At Zeichen nach absenden von Beitrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mocha

Gast
Abend,

ist es umsetzbar, dass das "at" Zeichen nach absenden des Beitrages verschwindet?
So wie bei Facebook.

Zum Beispiel @Handymeister
Sorry Kollege, dein Name ist der einzige der mir spontan einfiel, nichts für ungut.

Hier würde ich mir wünschen dass nachdem ich den Beitrag veröffentlicht habe, Handymeister makiert wird, aber das "at" Zeichen verschwindet.
Als ob ich mit den BB-Codes einen Link einfügen würde, zum Beispiel www.google.de

Wäre das überhaupt machbar?
 
Hallo,

Technisch machbar ist das mit Sicherheit. Hängt dann von der Entscheidung vom Administrator ab. Aber ich gebe dir recht, dass das durchaus schöner aussehen würde.

Ich pinge mal @ses und @au lait an.
 
  • Danke
Reaktionen: Mocha
Hallo,

meines Erachtens gibt es dafür keine direkte Einstellung in der Forensoftware und dafür extra ein weiteres AddOn zu installieren, wäre wohl unangemessen. So störend ist das nun auch nicht. Zumal das @ auch einen Mehrwert bietet. Denn so ist ein Username klar als solcher zu erkennen und man kann ihn nicht mit einem Link verwechseln. Denn nicht jeder Username ist immer so eindeutig ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, SaschaKH, ses und 2 andere
Natürlich, aber es sieht einfach bescheiden aus, gelinde gesagt.
 
Naja, allerdings bist Du auch der erste User, der das seit über einem Jahr überhaupt anspricht ;)
 
Warum auch nicht?
Wieso sollte ich etwas was mich stört akzeptieren?
Wenn ich das was mich stört nicht anspreche, dann werde ich doch nie erfahren ob es nicht eine Lösung für den Störenfried gegeben hätte?
Ich bin hier um Spaß haben zu können, da ist es doch eigentlich selbstverständlich, dass wenn da etwas ist was diesen Spaß trübt, ein Ende zu setzen, immer in der Voraussetzung dass es hierfür eine Lösung gibt.
 
Nur ein kurzer Test:
Moccacino schrieb:
.
Zum Beispiel Handymeister
Sorry Kollege, dein Name ist der einzige

Edit:
jetzt eigentlich nur den Editor gewechselt und das "@" aus deinem Post rausgelöscht.
Also [ User= Nummer ]xy[/ user] (Leerzeichen bitte weglassen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich kann mir doch unmöglich von jedem User die Nummer merken? O_o
 
Ich auch nicht, aber Deine ist "441177" :D.
Da Moccacino steht sie (Adresszeile im Browser).

Edit: und man muss sie auch gar nicht wissen, sondern wirklich nur nachträglich das @ an der beschriebenen Stelle rauslöschen.
Im obigen Beispiel "@xy"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und Mocha
Coole Nummer hab ich da :D
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Übrigens reicht es völlig , zur Nennung und Verlinkung eines Usernamens im Thread die Link-URL beim betreffenden Usernamen zu kopieren und einzufügen . Das ist dann ohne @.

Aber das @-Zeichen hat ja noch einen technischen Grund, wenn ich das richtig sehe: Der genannte User erhält eine Benachrichtigung . Ohne das Zeichen vermutlich nicht .
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Richtig. Wenn man es aber nachträglich entfernt, dann ist die Benachrichtigung trotzdem da. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Mocha und Rak
Handymeister / Frank hats eigentlich schon auf den Punkt gebracht.

Schönes Wochenende,
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Snacke77
  • Snacke77
Antworten
2
Aufrufe
248
Neonsi
Neonsi
P
  • profi_fahrer
Antworten
3
Aufrufe
329
profi_fahrer
P
J
  • -jfk93-
Antworten
11
Aufrufe
358
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten