ATP mit SGS2 per USB verbinden

T

Tiko6

Neues Mitglied
0
.Hallo,
gibt es einen Möglichkeit vom Transformer Prime per USB auf das Samsung Galaxy S2 zuzugreifen?
Beim Anschließen wird die Gallerie geöffnet mit dem Hinweis, dass keine Kamera erkannt wurde. Das Galaxy als USB-Massenspeicher freizugeben macht keinen Unterschied.
(Auf meinem SGS2 ist noch Android 2.3.4)

Danke für mögliche Hinweise!
Arne
 
Würde mich auch mal interessieren, habe eben auf die schnelle nichts im Internet finden können :(
 
Ich habe auch nur einen anderen Thread bei xda-dev gefunden, auch dort gab es keine Antwort. Aber das ist dann wohl die Antwort: Geht nicht.
Ich warte jetzt auf das ICS-Update fuer das S2 und versuchs dann nochmal.
 
Klappt bei mir auch nicht. Habs gerade versucht. TF201 mit meinem Motorola Milestone 2 (mit Android 4.0.3) verbunden, außer dass das Milestone aufgeladen wurde, ist nichts passiert.
 
Funktioniert auch beim Infinity nicht und einem SGS2 (beide ICS 4.0.3). Also genau gleich wie beim ATP. Wäre aber eine voll wichtig Funktion. Also bitte posten, sobald einer eine Lösung hat, danke...Alle anderen Massenspeicher werden erkannt (vom winzigsten USB-Stick bis zur Terabytefestplatte), nur einige Handys offenbar nicht :-(
 
Hatte auch das Problem mit meinem Samsung I9000 (2.3.3)

Habe dann folgende Schritte gemacht:

1. Anschließen und als USB-Speicher aktivieren
2. auf dem Prime dann in die Einstellungen -> Speicher -> Externen Datenträger bereitstellen (bei mir steht das unter USBDISK1) auswählen

Jetzt wird im Dateimanager USBDISK1 angezeigt und ich habe zugriff auf alle Handydaten.

Hoffe das hilft weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiko6 und clickfish
Hey, danke für den Tipp. Funzt mit meinem Motorola Razr super :thumbsup:
 
danke knox, funktioniert, allerdings kann ich nur auf die externe sd-Karte des s2 zugreifen. Gibt's auch eine Möglichkeit, auf den internen Speicher des Handys zuzugreifen?
LG
 
Vielen Dank!
Zugriff auf die externe Karte ist ja schon mal etwas. Zumindest praktischer als Karte aus dem Handy rausholen und ins Prime stecken. Interner Speicher wäre natürlich noch ;-)
 

Ähnliche Themen

F
  • FingerSmith
Antworten
2
Aufrufe
3.551
FingerSmith
F
S
Antworten
1
Aufrufe
1.052
kabummski
K
F
Antworten
1
Aufrufe
2.092
Timborland
T
Zurück
Oben Unten