Asus: Möglicherweise Rückzug aus dem Smartwatch-Markt

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Smartwatches haben es echt nicht leicht, der Hype ist inzwischen beinahe vollständig krepiert und neue Modelle haben es schwer Kunden zu finden. Motorola gab bereits auf, der Huawei-Ceo sieht keine Zukunft für die klugen Uhren, jetzt berichtet Asus von schlechten Verkaufszahlen und einem möglichen Rückzug aus dem Markt.

Die neuste Asus Smartwach, die Zenwatch 3 wurde im November letzten Jahres ohne viel Aufregung verkauft, trotz guter Hardware und einem schicken Design verkauft Asus aber grade mal mickrige 5000-6000 Stück pro Monat. Im Vergleich dazu verkaufte Apple im Q1 2017 stolze 3,5 Millionen Apple Watches. Das mag jetzt natürlich auch an den verschiedenen Kundengruppen liegen, doch glücklich kann Asus mit den Zahlen sicher nicht sein. Der Markt für Android Wear Geräte ist durchaus nicht mehr der, der er mal war. Jetzt behaupten Quellen aus Taiwan, dass Asus die Nase voll hat und sich in Zukunft nicht mehr an Smartwatches versuchen wird.

Einerseits ist es natürlich schade, noch einen Hersteller für Smartwatches zu verlieren, andererseits kann man es aber auch niemandem übel nehmen, wenn er vom sinkenden Schiff springt. Man kann es drehen und wenden, Smartwatches sind für die meisten Nutzer einfach nicht nützlich genug um die oft hohen Preise zu rechtfertigen.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Wearables Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android Wear: Luxus-Hersteller entdecken die Smartwatch
Android Wear: 2.0 für LG G Watch R & Watch Urbane
ZTE Quartz: Budget-Smartwatch mit Android Wear 2.0

[newsquelle]http://www.digitimes.com/news/a20170515PD202.html[/newsquelle]
 

Anhänge

  • big_zenwatch-3-800x308.jpg
    big_zenwatch-3-800x308.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 864
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.419
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.289
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.097
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten