. Und ruckelt genauso wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz mal auf Werksteinstellung zurück, bei mir ruckelt derzeit das Atrix wie sau. Bin nur noch genervt. Demnächst werde ich es komplett resetten. meist hilft das.
 
Kann ja aber nicht sein, dass ich das nach ein paar Wochen immer zurücksetzen muss. Ich denke ich werde einfach mal das Update auf 2.3.4 machen wenn ich Zeit für sowas habe. Die Leute hier mit 2.3.4 sagen ja es ruckelt nichts...
 
ich hab auch 2.3.4 und es ruckelt nix.

bei dir scheint was derb zu spinnen im phone, wo is der ram hin :)
 
Also ich habe mir gerade mal Android System Info geladen. Das sagt mir, dass 380 von 818 MB sind frei. Klingt das normal?
 
Hi M-Atrix,
So muss es sein, aber wo hattest du die Info von 22 MB?
So oder so würden die 22 MB das Ruckeln erklären. Hatte mal den Fehler, der im Link beschrieben ist ( https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-atrix.221/nur-noch-372-14-mb-ram-gesamt.171232.html ) und es haben alle aufwendige Spiele geruckelt.
Generell würde ich dir den Open Advanced Task Killer oder eine ähnliche App empfehlen, der/die dir den RAM frei hält per Auto-Kill z.B.wenn du das Display ausschaltet.
Dein Atrix würde ich an deiner Stelle generell auf die Stock 2.3.4. flashen, läuft nochmal merklich schneller/ flüssiger.
Asphalt 6 HD läuft bei mir übrigens auch problemlos.
MfG Ben
 
Die 22 MB standen in den System Infos im Quadrant Benchmark. Vielleicht erzählt der einfach Quatsch. Den Link werde ich mir mal durchlesen, danke.
 
also ich habe mit Advanced Task Killer fast immer so um 470mb frei und nix ruckelt, vielleicht hast du da irgend ne app im hintergrund laufen welche dein system belastet...
 
M-Atrix schrieb:
Die 22 MB standen in den System Infos im Quadrant Benchmark. Vielleicht erzählt der einfach Quatsch. Den Link werde ich mir mal durchlesen, danke.

Ja, der erzählt Quatsch.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich habe jetzt auf 2.3.4 geupdatet. Im Quadrant bekomme ich jetzt nur noch 2400 Punkte. Auf Werkszustand habe ich nach Update gestellt.

Außerdem ruckelt das Spiel noch genauso wie vorher! Was ist denn da los? :ohmy:

Nochmal neugestartet, jetzt nur noch 2140!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Cm7 weekly drauf und habe bei Quadrant einen Wert von 3617.

Aber der Wert ist Wurst. Auch mit dem 2.3.4 Stock ROM konnte ich Modern Combat 3, SHADOWGUN, 9mm und viele andere HD Spiele ruckelfrei spielen.

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/
 
Also die 2140 waren wohl nur ein "Ausrutscher". Habe das nochmal probiert und wieder meine ca. 2400 bekommen. Was ja leider weniger ist als bei 2.2.2. Aber stimmt, der Wert ist eigentlich egal. Aber andere mit 2.3.4 sagen ja es ruckelt bei ihnen gar nicht? Bei mir kommt es halt manchmal zu Slowdowns und immer wenn ich Nitro benutze läuft das Spiel so lange wie der Nitro an ist (komischerweise nicht bei der höchsten Nitro-Stufe) ruckeliger als sonst. Das hatte ich ja schon bei 2.2.2 und 2.3.4 und Werkszustand bringen keine Verbesserung. Ist das ein Hardwaredefekt? :mellow: Also RAM wird richtig angezeigt (818 MB oder so) und laut Android System Info läuft die CPU auch mit 1 GHz.

Dass die CM sehr viel höhere Werte erzielt habe ich schon gelesen (irgendwann werde ich denke ich auch mal eine Custom Rom installieren), warum das so ist weiß ich nicht, aber laut Aussagen hier im Thread sollte das Spiel ja auch bei 2.3.4 flüssig laufen...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.975
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.063
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.079
~db~
D
Zurück
Oben Unten