Asterix (Aufbauspiel)

O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
5
Spielt jemand von euch das Asterix-Aufbauspiel von Namco-Bandai?

Diese "Truppen von Caesar" nerven irgendwie, weil die bei mir jetzt schon einmal Pro Tag kommen, bzw. das Bekämpfen der Truppe selbst schon dafür sorgt, dass der Fortschrittsbalken zu 80% gefüllt wird (weil mir halt auch keiner hilft).
Daher wollte ich mal fragen, was da eigentlich passiert, wenn man die gar nicht bekämpft? Ist das so wie die Züge und Schiffe in anderen Spielen, die man nicht belädt, dass die dann einfach verschwinden (ggf. zwei Truppen zurücklassen oder so) und dann geht das wieder von vorne los (bei Stufe 1?)

Oder ist dann die ganze Karte wieder voll mit Truppen und alles wieder besetzt?

Darüber hinaus finde ich das Spiel schon arg unverschämt.. Ich habe jetzt zweimal ein 5-Euro Angebot wahrgenommen und dafür Gegenstände im Wert von ingesamt 150 Euro bekommen.. Trotzdem habe ich ständig mit vollen Inventar und Niederlagen zu kämpfen, wo man bei anderen Spielen dieser Art einen echten Vorteil auf Dauer bekommt und das Spiel insgesamt leichter ist.
Außerdem nervt es, dass man eigentlich viele Dinge herstellen will, aber ständig die Rohstoffe für Unsinnige Quests ausgeben muß und so überhaupt nicht voran kommt. Und Dinge hinzukaufen ist unverschämt teuer..
 

Ähnliche Themen

Gurkensenf
Antworten
4
Aufrufe
651
Gurkensenf
Gurkensenf
A
Antworten
4
Aufrufe
854
andre_xs
A
J
Antworten
1
Aufrufe
3.015
ChrisWagner
C
Zurück
Oben Unten