Asus ME301T Firmwarethread - Android 4.2.1 (aktuellste Version 10.6.1.31)

Ich habe die ältere Version WW_epaduser_10_6_1_25_Update Launcher von Asus heruntergeladen und ich komme jetzt nicht weiter. Wie kann ich jetzt die neue Version wieder überspielen um wieder mein Pad rooten zu können, wie es vorher war. Anschließend sind sicher alle Programme und Daten wieder weg, oder?
 
Moin, wenn du den Downgrade machst, sind definitiv alle Daten weg!
Um den Downgrade zu machen musst du die Datei entpacken, dabei kommt wieder eine zip Datei raus.
Die darf nicht entpackt werden, diese Datei kopierst du dann in das Hauptverzeichnis deiner SD Karte und startest dann das Pad neu.
Danach einfach den Anweisungen folgen. Gruß Verdeler
 
Vielen Dank. Es hat funktioniert. Gruß
 
Ich habe gerade wieder ein kleines Systemupdate erhalten. Android-Version ist allerdings immer noch 4.2.1.

Änderungen laut Update-Benachrichtigung:
50 GB of WebStorage space for 2 years from August 15, 2013
System performance and stability enhancements

Definitive Versions-Änderungen:

Kernel-Version: 3.1.10-g9039444 auf 3.1.10-gab03a80

Build-Nummer: JOP40D.WW_epad-10.6.1.29-20130710 auf JOP40D.WW_epad-10.6.1.31-20130823

Gruß KeSch
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-08-20-06-32.png
    Screenshot_2013-08-08-20-06-32.png
    37,5 KB · Aufrufe: 696
  • Screenshot_2013-09-11-03-07-02.png
    Screenshot_2013-09-11-03-07-02.png
    71,4 KB · Aufrufe: 632
  • Screenshot_2013-09-11-03-11-47.png
    Screenshot_2013-09-11-03-11-47.png
    43,5 KB · Aufrufe: 600
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN und skipper11
schon die motochopper root Methode versucht? :(
 
@KeSch:

Danke für die Info; hab das Update angestoßen; aber die Installation wurde abgebrochen - das Tablet nach ein paar Minuten Anzeige "Fehler" neu gestartet und zurück gesetzt.
Kernel: 10 Jul - 3.1.10-g9039444.

Nun wird das Update nicht mehr zur Installation angezeigt - was tun?
 
Ich habe es gerade angeboten bekommen und sofort installiert.

Alles I.O. (12:42 Uhr)

Habe gerade festgestellt, dass die 10.6.1.31 für Westeuropa bei Asus bis jetzt nicht bereitgestellt wird. :confused:

Update: Jetzt, 13:48 Uhr, ist das Update 10.6.1.31 komplett von der Webside zurückgezogen worden. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es direkt in den Startpost editiert! Danke
Update lief bei mir ohne Probleme durch, zu root kann ich nichts sagen, hab seit der letzten Version nicht mehr gerootet, da alles was ich am Tablet nutze auch ohne gut läuft.

Aktuell läuft es aber sehr rund, liegt aber auch mit daran, das nachdem Update der normale Cache und Dalvik gelöscht werden. Muss man mal die Tage beobachten. Denke aber es wurden sicherlich nur kleine Bugs behoben. Mal abwarten was Android 4.3 demnächst bringen wird!

@Skipper, also die 31er Firmware ist auf der Asus Seite aktuell gelistet, aber lediglich die JP und TW Version, nicht die für uns relevante WW Version, wird aber sicherlich demnächst auch dort wieder eingetragen sein, das dauert immer paar Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
rotation schrieb:
schon die motochopper root Methode versucht? :(

Nein geht nicht, suche auch schon seid der vorherigen Version nach einer Möglichkeit ohne Downgrade zu rooten. Leider bis dato erfolglos.
 
@MaGiXeN nach dem unlock des Bootloaders, funktioniert das rooten? Muß ich dafür auch den TWRP installieren oder reicht der unlock um dann mit motochopper zu rooten?


EDIT: Unlock alleine hat nicht gereicht ich hab das TWRP auch installiert und danach ging das rooten, auch wenn man erst einmal in das TWRP booten mußte, denn ohne ließ sich die SU Bin nicht updaten, nach dem TWRP boot lief es dann aber und nun ist mein Tab endlich wieder gerootet ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest TWRP auch temporär laden können, das geht mit folgendem ADB-Befehlen (USB Debugging muss natürlich eingeschaltet sein) :

1. ADB devices (zum überprüfen ob das Gerät verbunden ist, es sollte eine ID angezeigt werden)
2. ADB reboot bootloader
3. fastboot boot TWRP-Recovery.img (<<<---hier muss dann halt der jeweilige Name der TWRP Recovery datei Datei hin)
 
  • Danke
Reaktionen: Ruckzuck78
Mir wird gerade ein Update auf die .29 angeboten, die ich schon drauf habe - da scheint wohl noch irgendwas bei Asus nicht ganz richtig konfiguriert zu sein....

Mal sehen, welche Version ich nach dem Update tatsächlich drauf habe.
[edit]Das war schonmal nichts, das Update wurde mit Fehler abgebrochen :(



Der ursprüngliche Beitrag von 08:32 Uhr wurde um 08:40 Uhr ergänzt:

digitdia schrieb:
Nun wird das Update nicht mehr zur Installation angezeigt - was tun?
Einfach manuell nach Updates suchen, dann kommt es wieder (Einstellungen - Über das Tablet - Systemaktualisierung)
 
Also die .31 ist die aktuellste Firmware zur Zeit, wenn du .29 bekommst, scheint etwas nicht ganz so 100%ig zu klappen.
 
Die JOP40D.WW_epad-10.6.1.31-20130823 ist bei Asus noch nicht gelistet.
 
louis0815 schrieb:
Mir wird gerade ein Update auf die .29 angeboten, die ich schon drauf habe - da scheint wohl noch irgendwas bei Asus nicht ganz richtig konfiguriert zu sein....

Mal sehen, welche Version ich nach dem Update tatsächlich drauf habe.

Dass in der Update-Meldung noch von Version .29 die Rede ist, ist auch in meinem Posting zur neuesten Version im zweiten Screenshot ersichtlich.

Nach erfolgreicher Installation hatte ich aber dennoch die Version .31. ;)

skipper11 schrieb:
Die JOP40D.WW_epad-10.6.1.31-20130823 ist bei Asus noch nicht gelistet.

Mir wird auf der ASUS Supportseite eine .31 Firmware zum Download angeboten, bei der aber leider keine Beschreibung mit dabei ist.
Aufgrund der vorhergehenden Downloads kann es sich aber eigentlich nur noch um die Version für CN oder WW SKU handeln.
 

Anhänge

  • ASUS Support Firmware Download.png
    ASUS Support Firmware Download.png
    11,3 KB · Aufrufe: 574
Zuletzt bearbeitet:
...also wenn ich auf der ASUS-Page als Betriebssystem "Andere" eingebe, erhalte ich die V10.6.1.31 in der WW Variante:
 

Anhänge

  • 10_6_1_31.jpg
    10_6_1_31.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 522
Mittlerweile steht die WW-Variante ganz normal auf der ASUS Supportseite zum Download zur Verfügung.
 
louis0815 schrieb:
Einfach manuell nach Updates suchen, dann kommt es wieder (Einstellungen - Über das Tablet - Systemaktualisierung)

Leider wird das Update 29 -> 31 über die Systemaktualisierung nicht mehr angezeigt; auch die manuelle Installation über SD karte läuft nicht durch; es bleibt bei der Version 29.

Hat jemand eine Idee?
 
Was funktioniert nicht?, startet die Installation nicht? Die 31 ist 2mal gezipt, also einmal entpacken
 

Ähnliche Themen

F
  • FireMay
Antworten
10
Aufrufe
7.133
3koenig
3
L
Antworten
0
Aufrufe
2.841
lovelyhoney
L
Andonisch
Antworten
2
Aufrufe
2.776
Andonisch
Andonisch
Zurück
Oben Unten