Asus Zenfone 2 ww kein Netz nach netzverlust

F

freaky33

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe mir vor ein paar Tagen einen Zenfone 2 gekauft. Bin eigentlich sehr zufrieden.

Ich habe allerdings ein kleines Problem.

Wenn ich zum Beispiel in die Tiefgarage fahre, verliert es logischerweise Netz. Wenn ich aber wieder draußen bin
hat es keinen Netz mehr. Entweder muss ich neustarten oder Sim deaktivieren und wieder aktivieren.

Habe Android 5 drauf. Da ich jeden Tag in die Tiefgarage fahren muss, ist es ziemlich lästig.

Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke euch im voraus

freaky33
 
Hallo freaky,

Android 5 und Zenfone 2 sind leider nicht sehr aussagekräftig. Um welche Versionen handelt es sich denn genau? Hast du das Gerät neu oder gebraucht gekauft?
 
Hi, hier mal ein screenshots.
[doublepost=1490870759,1490870646][/doublepost]Habe es von einem älteren Herren gekauft. Er hat es 2 Jahre im Schrank liegen gehabt und noch nie benutzt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-30-12-41-36.jpg
    Screenshot_2017-03-30-12-41-36.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 363
Also wie man erkennen kann läuft bei dir die 2.13.40 von 2015. Das heißt du solltest erstmal alle Updates durchlaufen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: freaky33
Habe alle updates durchlaufen lassen. Wenn du das von Google Play meinst. Systemaktualisierungen findet es keine neuen.
[doublepost=1490873731,1490873666][/doublepost]Wenn es noch weitere Updates gibt, wie mache ich es?
 
Habe mir gestern eine Runtergeladen die auf Fehler gelaufen ist. Wahrschein war es die Falsche. Kannst du mir vielleicht sagen, welches davon das richtige für mein Telefon ist?
 
Die Version WW-4.21.40.223(andriod M) sollte zurzeit die aktuellste sein. Immer darauf achten, dass du WW (worldwide) und das passende Gerät ZE551ML Z00A aussuchst.
 
Hi, da steht ja Android M dabei.

Funzt es trotzdem bei mir. Habe selbst ja nur 5.0 drauf
 
Ja, sollte klappen. In den letzten 2 Jahren hat sich halt was getan und dabei kam auch Marshmallow.
Natürlich solltest du nicht vergessen, deine wichtigsten Daten vorher zu Sichern, da es kein einfaches Update, sondern eine komplette Firmwaredatei ist.
 

Ähnliche Themen

Corolla
Antworten
3
Aufrufe
1.765
Corolla
Corolla
H
Antworten
6
Aufrufe
2.346
hardwaremaster
H
R
Antworten
0
Aufrufe
1.558
Razor6463
R
Zurück
Oben Unten