Asus USA kündigt neues Update .28 für diese Woche an

TPAU001

TPAU001

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Hallo zusammen,

Gary Key hat heute für diese Woche eine neues Update angekündigt. Mit dem übernächsten Update soll wohl die Performance Probleme angegangen werden.

Quelle: XDA-Forum:
" The .28 Firmware will be available this week to address ANR issues and unlock a couple of new features. I will start beta testing of the next firmware release with specific Browser performance enhancements this week."

Spannende Frage: Wann ist DE dran und was sind die "einige neuen Feature".

Viel Spaß beim Spekulieren

Grüß

TPAU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fcoppi, Maze44, Blarok und 2 andere
Ich spekuliere:

1. Die heben den Tegra jetzt standardmässig auf 1,6GHz im Normalmode!
2. Der Browser bekommt einen Booster, damit er auch im Energiesparmodus volle Leistung fahren kann.
3. Ad-Hoc Support wird Implementiert.
4. Die Entwickleroptionen werden erweitert.

Oder sowas in der Art...
 
Der Thread über das Beta-Update (edit: auf xda) deutet eher auf sowas wie Face Unlock hin.

Außerdem tauchen wohl gerade erste Indizien auf, dass der "Downgrade-Exploit" mit dem man zwecks Root auf .15 zurück konnte gefixt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
öh.. bei mir hat sich heute morgen beim neustarten ein Update installiert.. ich such gleich mal die Version. Oder kann das eine der ASUS-internen App sein?
 
Zum neuen Update auf .28:

ASUS UK schreibt auf Facebook:

Calling all Transformer Prime owners. You should soon be receiving your latest FOTA update - ICS 9.4.2.28.
Among the new features is Face Unlock and a newSystem Bar lock function (in addition to the current one).
Release notes to follow, let us know when you have it and what you think!
 
das mit 1.6 ghz wäre hammer !
 
Hallo zusammen,

auf dem ASUS FTP Server ist die US &
WW_epaduser9_4_2_28UpdateLauncher.zip

verfügbar.

Achtung: Laut XDA geht es mit .28 nicht mehr zurück! Also Alle die noch einen Root auf der to do liste hatten. Erst rooten, mit Vodoo Root sichern und erst dann auf die .28

Grüße
TPAU
 
Zuletzt bearbeitet:
TPAU001 schrieb:
Hallo zusammen,

auf dem ASUS FTP Server ist die US &
WW_epaduser9_4_2_28UpdateLauncher.zip

verfügbar.

Achtung: Laut XDA geht es mit .28 nicht mehr zurück! Also Alle die noch einen Root auf der to do liste hatten. Erst rooten, mit Vodoo Root sichern und erst dann auf die .28

Grüße
TPAU

aber irgendein findiger Tüftler wird doch auch einen Root für 28 schreiben oder?
 
Der Internet schrieb:
aber irgendein findiger Tüftler wird doch auch einen Root für 28 schreiben oder?

Das hab ich schon für die .21 gehofft - aber ich denk mal seit man den Bootloader entsperren und somit Custom-Rom aufspielen kann, ist die Motivation einen Exploit in der ASUS-Firmware zu finden und darüber an Root zu kommen nicht mehr so groß.

Bei den XDA'ler wurde vor kurzen noch eine Möglichkeit für den Root eines TF300 beschrieben, welches auch auf unserem Prime funktionieren soll. Ich selbst hab es aber nicht probiert - von daher nur hören/sagen oder in diesem Fall lesen/schreiben ;)
 
TPAU001 schrieb:
Das hab ich schon für die .21 gehofft - aber ich denk mal seit man den Bootloader entsperren und somit Custom-Rom aufspielen kann, ist die Motivation einen Exploit in der ASUS-Firmware zu finden und darüber an Root zu kommen nicht mehr so groß.

Bei den XDA'ler wurde vor kurzen noch eine Möglichkeit für den Root eines TF300 beschrieben, welches auch auf unserem Prime funktionieren soll. Ich selbst hab es aber nicht probiert - von daher nur hören/sagen oder in diesem Fall lesen/schreiben ;)

ah ok.. ich muss auch zugeben, dass ich mich mit rooten und Custom-Roms bisher wenig beschäftigt habe :D Wird aber definitiv noch geschehen, wofür hat man denn so'n teueres Spielzeug^^

Dafür will ich aber erst mal ein Tablet haben, dass funktioniert :sneaky:
 
Ist es beim Tab nicht möglich,nach einer Custom Rom wieder die Stock Rom aufzuspielen?
Darüber ließe sich ja die Downgrade-Problematik auch umgehen.
 
Apfelkind schrieb:
Ist es beim Tab nicht möglich,nach einer Custom Rom wieder die Stock Rom aufzuspielen?
Darüber ließe sich ja die Downgrade-Problematik auch umgehen.

Dann hast du halt das Problem, dass dein bootloader entsperrt ist. Somit keine Garantie mehr...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Interessanter wäre zuwissen ob ASUS auf 4.0.4 updatet oder weiter auf 4.0.3 setzt.
 
Hat schon jemand das Update in Deutschland?
 
MadMurdoc schrieb:
Interessanter wäre zuwissen ob ASUS auf 4.0.4 updatet oder weiter auf 4.0.3 setzt.

Wie sieht der Unterschied zwischen den beiden Versionen aus?
 
  • Danke
Reaktionen: PaddyStarFish
TPAU001 schrieb:
so nun ist die V9.4.2.28(WW) auch über die normale Support - Seite zu haben:

ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download Eee Pad Transformer Prime TF201

Downloadzeit < 5 min. Vom FTP Server ist der Download immer nach ca 2 Stunden abgebrochen.

Anbei noch ein Link zu XDA. Beschreibt wie man unter .28 an Root kommt.
[ROOT][TOOL]Debugfs automated root - xda-developers

Grüße
Tomy - heuet noch auf .21 :)

machst du dir nachher die ww version drauf?
ist im ww firmware auch die deutsche sprache drin oder muss unbedingt auf DE_ gewartet werden?
 
PaddyStarFish schrieb:
machst du dir nachher die ww version drauf?
ist im ww firmware auch die deutsche sprache drin oder muss unbedingt auf DE_ gewartet werden?
Richtig - ich mach mir nachher die WW drauf. Unter .21 war da auch Deutsch drin. Nach Meiner Erfahrung unterscheidet sich WW zu DE nicht wesentlich, ausser bei den Mitgelieferten APP's (Z.B. war in WW.21 Google MOVIE enthalten in DE nicht).
 
@TPAU001 kannst du dann mal berichten wie die neue firmware is?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
2.818
Oberdorfer
O
Auer
  • Auer
Antworten
0
Aufrufe
2.936
Auer
Auer
W
Antworten
32
Aufrufe
7.556
Keron
Keron
Zurück
Oben Unten