Asus Zenfone 3 Deluxe: Eines der ersten Smartphones mit dem brandneuen Qualcomm Snapdragon 821 SoC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Gestern wurde vom US-Chiphersteller Qualcomm offiziell der neue Chipsatz Qualcomm Snapdragon 821 als kleines Upgrade des Snapdragon 820 mit 10% mehr Leistung präsentiert. Damit enden nun die seit einigen Wochen kursierenden Gerüchte über den neuen Quad-Core Chipsatz - und es gibt auch schon erste Aussagen von Smartphone-Herstellern, die den neuen SoC in ihre Devices integriert haben: Tatsächlich wird es eine Version des Asus Zenfone 3 Deluxe mit dem Snapdragon 821 Chipsatz geben, wie Asus jüngst auf einem Event mitteilte. Damit erscheint es auch durchaus möglich zu sein, dass im derzeit noch inoffiziellen LeEco Le Max 2 Pro ebenfalls der Snapdragon 821 mit von der Partie sein wird.

Der neue SoC bietet vier Prozessorkernen und kann eine maximale Taktung von 2,4 GHz erreichen, womit er eine marginale Verbesserung im Hinblick auf den bereits flächendeckend eingesetzten Snapdragon 820 SoC darstellt. Trotzdem ist es natürlich etwas Feines, dass Asus beim Zenfone 3 Deluxe eine Version mit dem SD821 bieten wird - darüber darf man sich durchaus freuen. Auch die sonstigen technischen Daten des Zenfone 3 Deluxe sind ziemlich interessant: Das 5,7 Zoll große Super AMOLED-Display wird von Gorilla Glass 4 geschützt und bietet FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), die Hauptkamera bietet 23 Megapixel und OIS (Optical Image Stabilization), zudem gibt es eine 8 Megapixel Frontkamera und einen 3000 mAh Akku, sowie den mittlerweile obligatorischen Fingerabdrucksensor.

Es wird drei verschiedene Versionen des Asus Zenfone 3 Deluxe geben, von denen nur eine den Snapdragon 821 an Bord hat - die anderen beiden setzen auf den Snapdragon 820: Das Topmodell hat den SD821 zusammen mit 6 GB RAM und 256 GB Flash-Speicher unter der Haube und kostet satte 780 USD. Das zweite Modell hat einen SD820 an Bord, bietet 6 GB RAM und 64 GB internen Speicher, der Preis liegt bei 560 USD. Zudem wird es noch ein Modell mit SD820 SoC, 4 GB RAM und 32 GB Flash-Speicher geben, das man für 500 USD zu kaufen bekommt. Verfügbar sein sollen die beiden kleineren Versionen ab August in Asien, das Modell mit dem Qualcomm Snapdragon 821 Chipsatz wird dagegen noch ein wenig länger auf sich warten lassen.

asus-zenfone-3-deluxe-821.jpg
Pics: engadget.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Qualcomm Snapdragon 821: Kleines Upgrade mit 10% mehr Leistung
Qualcomm Snapdragon 821: Bisher nicht offiziell vorgestellter Chipsatz soll ein Asus Zenfone 3 Deluxe befeuern
LeEco Le Max 2 Pro: Kommt das neue Top-Smartphone mit einem Snapdragon 821 SoC und 8 GB RAM?

Quellen:
PhoneArena
engadget
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Cyber-shot und TSC Yoda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.419
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.223
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.810
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten