ASUS ZENPAD S8 (Z580CA) - Root

WillLee

WillLee

Ambitioniertes Mitglied
10
Kurze Rückmeldung zum Thema Root für das ZenPad S8 in der 64GB Version:

Root nach dieser Methode hat bei mir funktioniert: How to Root ASUS Zenpad S 8.0 Z580C ~ Asus Zenfone Blog News, Tips, Tutorial, Download and ROM

Soll aber den Umstand mit sich bringen, dass bei einem OTA Update das Gerät in eine Bootschleife springt.
Daher müssen Updates hier herunter geladen werden: ASUS ZenPad S 8.0 (Z580CA) - Support
und manuell über CWM installiert werden.

CWM lässt sich, wie der Beschreibung im ersten Link zu entnehmen, über die Launch.bat Datei aus
"IntelAndroid-FBRL-05-16-2015-PTR.7z" laden. (funktionierende Treiber vorausgesetzt).

Weitere detaillierte Infos dazu auch hier: ZenPad S Root achieved
 
  • Danke
Reaktionen: DragonBall Fan und Helter-Skelter
Hallo, wer hat schon sein Pad gerootet?
Ich würde es auch gerne rooten, allerdings nicht bevor ich die Datei bekommen habe zum unrooten.

Hat jemand schon die angebliche Marshmallow Custom Rom drauf
 
Hi Leute,

gibt es zum Root des Tablets mittlerweile ein Update? Seit heute habe ich das Tablet mit:

- 4gb Ram
- Z3580 CPU
- Modell: P01MA (WW_P01M)
- Android Version 5.0
- Build ID: LRX21V.WW_P01M-V4.7.1-20160419

Kann man da wirklich die Anleitung von oben (Link im ersten Post) verwenden?
In dem Link wird doch die 2gb Version gerootet, welche dort wohl auch einen anderen Prozessor hat.
Außerdem ist auf meinem Tablet schon eine neuere Firmware installiert.

Ich bin für jede Hilfe zum rooten des Tablets dankbar :D

Beste Grüße
Robert
 
Sorry, ich habe meins auch noch nicht gerootet, da ich noch dieses ZenProtect habe.
Ich will bis Dezember warten, da läuft diese Garantie ab.
 
TT-Bert schrieb:
Hi Leute,

gibt es zum Root des Tablets mittlerweile ein Update? Seit heute habe ich das Tablet mit:

habe das 4 GB ram tab auch, habe es schon gerootet gehabt, ging einwandfrei unter der 4.5 .. wie es unter der 4.7 aussieht weiß ich nicht
 
Hi Leute,
bei mir gibt es diesbezüglich ein Problem.
Ich habe ein Asus Z380C mit 2GB ram und bei mir hat die Methode nicht funktioniert. Bei mir steht,nachdem ich T2 ausgewählt habe folgendes:
Code:
***********************************************************************
FASTBOOT TETHERED RECOVERY LAUNCHER 05-16-2015-PTR
***********************************************************************

=======================================================================

DEVICE STATUS: FASTBOOT-ONLINE

DEVICE INFORMATION: F9NPFX083308 fastboot

=======================================================================

copy needed files to our device
(bootloader)  /tmp/recovery.zip partition type: raw
target reported max download size of 1019215872 bytes
sending '/tmp/recovery.zip' (3477 KB)...
(bootloader)  Ready to receive: 0x00365460 size of data
OKAY [  0.102s]
writing '/tmp/recovery.zip'...
(bootloader)  Flashing partition: /tmp/recovery.zip
FAILED (remote:  Can not get partition size)
finished. total time: 0.132s
(bootloader)  /tmp/recovery.launcher partition type: raw
target reported max download size of 1019215872 bytes
sending '/tmp/recovery.launcher' (400 KB)...
(bootloader)  Ready to receive: 0x000641f9 size of data
OKAY [  0.026s]
writing '/tmp/recovery.launcher'...
(bootloader)  Flashing partition: /tmp/recovery.launcher
FAILED (remote:  Can not get partition size)
finished. total time: 0.046s
(bootloader)  /system/bin/cp partition type: raw
target reported max download size of 1019215872 bytes
sending '/system/bin/cp' (170 KB)...
(bootloader)  Ready to receive: 0x0002ab36 size of data
OKAY [  0.018s]
writing '/system/bin/cp'...
(bootloader)  Flashing partition: /system/bin/cp
FAILED (remote:  Can not get partition size)
finished. total time: 0.033s

issue fastboot oem "backup_factory"  command to start cwm recovery:
...
FAILED (remote: UNKNOWN COMMAND!)
finished. total time: 0.004s
Ich hoffe man kann mir weiterhelfen, weil eigentlich sollte es mit der selben methode funktionieren....
 
Hallo kann jemand bestätigen, dass es beim 4.7 Update auch noch klappt?
 
Will es nachher mal probieren nach dem Reset, Berichte dann
 
  • Danke
Reaktionen: angwar90
  • Danke
Reaktionen: LukeHorizon
01de525da05b3cf63bd747b280148378.jpg

Funktioniert einwandfrei, mit aktuellster supersu zip auf der 4.7.1 [emoji4]
Werde jetzt nochmal xposed probieren und dann mal sehen
[doublepost=1470942509,1470935564][/doublepost]Xposed funktioniert in aktuellster revision :) #zufrieden
 
Funktioniert die root Möglichkeit auch mit Android 6?
 
@sav - soweit mir bekannt geht die alte Root Methode bei Android 6 aktuell nicht.
 
Geht definitiv nicht
 
Hi @LukeHorizon,

hast Du es geschafft nach dem Rooten auf Android 6 zu updaten ? Und wenn ja, was muss man beachten.
 
Hallo Leute
Ich greif dieses alte thema noch mal auf. Folgendes: Ich zum ausprobieren mir ein defektes Gerät gekauft wo angeblich das Mainboard kapput sein sollte. Es ging an dem Gerät nichts mehr! Dann habe ich die Methode, die auch hier mal gepostet habe ( Momo Pad K13), ausprobiert. Hat dann auch zum Glück wieder geklappt. Nun habe ich den Fehler gemacht, Android6 drauf zu machen. Kein Problem,ich konnte nach langem ausprobieren ein downgrade hinkriegen. Dann wollte ich nach XDA den Root durchzuführen. Aber irgendwas ist schiefgelaufen. Der Pc erkennt zwar das dass Tablet angeschlossen ist und will jetzt ein Treiber vom MOOREFIELD installieren. Auch das Recovery mode geht nicht mehr. Ich bin grade dabei, die Anfangs oben geschriebene Methode wieder durchzuführen. Ich glaube aber nicht das dass nochmal funktioniert.
Hat jemand von Euch eine Idee???
Wäre super wenn es einen pfiffigen geben würde.
Bis jetzt hatte ich schon öfters solche Probleme, hab's aber immer irgendwie hin bekomme.
Nur diesmal....??? Naja mal sehen, ansonsten muss ich mit meinem fragwürdigen Englisch an XDA ran!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Danke für die Menge an Antworten und Tipps!!!!! Hat sich erledigt! Ich habe für 32€ bei Ebay ein defektes bekomme und aus 2, 1 gemacht. Dazu habe ich noch Ersatzteile wenn ich es nicht schaffe es zu reparieren! Jetzt funktioniert es wieder. An dem defekten gekauften Tab war die Ladeplatine defekt! Jetzt hoffe ich mal eins mit einem defekten Display zu bekommen und den ist das 2te auch wieder fit!
 
How can I root my Asus Zenpad S8 Z580C?

Angeblich soll es nach der dort verlinkenten Methode funktionieren... Bin am Überlegen, ob ich das mache. Android 6 ist ja nun wirklich nicht mehr zeitgemäß.
 
Und tut sie es? Konnte dort keine Antwort entdecken...
 

Ähnliche Themen

D
  • Umfrage
  • DrWed
Antworten
0
Aufrufe
1.142
DrWed
D
TheMissingLink
  • TheMissingLink
Antworten
2
Aufrufe
2.338
tweek
tweek
D
Antworten
4
Aufrufe
2.110
DrEar
D
Zurück
Oben Unten