Astro-Dateimanager

Hey habe mir heute Astro File Manager runtergeladen , den ich 8 GB internen Speicher habe, der leider schon voll ist , und ich ohne ein app irgend wie nichts auf meine 16 GB extrerne Karte speichern kann ...
So . Ich habe probiert mit Astro File Manager Datein von der internen auf die externe zu verschieben ... Lieder , Videos , Apps alles probiert aber als ich immer einfügen wollte , bei dem ordner : extermal_sd_ stand immer da : Fehler verschrieben : Moved failed . Bei der Ansicht von dem ordner external_sd habe ich noch 15, irgend was GB frei .
Kann mir vlt irgend jemand sagen was ich falsch mache ? :smile:

LG
 
ich denke mal nicht, dass du was falsch machst. ich habe das verschieben auch nie hinbekommen. verschieben geht wohl nur auf der onboard-sd

aber wenn du die sachen erst kopierst und nachher die originale löschst, geht das einwandfrei.

aber wenn es sich um grössere bzw. viele dateien handelt, schliess ich das teil eh lieber als massenspeicher an und machs mit dem pc.
 
Wild Bill Kelso schrieb:
ich denke mal nicht, dass du was falsch machst. ich habe das verschieben auch nie hinbekommen. verschieben geht wohl nur auf der onboard-sd

aber wenn du die sachen erst kopierst und nachher die originale löschst, geht das einwandfrei.

aber wenn es sich um grössere bzw. viele dateien handelt, schliess ich das teil eh lieber als massenspeicher an und machs mit dem pc.

Naaa Toll Danke :scared: Ich habe wie du gesagt hast erst was kopiert und dannach gelöscht und dann wollte ich einfügen und dann stand da : No such file ... Danke ... Jetzt sind meine ganzen bilder weg ... :(
 
Hallo zusammen

Bin neu mit Android seit ich vorgestern das HTC Sensation gekauft habe.

Um für Übersicht zu sorgen installierte ich den ASTRO FILE MANAGER. Das Problem: Wenn ich das Telefon mit dem Computer verbinde und als Festplatte anzeigen lasse, erscheint eine Ordnerstruktur u.a. mit ".android_secure", ".bookmark_thumb1", "DCIM", "media" usw.

Wenn ich allerdings mit dem ASTRO FILE MANAGER auf meine SD-Karte zugreife, gibt er mir eine Ordnerstruktur aus u.a. mit "acct", "app-cache", "cache", "config", "data" usw.

Sprich: Die beiden Ansichten stimmen nicht überein und selbst wenn ich vom PC ein File aufs Telefon übertrage und danach im ASTRO danach suche, findet er nichts.

Was könnte hier das Problem sein? Ist hier im ASTRO irgendwo eine falsche Quelle eingestellt?

Danke und Gruss
jaykay
 
Druck mal oben im astro manager auf home, dann sollte die ansicht sich andern;)

Sent from my X10i using Tapatalk
 
Mit dem Astro siehst Du offensichtlich das Wurzelverzeichnis. Mit dem PC steigst Du weiter oben ein, nämlich auf der SD-Karte, siehst also nur einen Teilbaum. Im Wurzelverzeichnis (also im Astro) befindet sich dieser Teilbaum unter /mnt/sdcard bzw. /sdcard.
 
Danke für eure Antworten. Inzwischen konnte ich mir die Frage selbst beantworten :)

Das Problem war dass ich bereits auf dem Telefon im ASTRO browste, währenddem es noch mit dem PC verbunden war (via USB).

Nach dem Trennen hatte ich dann im ASTRO auf dem Telefon die gleiche Ansicht wie zuvor auf dem PC.

Danke trotzdem fürs Helfen!!
 
Erstmal möchte ich mich entschuldigen falls ich im falschen Forum bin und möchte darum bitten meine Frage ins richtige zu verschieben,danke.
Also es geht um folgendes.
Ich wollte ein wenig mein Speicher aufräumen und habe in Astro einige Dinge gelöscht, wo ich der Meinung war, dass es mittlerweile Müll ist,der sich beim downloaden und löschen einiger Apps, in verschiedenen untemenüs, angesammelt hat.Nun habe ich oben auf meinem Display ein Dreieck mit Ausrufezeichen .Wenn ich es öffne steht dort"Mitteilung ASTRO Java.io.IOException"
Meine Frage ist nun,was bedeutet es und was mache ich nun?
 
Bezieht sich die Fehlermeldung auf den Dateimanager selbst? Ist die Fehlermeldung auch noch da, wenn Du das Gerät neu startest? Hast Du den Dateimanager schon deinstalliert und anschließend erneut installiert?
 
Okay,erstmal danke für deine Antwort.
Ich werde deinen Tip erstmal befolgen und melde mich dann nochmal.
 
Danke erstmal nach neuinstallation funzt es wieder.
Mittlerweile komme ich recht gut zurecht mit dem Prog,dennoch gibt es ab u.an mal Dinge wo bei mir verschiedene fragen aufkommen.
Gibt es für ASTRO eine bedienungsanleitung bzw.irgend eine site wo ich mich über Astro informieren kann.Ich danke für jede Antwort.
 
Also Du bist wirklich gut! Kannst angeblich keinen Dateimanager ohne Anleitung nutzen, löschst aber fest'e am Betriebssystem herum. Was soll das werden wenn's fertig wird? Und wieso es dann ausgerechnet der ASTRO Dateimanager wurde frage ich jetzt gar nicht erst ...

Ich selbst habe bisher noch nie in meinem Leben eine Anleitung für einen Dateimanager benötigt, gleich unter welchem Betriebssystem, aber vielleicht bin ich ja ein Naturtalent!?
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dem Astro-Dateimanager:

An meiner Fritzbox habe ich über USB eine Festplatte angeschlossen und wenn ich über Astro auf diese Dateien zugreifen(öffnen) möchte, kommt immer die Fehlermeldung:

astro does not currently support opening remote files

bedeutet das also, das ich mit Astro nicht auf meine Daten im Netz zugreifen kann oder verwende ich falsche Einstellungen?

mit anderen Dateimanager bekomme ich zwar zugriff, doch hätte ich gerne den Astro, da ich hauptsächlich Fotos verwalte und beim Astro die Funktion des Zoomens in der Ordnerstruktur nicht missen möchte....

Hoffe, ich habe mein Problem verständlich beschreiben können und noch mehr hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Sollte es andere Dateimanager geben, die ebenfalls Netzwerkzugriff und Zoomfunktion unterstützen, würde ich auch auf Astro verzichten ;)
leider habe ich bis jetzt aber keinen passenden gefunden.....

greetz
Mantzo
 
Ich schließe mich der Frage an, habe genau das gleiche Problem und die gleichen Anforderungen.
 
Keiner einen Vorschlag?

Am Ipad habe ich den "Filebrowser", der kann Remotefiles vom NAS groß darstellen und auch bearbeiten.

Und bei Android gibt es soetwas nicht?

Ich weigere mich das zu glauben :biggrin:
 
Ich habe leider auch noch keine passende Lösung gefunden, obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann, dass es sowas nicht gibt. :confused:
Bin also weiter auf der Suche und für jeden Tipp dankbar...;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wenn ich das richtig verstehe, wartest du schon seit Ende April auf eine Lösung.
Meine Hoffnung schwindet...
 
450.000 Android Apps gibt es (+/-)

Und keine die das kann?
Kommt schon Leute, lasst uns nicht hängen :crying:
 
Der erste Tipp sieht ja ganz ansprechend aus, Netzwerkzugriff auch, doch leider unterstützt er nicht die Zoomfunktion von Ordner und Fotos/Dateien.... Also alles wie beim ES-Datei Explorer....:(
Es muss doch einen geben, der alles kann...;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
8
Aufrufe
1.179
kmeier72
K
LuckyKvD
  • LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
870
LuckyKvD
LuckyKvD
L
  • linuxnutzer
Antworten
3
Aufrufe
517
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten