1. Mark110, 27.12.2011 #1
    Mark110

    Mark110 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich lese schon eine ganze Zeit mit und finde das Forum sehr hilfreich!
    Ich habe ein Motorola Defy+ mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin/war. Das Motorola Atrix gefiel mir auch recht gut, gerade das etwas größere Display, die Proformance und das Lapdock.
    Als das Atrix kam war ich voll begeistert, im täglichen Betrieb stellten sich dann doch einige Probleme heraus die großteils mit 2.3.4 behoben waren. Allerdings mein Hauptproblem ist der Empfang.
    Mit dem Defy+ hab ich Zuhause immer H oder 3,5 UTMS Empfang. Mit dem Atrix (gleiche Sim Karte benutzt)habe ich wenig Balken im H Modus, schaltet dann aber meist um ins EDGE mit vollen Balken. Genau das nervt dann mit der Schneckenverbindung. Hat jemand ähnliches und kann dies bestätigen.
    Ferner hab ich irgendwie die Vermutung, das ich , wenn ich ein Gerät mit T-Mobile Branding habe einen besseren Empfang habe als z.b. eins von O2 mit T-Mobile SIM.
    Kann es sein das die Provider in Ihrer Firmware spezielle Einstellungen für „Ihr“ Netz vornehmen? Ich kann mir nicht helfen aber ich habe diese Erfahrung meist gemacht.
    Viele Grüße
    Mark
     
  2. Mark110, 04.01.2012 #2
    Mark110

    Mark110 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die vielen Beiträge :) Ich hab jetzt mal die Original Retail DACH Version aufgespielt und werde mal beobachten ob sich das Empfangsproblem ändert.
    Gruss
    Mark
     
  3. Domingo2010, 04.01.2012 #3
    Domingo2010

    Domingo2010 Android-Lexikon

    Ich kann deine Beobachtung leider nur bestätigen, aber das Defy war in der Beziehung auch erhaben und mehr als überdurchschnittlich gut.:sad:
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über den Empfang Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 18.04.2017
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Empfang Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 21.04.2017
Netzverbindung wird trotz Empfang nicht wieder hergestellt Sony Xperia XZ Forum 26.04.2017
Schlechte Verbindung beim Telefonieren trotz guten Empfangs Samsung Galaxy A3 2016 (A310F) Forum 27.04.2017
Galaxy S4 kein Empfang Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum 01.05.2017
Kann nicht anrufen und habe auch keinen Empfang über Sim Karte Umi Super Forum 08.05.2017
Axon 7 Mieser Empfang ZTE Axon 7 Forum 14.05.2017
Miracast-Empfänger bzw. TV-Stick Geräteunabhängiges (Android) Zubehör 23.05.2017
Schlechter bis kein Empfang mehr seit Update Samsung Allgemein Freitag um 16:42 Uhr
Samsung S5 nur EDGE (2G) Empfang Werkstatt Samsung Sonntag um 18:22 Uhr
Du betrachtest das Thema "Atrix+Empfang" im Forum "Motorola Atrix Forum",