Asus TF201 kein E-Mail Abruf mehr im Stand By

Meschugges

Meschugges

Neues Mitglied
1
Hallo,

mein TF201 ruft neuerdings die Email nicht mehr ab, vor kurzen tat es dies jedoch noch. Erst wenn ich ins Email Programm gehe syncronisiert er sich.
In den Einstellungen habe ich nichts geändert, die funktion das WLAN zu kappen im StandBy habe ich deaktiviert und in den Mail Optionen ist auch
der Signalton aktiviert. Was könnte das noch sein?

Gruß

Markus
 
Probier mal Apps wie "Wifi Keep Alive" aus. Eventuell wird dein WLAN gekappt.

Dazu solltest du deinen Emailaccount nicht über Pop3, sondern über IMAP konfigurieren. Pop3 ist sehr buggy, versuch es mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Meschugges
Danke für den Tipp, Trollhammar

Habe zur Zeit Pop3, ich werde mal IMAP testen.

Danke Dir
 
Kein Ding, guck erstmal ob irgendwas davon etwas bringt. Wenn nicht, muss das Problem bei dem Router liegen. Eigentlich geht die WLAN Verbindung in einen "standby" Modus, wenn man den Bildschirm ausmacht. Sie geht nicht ganz aus, ist aber nah am Rande zum Aus. Wenn du jedoch die besagte Option von ASUS nicht aktivierst, sollte das WLAN schnell verbunden sein, wenn du den Bildschirm wieder anmachst.

Oder ist es so, dass du die WLAN Verbindung immer neu auswählen musst, damit er sich verbindet?
 
Ich dösbaddel:blushing:

Nach Abarbeitung Deiner Tipps habe ich zufällig in den Einstellungen gesehen das unter Konten& Synchronisierung die Synchronisation abgeschaltet ist. Das war natürlich der Fehler.
Irgendwie muss ich das unbewusst abgestellt haben. Mit Android muss ich noch viel lernen.

Danke für Deine Hilfe. :thumbup:
 
Und jetzt klappt alles so wie du willst? Ich habe den Sync immer an, noch nie ausgestellt ^^ Vermutlich hätte ich es auch nicht gemerkt.
 
Ja jetzt ist wieder alles wie es soll. Alle 5 min blubbert er nun wieder :D

Nochmals Danke
 
Okay, super
 
Na dann wieder viel Spaß beim Geblubber :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar
Was ist denn der Unterschied zwischen pop3 und imap? Wenn ich meinen Web.de Account über pop3 einrichte, werden mir alle neuen Mails aus dem Ordner "Freunde und Bekannte" und "Unbekannt" über das Widget angezeigt. Der "SPAM" Ordner garnicht. So find ich es auch gut. Richte ich es über Imap ein, werden mir alle Ordner des Web.de Accounts angezeigt, wenn ich das Widget anklicke. Ich muss allerdings alle Ordner manuell aktualisieren, bis auf " Freunde und Bekannte". Der wird im Widget automatisch aktualisiert. Wenn dann will ich aber, dass mir das widgets alle neuen Mails aus allen Ordnern anzeigt, wobei der Spam Ordner nicht wichtig ist.
Hat jemand auch seinen Web.de Account über imap eingerichtet und kann mir die Einstellungen nennen?


Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
 
pop3 ist total verbuggt. Ich habe früher immer gelesene Emails als "neu" angezeigt bekommen und außerdem kommt pop3 gar nicht damit klar, wenn man mehrere Geräte mit Emailabruf hat.

IMAP funktioniert so wie es soll.
 
Pop3 holt die Mails ab
hast du 5 Geräte die auf deine Web Adresse konfiguriert sind und du bei 2 Geräten bereits die neuesten Mails gelesen, so zeigen die anderen 3 immer noch diese Mails als ungelesen an
Pop3, wenn du so willst, holt nur Kopien der Mails ab

IMAP synct auch zwischen geräten sprich du hast auf dem ersten Gerät eine Mail gelesen, auf allen anderen 4 wird die bereits als gelesen angezeigt, löschst Du die, ist die auch auf anderen 4 Geräten weg
weiterer Vorteil ist wenn du Ordnerstrukturen hast/benutzt, diese werden mit auf den mobilen Geräten angezeigt und auch synchronisiert

das ist so der grobe Überblick
googlemail nutzt z.B. standardmäßig IMAP

ich bin auch erst vor kurzem auf IMAP umgestiegen und bin total happy,
wenn ich jetzt ne Mail lese (auf dem Iphone) muss mein Prime nicht bimmeln, aber die Mail wird trozdem dorthin synchronisiert :)

Edit:
IMAP synct natürlich nicht zwischen den Geräten,
IMAP synct aber an deine web adresse zurück sobald du eine Mail gelesen hast
das gibt es auch an die anderen Geräte weiter, sodass die gelesene Mail als gelesen markiert wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.866
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.819
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
2.975
Keron
Keron
Zurück
Oben Unten