Asus Fonepad Note 6 Fragen und Antworten

Sakura_Destiny schrieb:
Hallo Ihr lieben :)
Ich bin jetzt seit 4 Wochen in einer Umschulung und den ganzen Tag nicht zuhause.

Willkommen im Club ;-)

Zum Rest wo ich was beisteuern kann:

Mit meinem Akku komme ich locker übern Tag, manchmal auch über 2 Tage.
Zur Spielekompatibilität... bei mir läuft soweit alles, allerdings wollte am Anfang "Sims Freispiel" nicht, da dieses sich an der unteren Softkey Leiste gestört hat - diese scheint wohl von der Größe her, außerhalb des Standards zu liegen.
Nachdem ich das Teil dann gerootet hatte, habe ich mir eine ausblendbare Softkey Leiste installiert und schon lief auch das Spiel.
Die Performance sollte im Vergleich zum FHD10 gleich sein, da die Hardware nahezu identisch ist.
Ich persönlich bin mit dem FHD6 sehr zufrieden, einziger Kritikpunkt ist die momentane Androidversion (4.2.2) - aber ein Update auf 4.3 wird voraussichtlich wohl noch kommen.
 
Dankeschön :)

Das klingt doch prima :) Naja mit dem rooten kenne ich mich nicht aus und hab das auch eigtl wegen der Garantie nicht vor. Dann werde ich mich mal noch ein bisschen mehr drüber belesen und dann steht dem kauf nix mehr im Weg :)

LG Sakura

Gesendet von meinem ME302C mit der Android-Hilfe.de App
 
Rooten hat nix mit Garantieverlust zu tun... auch wenn das gerne erzählt wird.
Schon gar nicht beim 6FHD, da man den Bootloader nicht entsperren kann bzw. das Phone nie ganz kaputt machen kann... es kann mit geschlossenen Bootloader immer wieder "gerettet" werden bzw. kann es immer wieder auf Auslieferungszustand zurück gebracht werden.
 
Mag schon sein :) ich mein ich bin zwar schon ziemlich technik interessiert und alles und kenn mich mit vielem aus... Aber davon hab ich keinen plan und hab mich noch nicht damit beschäftigt, bei meinem Glück ist‘s danach ne Waschmaschine xD



Gesendet von meinem ME302C mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe seit etwa 2 Wochen das "Problem" das er mich nach dem abschalten des Flugzeug Modus nach der SIM Pin fragt. Vorher war das definitiv nicht der Fall.
Da hat es gereicht wenn einmal die PIN eingegeben wurde, danach konnte man beliebig oft den Flugzeugmodus aus- und einschalten ohne das man nach der PIN gefragt wurde.

Hat das sonst noch jemand? Oder kann es an irgend einer App liegen? Oder einer Systemeinstellung? Mir fällt da aber nichts ein.
 
Hallo,
ich habe seit einer Woche das Asus Fonepad Note 6 und bin sehr zufrieden.
Ich habe mir nun eine microSDHC 16GB gekauft, diese funktioniert auch sehr gut. Macht es was aus, wenn ich diese immer in dem Gerät lasse, oder soll ich sie nur einlegen wenn ich sie benötige ?
Im vorraus schon mal vielen Dank.
MFG
handymania

 
Einfach drin lassen. Du willst doch deine Apps und Daten immer verfügbar haben?

Im Gegenteil, dauerndes Rein und Raus wird der Slot mit seinen Kontakten auf Dauer eher nicht verkraften.
 
redpanther schrieb:
Einfach drin lassen. Du willst doch deine Apps und Daten immer verfügbar haben?

Im Gegenteil, dauerndes Rein und Raus wird der Slot mit seinen Kontakten auf Dauer eher nicht verkraften.


Vielen,vielen Dank für die Atwort redpather.
 
Ich bin Phabletfan und nutze das Huawei Ascend Mate, was mich aber leider immer mehr enttäuscht. Das Asus Fonepad Note 6 finde ich interessant, aber seit dem HAM Frage ich immer gerne vorher nach.

Wie stabil funktioniert das GPS, bzw. läuft es zuverlässig?

Das ist eine große Schwäche von Huawei und deswegen möchte ich wechseln.
 
Kann man den Stylus (z.B. den HM5100, weil schön handlich) von einem Samsung Note problemlos auf dem Fonepad weiter verwenden?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:33 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

@Pinty
Sieht schlecht aus, wenn man dieser Besprechung glaubt: Test Asus Fonepad Note FHD 6 Smartphone - Notebookcheck.com Tests
 
PINTY schrieb:
... wie stabil funktioniert das GPS, bzw. läuft es zuverlässig? Das ist eine große Schwäche von Huawei und deswegen möchte ich wechseln.

Der GPS-Fix funktioniert bei mir meist in 10 - 15 Sekunden. Stabil ist es auch. Habe nichts zu bemängeln. Also keine Sorge beim Fonepad :thumbsup: !!!
 
Hallo zusammen
Hat das Fonepad auch die neue Asus ZenUi bekommen mit dem KitKat Update,oder kann man die auch ohne das 4.4 installieren?
Ne Frage zur Kamera: Hat das Fonepad auch diese Pixel MAster Kamera wie die Zenfones oder das Padfone?
 
Zenui ja, Pixelmaster Kamera sagt mir jetzt nichts... Da die ZenUI wahrscheinlich tief im System verankert ist, wird eine seperate Installation wohl nicht nötig sein
 
Hallo Danke erst mal.Pixel Master ist diese Geschichte wo man diesen Low Light Modus hat erkennen tut man den an der Eule im Kamera Menü.
Aber ich glaube das das FonePad den nicht hat weil das erst mit dem Padfon Infinity kam.War mir nicht sicher deshalb die Frage an die Fonepad besitzer
Als Android hat das Fonepad 4.2 oder 4.4?
 
Das Fonepad Note 6 hat nach dem Update 4.4.2

Der ursprüngliche Beitrag von 10:02 Uhr wurde um 10:04 Uhr ergänzt:

... und auch endlich schicke transparente Navbar und Statusbar
urymuveb.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: gerscher74
Kann man nun mit 4.4.2 auch den Modus ändern so dass ich es als Tablet nutzen kann und nicht nur als Phone?
 
Kommt darauf an was du mit Tabletmodus meinst. Seit Jellybean gibt es keinen Tablettmodus mehr in Android, also einfach etwas umschalten ist nicht.
Root vorausgesetzt kamm man das xposed Framework installieren und sich ein entprechendes Modul herunterladen (Phab7, TabletKat, Tablet ui changer etc.) Damit kann man dann wieder eine kombinierte Navbar/Statusbar am unteren Bidschirmrand herstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man das Problem mit der SD-Karte lösen. Ich habe gar keinen Zugriff mehr darauf. Weder mit dem Dateimanager noch am Computer angeschlossen wird die SD-Karte angezeigt.
 
Was meinst du, das Problem mit dem Zugriff auf die SD Karte unter Kikat? Falls ja, der mitgelieferte Dateimanager kann lesend und schreibend auf die SD Karte zugreifen, ebenso die App X-plore, ein kostenloser Dateimanager aus dem Playstore. Falls du root hast gibt es auch eine Art Patch im Playstore.
 
beluthius schrieb:
Was meinst du, das Problem mit dem Zugriff auf die SD Karte unter Kikat? Falls ja, der mitgelieferte Dateimanager kann lesend und schreibend auf die SD Karte zugreifen, ebenso die App X-plore, ein kostenloser Dateimanager aus dem Playstore. Falls du root hast gibt es auch eine Art Patch im Playstore.

Der Dateimannager zeigt mir die SD-Karte garnicht an. Wie soll ich dann darauf zugreifen können?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.395
Kaltfront
K
BassMan
  • BassMan
2 3
Antworten
55
Aufrufe
18.043
rabbydude
R
Z
Antworten
1
Aufrufe
2.777
BassMan
BassMan
Zurück
Oben Unten