assert failed: is_mounted data - Miui Pikachu

F

Freakyy123

Neues Mitglied
2
Hey Leute,
Ich hab heute mein Defy auf die aktuellste Miui Pikachu Rom geflasht. Die Installation mit dem Aroma Installer verlief auch soweit problemlos. Als die Einrichtung jedoch abgeschlossen war kam der Fehler

"assert failed: is_mounted data"

Wenn ich jetzt mein Defy starte hängt es sich beim dem Motorola Logo auf :crying:
Ich will einfach nur noch das es wieder funktioniert
 
Kommste noch in die recovery? Falls nicht, in den bootloader?


Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich komm noch in die Recovery..aber wenn ich mein Defy neu flashe bringt es nicht viel. Die Roms werden zwar installiert, doch nach dem starten steht dann das Logo oder die Animation in der Endlosschleife. Gibt es eine Möglichkeit die originale Froyo Rom über den Bootloader zu flashen? Wenn ja, wo bekomm ich dann die .zip Datei her? Mit RSD Lite kann ich leider auch nicht viel Anfangen, weil mein Defy nicht erkannt wird -.-
 
Treiber manuell installiert fürs defy damit rsd es finden kann. Also wenn die recovery noch geht alles wipen neu Flashen wieder wipen und wenn das nicht hilft recovery neu installieren und nochmal probieren. Du hast aber schon nen full Eupen gemacht? Data und cache? Haste ne GB ROM installiert und vorher hatteste ne froyo ROM drauf? Also welches war die ROM die zuletzt lief? Und welche haste danach versucht zu installieren? Glaub du hast vergessen den Kernel mit zu installieren.
Edit: also miui hat wenns froyo Kernel, irgendwann mal defy+ ROM oder cm9 Kernel geflasht?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Als aller erstes lief auf meinem Defy die CM9 Rom, danach bin ich auf die Miui Pikachu Rom gewechselt(funktionierte auch noch). Dann hab ich jedoch dummerweise ein FactoryReset gemacht und jetzt komm ich nur noch in den Bootloader und die Recovery. Meine letzten flashversuche war die von der Miui Rom und der CM9, die sind aber beide Fehlgeschlagen.
Dumme Frage, aber wie installiere ich die RSD Lite Treiber manuell?
 
Von der motorola-Seite bekommst du den Motorola Device Manager. Dieser müsste eigentlich die notwendigen Treiber beinhalten.
 
Hab nochmal versucht die Kernels zu installieren und die Miui Pikachu zu flashen. Leider Auch erfolglos. Hab jetzt veruscht die Treiber zu installieren, damit ich mein Handy evtl. mit RSD Lite flashen kann. Naja hier sagt mein Laptop mir immer, dasss die Gerätetreibersoftware nicht installiert wurde. Die Treiber werden auch im Gerätemanager angezeigt, aber da steht halt ein gelbes Ausrufezeichen hinter.
Mir is auch aufgefallen, dass wenn ich in der Recovery bin unten in gelber Schrift steht:

E:Can't open /cache/recovery/command
E:Can't open/cache/recovery/caller

Hat das irgendwas zu bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist nicht gut. Probier rsd auf nem anderen PC.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab RSD jetzt auf einem Windos XP Rechner ausprobiert. Da hat sich leider nichts geregt und mein Motorola wurde auch nicht erkannt :(
Kann man die orginale Software(Froyo 2.2) vielleicht als .zip Datei über das Bootmenü aufspielen? Wenn ja, wo bekomme ich die Datei her?
 
Geht nicht. Treiber vorher installiert? Als admin rsd ausgeführt? War das defy im Boot Modus? Beim einschalten Vol+ oder vol- gedrückt gehabt?

gesendet Von meinem defy non plus ultra
 
Treiber hatte ich davor installiert. Als admin hab ich es auch ausgeführt. Das Defy war im Boot Modus, bein einschalten habe ich die Vol- taste zusammen mit dem Powerbutton gedrückt.
Ich weiß nicht obs wichtig its, aber die LED leuchtet weiß wenn das Handy aus ist und am Laptop hängt
 
Ja das ist normal weiße LED bedeutet dann in dem Zusammenhang soviel wie sbf flashen, hmm aber dass es an zwei PC nicht läuft.

gesendet Von meinem defy non plus ultra
 
Hey Leute,
Ich hatte vorhin mal die Macgyver Methode ausprobiert, wo man ein Datenkabel aufschneidet und dem Handy sozusagen Starthilfe gibt. Komischerweise hat RSD mein Handy sofort erkannt und jetzt kann ich es endlich wieder nutzen :)

Ich danke euch allen!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.760
vetzki
vetzki
L
  • Lucky55130
Antworten
1
Aufrufe
2.055
Berlijn
B
Einsteinno1
Antworten
265
Aufrufe
42.792
Einsteinno1
Einsteinno1
Zurück
Oben Unten