Asus kündigt Update auf Android 4.3 an

Also ich hatte original eine TW drauf und da gabs so unnötige Apps.

Deshalb hatte ich die WW drauf geflasht
 
Die anderen Versionen sind auf dem Asus Server
 
Hat irgendwer schon erfolgreich geflasht?

Ich hab jetzt X-mal runtergeladen und beim Versuch zu flashen kommt immer nur lapidar "installation aborted"
 
Scheinbar traut sich keiner das Update zu installieren.

Wärenett, wenn jemanddas mal testet.

Egal, ob ich die Dateiüber PC oder PFI downloade, beim Flashen kommt immer wieder die Fehlermeldung, Installation aborted.
 
Hatte in der Woche keine Zeit dafür, wollte es an diesem Wochenende mal testen...
 
Noe, bei mir keine Probleme. Update ist auf den ersten Versuch Problemlos durchgelaufen. Sicherung vorher hat viel Zeit gekostet (ich probier mal das Asus PC Tool) und jetzt wird das Rückspielen wahrscheinlich wieder X Stunden dauern...

Hab die hk Version drauf und nie einen Wechsel zu einer anderen SKU gemacht... Ein paar Asus Tools hatte ich runter geworfen, aber ansonsten recht nah am Ursprung. Update mit deaktivierten Root..

Para
 
  • Danke
Reaktionen: Dr. Locker
Naja, ist mir jetzt auch egal.

Hab mich kurzfristig entschlossen mein A80 zu verkaufen.

Biete es zunächst hier im Marktplatz an.

Ansonsten geht es ab in die Bucht.
 
Wenn das 4.4 schon auf dem Asus Server zum Download bereitliegt,
warum kann man es nicht per Systemaktualisierung laden ???
 
Geordy schrieb:
Wenn das 4.4 schon auf dem Asus Server zum Download bereitliegt,
warum kann man es nicht per Systemaktualisierung laden ???

Das Upgrade auf 4.4 löst einen vollständigen Reset aus, löscht also alle auf dem Handy vorliegenden Daten. Ich gehe davon aus, dass dies niemals über OTA verschickt werden wird.

Das PC-Tool von Asus funktioniert für die Datensicherung ganz gut, auch wenn bei vollem Smartphone einiges an Zeit dafür drauf geht...


Update zum Update:
4.4 und die neue Zen-Oberfläche ist ganz nett, aber nicht der extreme Unterschied den früher (bei anderen Handys) ein Update von 2.x auf 4.X gemacht hat. Bei manchen (nicht Asus) Programmen habe ich noch leichte kurze Hänger(Lags), aber das scheint sich auch zu bessern. Fazit: Ganz nett, aber nicht unbedingt zwingend...
 
  • Danke
Reaktionen: Geordy
OK danke.
Wie flashe ich 4.4 auf mein A80 ?
Die Kurzform / Stichworte oder Apps / link reicht.
Habe meins mit Framaroot gerootet und die Asus APK zum entsperren
des Bootloaders habe ich schon auf meinem Handy.
Ist schon ne Weile her das ich was geflasht habe ( Motorola Defy ).

Vielen Dank im voraus
 
Ist recht einfach:
Passende Firmware von der velinkten Seite herunterladen. Firmware einmal entpacken (gibt eine ZIP Datei in der Verzeichnistruktur ASUS/Update). Diese Zipdatei auf das Handy (ins Verzeichnis ASUS/Update) kopieren. Kurze Zeit später geht oben eine Meldung auf dem Handy auf, dass eine Update-Datei erkannt wurde und man bietet dir an, das Update durchzuführen. Ja auswählen, nach ca 10 min ist das Update durch.
Entsperren des Bootloaders ist für die Original Asus Firmwareupdates nicht notwendig.

ACHTUNG: ALLE DATEN AUF DEM HANDY WERDEN BEIM UPDATE AUF 4.4 GELÖSCHT!!!!

Vorher Sicherung machen!
 
  • Danke
Reaktionen: Geordy
So weit, so gut -
aber auf meinem A80 finde ich kein Verzeichnis ASUS/Update ??
Im Ordner ASUS gibts nur App_Backup und LogUploader,
im Ordner .asus: prev_floating_position,
dann noch den Ordner asus_log ...
Was nun ??
 
Wenn du die Datei von der Asus Homepage entpackt hast, ist die in einem Verzeichnis(Asus/Update). Kopier einfach das Verzeichnis auf dein Padfone
 
  • Danke
Reaktionen: Geordy
Hab ich gemacht, passiert nichts ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:01 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

Hab WW_PFI_user_11_8_10_24_UpdateLauncher runtergeladen, entpackt und die Zip Datei WW_A80-11.8.10.24-0-ota-user aus dem von mir entpackten Ordner Update auf mein A80 kopiert ...
 
Dieser Ordner Update muss in das Asus Verzeichnis
 
  • Danke
Reaktionen: Geordy
Hab den Ordner Update nach ASUS kopiert, nichts !
Hab die Zip Datei im gleichen Verzeichnis extrahiert, aus den gezipten 992 MB
wurden 1,48 GB .... nur passiert nichts weiter ??
 
Im Verzeichnis Asus muss das Unterverzeichnis Update sein. Darin muss sich die ZIP Datei befinden(die Datei von der Asus Seite ein mal entpackt). Dann kommt irgendwann die Anfrage zum Update von System, wenn alles passt. Ggf mal einen Neustart machen..
 
  • Danke
Reaktionen: Geordy
In keinem Asus Verzeichnis auf meinem A80 befand sich ein Unterverzeichnis Update,
habe den Ordner Update aus der einmal entpackten Firmware vom Asus Server mit der darin enthaltenen Zip Datei dorthin kopiert, nichts ...
Ein Neustart brachte auch nichts ...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt

Liegt es vielleicht an der WW Version, hab mein A80 aus Taiwan, konnte aber sofort nach Inbetriebnahme eine Systemaktualisierung machen ...
Sollte ich mal die TW Version versuchen ?

Sehe gerade das ich eine HK Version habe, probiere jetzt mal die HK 4.4 Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das Update nun auch gefunzt.

Btw, hat schon jemand versucht zu rooten?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.958
PFIowner
P
W
Antworten
2
Aufrufe
2.173
Geordy
G
presseonkel
  • Angepinnt
  • presseonkel
2
Antworten
29
Aufrufe
10.551
peer
peer
Zurück
Oben Unten