Asus Zenfone 3: Kommt doch nicht im Rahmen des Events am 30. Mai, sondern im Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Eigentlich hatten wir euch ja kürzlich noch berichtet, dass das neue Asus Zenfone 3 aller Voraussicht nach am 30. Mai offiziell vorgestellt werden wird. Denn Asus hat einen großen Countdown gestartet, der für diesen Tag ein umfassendes Event unter dem Label "Zenvolution" im Rahmen der Computex 2016 in Taipeh ankündigt. Doch nun gibt es eine interessante Wendung: Asus CEO Jerry Shen hat sich in der DigiTimes zu Wort gemeldet und erklärt, dass die Zenfone 3-Serie erst im Juni offiziell vorgestellt werden wird. Zudem berichtete er auch, dass es sich bei der kommenden Generation von Zenfones um Mittelklasse-Geräte handeln wird, nicht etwa um absolutes Highend, wie mancher vermutet haben mag.

Doch ein vielversprechendes Detail hat Shen dann doch noch offenbart, das sich mit dem deckt, was Asus im Rahmen der Computex vorstellen mag: In den neuen Zenfones sollen keine Intel-Chipsätze mehr zum Einsatz kommen, sondern Fabrikate von Qualcomm und MediaTek. Intel hatte in der jüngeren Vergangenheit erklärt, man sei zu der Entscheidung gelangt, dass man seine Chips künftig (erst einmal) nicht mehr in Mobiltelefonen verbauen will. So aber im Rahmen der Computex beispielsweise Zen-Tablets, -Laptops oder -Wearables gezeigt werden, würde dieses neue Vorgehen trotzdem Sinn ergeben und auch die weitere Zusammenarbeit mit Asus positiv und fruchtbar verlaufen.

Qualcomm soll derweil 90 Prozent der verbauten Chips in den kommenden Zenfones stellen, nur 10 Prozent sollen auf den Günstig-Chipanbieter MediaTek entfallen. Damit dürfte sich Asus sicherlich einige Freunde machen, denn Marktführer Qualcomm hat als Chiphersteller einen deutlich besseren Ruf, als dies bei MediaTek der Fall ist. Wenn man bei uns im Forum so ein bisschen herumliest, wird immer schnell gemault, wenn ein Hersteller MediaTek-SoCs verbaut. Jerry Shen hat zwar sonst keine weiteren technischen Details verraten, aber mit diesen Infos kann man ja an sich schon einmal arbeiten.

Bildschirmfoto 2016-05-12 um 12.21.40.png
Pics: Asus

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Asus Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Asus Zenfone 3: Wird voraussichtlich am 30. Mai offiziell vorgestellt
Asus Live: Ein neuer Vorstoß in der Mittelklasse - aber eher ein halbherziger
Asus: Neue Version des Zenfone Zoom bei der TENAA gesichtet

Quellen:
PhoneArena
DigiTimes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.420
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.028
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
2.228
JSt225
J
Zurück
Oben Unten