Asus Smart Pad MeMO ME301T: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Konnte dann doch nicht mehr warten und hab mir das Brett heute gekauft, 32GB ScanDisc Ultra dazu und nun liegt es vor mir
yahoo.gif
und wird morgen geladen und dann am WE ausgiebig getestet.

Schaut schon geil aus, so in blau
smilie_sonst_131.gif


Denke mal, daß ich dann noch mit so einigen Fragen daherkomme

So long
smilie_smoke_083.gif


Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

Geht schon los... fahrt Ihr Euer Tablet abends komplett runter (ausschalten) oder lasst Ihr es über Nacht/tagsüber im Ruhemodus?
 
Kann man überhaupt Umtauschen mit nem Pixelfehler , habe meines beim Media Markt gekauft , oder muss man da auf Kulanz hoffen ?
 
Kommt auf die Anzahl der Pixel an. Es lag doch so ein Garantie-Blättchen mit im Karton, da steht das drin.

Schau mal in den Probleme- u. Fehlerbehebungsfred #17 da stehen die Voraussetzungen bzgl. Pixelfehler
 
koho schrieb:
Geht schon los... fahrt Ihr Euer Tablet abends komplett runter (ausschalten) oder lasst Ihr es über Nacht/tagsüber im Ruhemodus?
Meines bleibt immer an, habe lediglich WLAN so eingestellt, dass es sich bei abgeschaltetem Display deaktiviert.

Und Glückwunsch zum Asus ME301T Tablet :)
andy1 schrieb:
Kann man überhaupt Umtauschen mit nem Pixelfehler , habe meines beim Media Markt gekauft , oder muss man da auf Kulanz hoffen ?

Einfach zurücksetzen und wieder super gut verpacken und sagen man möchte den Artikel nicht mehr. (Ohne den Pixelfehler zu erwähnen) Das klappt meist, aber Umtausch wegen einem Pixelfehler machen sie so nicht. Daher so etwas immer im Netz bestellen, so hat man gesetzliche 14 Tage Rückgaberecht, bei Amazon sogar 30.

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk HD
 
MaGiXeN schrieb:
Meines bleibt immer an, habe lediglich WLAN so eingestellt, dass es sich bei abgeschaltetem Display deaktiviert.

Mache ich auch genau so und ohne bisher explizit darauf geachtet zu haben, würde ich sagen, dass der Akku etwa 2-3 % seiner Ladung über Nacht verliert. Also für mich im absolut vertretbaren Bereich.
 
oki doki... dann weiß ich schon bescheid. Hatte es diese Nacht mal wie beschrieben 8 Stunden an die Dose gehängt; heute Morgen leuchtete das Lämpchen dann grün.
Kann also am Nachmittag daheim dann mal loslegen.

Finde das Ladekabel etwa kurz, da muß ich mir mal was längeres besorgen wenn es nerven sollte.
 
koho schrieb:
Stehe auch kurz vorm Kauf... schwanke aber noch zwischen dem Iconia A210 und dem 510er :confused:

Muß mir die Bretter nochmal im direkten Vergleich anschauen, aber das Asus gefällt mir shcon richtig gut.

Ich hatte vor dem Asus MeMO ME301T das Acer Iconia A210 und war mit dem Acer nicht zufrieden. Auf den ersten Blick werden bei dem Iconia zwar bessere Materialien verwendet - allerdings ist die Verarbeitung einfach furchtbar. Die Kamera war krumm eingebaut (auch beim Austauschgerät) und die Spaltmaße sind eine Frechheit. Beim ME301T knarzt bei mir zwar das Gehäuse etwas an den Lautsprechern - sonst ist aber alles in Ordnung.
Was auch zu beachten ist: das Acer ist ein extrem dicker und schwerer Brocken! Pixelfehler hatte ich bei keinem Gerät.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:57 Uhr wurde um 08:03 Uhr ergänzt:

koho schrieb:
Geht schon los... fahrt Ihr Euer Tablet abends komplett runter (ausschalten) oder lasst Ihr es über Nacht/tagsüber im Ruhemodus?

Ich schalte es nur aus, wenn ich weiß, dass ich es am kommenden Tag nicht benötigen werde.
 
Na dann habe ich ja alles richtig gemacht
yahoo.gif


Ein Freund von mir hat das A210 und das ist super verbaut, deswegen meine anfängliche Frage.
 
@koho, ich weiß Smilies sind echt super verlockend, aber magst du wenn dann nur die Smilies aus dem Board benutzen? Die animierten Smilies von anderen Seiten werden in Tapatalk HD immer nur als rechteck mit Hinweis auf GIF dargestellt (nicht unterstützt), das stört immer total den Lesefluss, weil es den Beitrag extrem in die Länge zieht. Ab und zu ist ja nicht schlimm, aber ist mir jetzt bei vielen deiner Beiträge aufgefallen, sind meistens immer 3 Smilies.

Beim Bild aus dem Browser (rot markiert) nehmen die Smilies aber auch extrem viel Platz weg.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366198182779.jpg
    uploadfromtaptalk1366198182779.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 342
  • IMG_20130417_133628.jpg
    IMG_20130417_133628.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
@MaGiXeN: oki doki - werde ich zukünftig unterlassen. Sorry, wußte nicht, daß Tapatalk die Smilies nicht anzeigen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Danke, das sehr nett! Meine das ja auch nicht böse, ich benutze selber ja auch gerne die Smilies.
 
MaGiXeN schrieb:
Meines bleibt immer an, habe lediglich WLAN so eingestellt, dass es sich bei abgeschaltetem Display deaktiviert.

spacenut schrieb:
Ich schalte es nur aus, wenn ich weiß, dass ich es am kommenden Tag nicht benötigen werde.

Also irgendwie schaltet sich mein Brett immer aus wenn ich es länger nicht benutze.

Ich drücke einmal kurz auf Power und das Display wird dunkel... wenn ich am Tab dann am kommenden Tag wieder einmal auf Power drücke tut sich nichts... ich muß dann erst 2-3 Sekunden Power drücken und das Brett fährt dann hoch :glare:
 
Hört sich für mich nicht normal an. Selbst bei eingeschaltenem GPS sollte der Akku eine Nacht lang durchhalten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe das genau wie Spacenut, kann meines bei wenig Gebrauch auch mehr als 3-4 Tage im Standby lassen und da schaltet sich ebenfalls nichts ab.

Schon mal vor dem Standby alle Apps im Hintergrund beendet?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4 Beta
 
Wenn der Tipp von MaGiXeN nicht hilft, würde ich das Pad zurücksetzen. Vielleicht hilft das.
 
Das Brett schaltet sich nicht aus, weil der Akku leer ist, sondern einfach so.
Wenn ich es dann wieder anschalte (hochfahre) hat der Akku noch genügend Saft.
 
Das habe ich jetzt auch nicht unbedingt vermutet, eher das eine APP dein Tablet abschaltet oder abstürzen lässt!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4 Beta
 
Naja so wild ist es ja nicht... wäre zwar schön wenn es sofort bereit wäre aber wenn ich die Minute nicht warten kann bis es hochgefahren ist haperts woanders im Leben *ooommmmmmm :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen ist das tablet für 249 € zu ergattern
Guckt hier leider nur in weiss . hab meins in blau heute auch bestellt bei amazon für 289.
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Andonisch
Antworten
2
Aufrufe
2.790
Andonisch
Andonisch
L
Antworten
3
Aufrufe
2.773
louis0815
louis0815
L
Antworten
0
Aufrufe
2.848
lovelyhoney
L
Zurück
Oben Unten