Atrix hat kein Empfang

B

bates

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Seit einigen Wochen habe ich mein Atrix.
Leider macht es schon die ersten Probleme.
Ab und zu hat es keinen Empfang oder es hat Empfang aber keine Datenverbindung.
Wenn ich manuell Netz suche wird mein Provider (O2) zwar gefunden aber es bucht sich nicht ein. Den Flugmodus aktivieren und wieder deaktivieren hilft auch nicht.
Muss das Gerät neu Starten das wieder alles funktioniert.

Hat jemand ähnliche Probleme oder kann sich ein Reim darauf machen.

Hab heute morgen mit dem Support Telefoniert.
Soll mein Atrix einschicken. :-/

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
ja ich:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-atrix-forum/133648-telefonteil-neu-starten-sim-pin-eingeben.html[/OFFURL]

einschicken? Ernsthaft??
 
Habe deinen Thread übersehen, sonst hätte ich dort geantwortet.

Habe genau die gleichen Symptome wie du.
Bei mir tritt das Problem auch meistens auf wenn ich eine weile in einer Gegend mit schlechtem Empfang aufgehalten habe.

Die Dame vom Support hat mich nur gefragt ob ich eine andere Sim habe zu Testen.
Da ich aber keine Sim habe mit der ein paar Tage testen kann (kann den Fehler ja nicht direkt beeinflussen), soll ich mein Gerät nun einschicken.

Vielleicht solltest dich auch mal bei Motorola bemerkbar machen das dieses Problem bei denen bekannt wird. :)


FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Naja wie dort geschrieben. Mein HTC Desire Z hatte das auch. Dort war das Problem übrigens weg, seit dem Update auf Android 2.3! Mein Kollege der noch immer ein Desire Z hat, hatte das gleiche Phänomen und das war auch mit 2.3 schlagartig weg.

Spräche also eher dafür das Motorola mal mit dem Gingerbread in die Strümpfe kommt.
 
Empfangsprobleme wurden im xda-Forum beim ATrix mit Android 2.2.2 bestätigt.:smile:

Die meisten User kümmert es aber nicht mehr, da dieser Fehler mit dem GB-Update behoben wurde. Also flasht euch die GB-Version der ihr müsst leider damit leben.Sorry.:cool2:
 
Danke für die Bestätigung meiner Vermutung!

Es kommt selten genug vor und ich kann damit leben. Scheint dann ja an 2.2 zu liegen und nicht am Atrix. Ich warte noch auf ein offizielles Update. Sollte es mich vorher stören, werde ich mich ans rooten und breaken machen. Steht ja alles hier im Forum was man so braucht dafür!


@bates: frag doch mal den Support wann denn der schon vor dem Verkauf durch Android 2.2 angelegte Mangel durch ein offizielles OTA behoben wird oder ob wirklich alle Käufer wandeln müssen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade nochmal mit dem support Telefoniert. Habe ihn auf den möglichen fehler vom 2.2 hingewiesen.

Er hat dann gemeint ich habe die möglichkeit
1. Gerät behalten und auf update warten. Ein Termin für Deutschland ist nicht bekannt.
2. Gerät einschicken

Hab ihn dann gefragt ob ich das Gerät drei mal einschicken muss, weil die Techniker das Gerät ja nicht reparieren können wenn es am 2.2 liegt, um es dann zu wandeln. Die Antwort war, es könnte ja auch was anderes sein.
Werd mir glaub den Spaß machen und das Gerät einschicken
 
ich bin auf mein Telefon angewiesen, brauche es auch beruflich. Da werd ich nen Teufel tun und es einschicken. Wenn Du es einschickst und mit offiziellem Gingerbread wiederbekommst, dann komm ich auch ins Grübeln :smile:
 
Domingo2010 schrieb:
Empfangsprobleme wurden im xda-Forum beim ATrix mit Android 2.2.2 bestätigt.:smile:

Hast mir mal ein Link
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
KAnn dasselbe bestätigen - meines hat manchmal auch nur Notruf - 5min gehts wieder
 
Hi Leute :)

Ich hab mir das Motorola Atrix jetzt so lange angeuckt und "schön geredet" und bin kurz davor mir es zu holen...mit o2 Vertrag. Und nun lese ich von den Empfangsproblemen..weis man denn schon wann das update auf 2.3. kommt und ob damit auch die empfangsprobleme behoben werden?

Danke schön und Gruß :)
 
So wie man liest soll es das Problem beim 2.3 nicht mehr geben. Der Support konnte mir keinen erscheinungstermin sagen. Auch keinen Zeitraum.
Mein Atrix ist heute auf den Weg zum Rep. Zentrum gegangen.
Habe einen Brief mit verweiß auf das 2.2er Problem dazugepackt.
Bin mal gespannt was rauskommt.
Melde mich wenn es was neues gibt.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Moin,

also ich hatte bisher noch keine Empfangsprobleme. Im Gegenteil, ich hatte gestern im Keller-Proberaum sogar ein schwaches H in der Anzeige!!


Also das hier nur damit die Statistik wieder stimmt:)

Gruß
ff
 
MarkusE schrieb:
nd nun lese ich von den Empfangsproblemen..

nicht überbewerten :smile:
Das ist ein Fehler im Zusammenhang mit Android 2.2 den auch andere Telefone genauso haben. Der Fehler tritt äußerst selten auf ( ich hab es einmal in zwei Wochen) und er ist ja behebbar. Wer nicht auf ein offizielles OTA warten will kann selbst flashen. Also kein Grund das Telefon nicht zu kaufen!

Schön und eine erste Abhilfe wäre: Wie bekommt man das Problem wieder weg ohne gleich das ganze Telefon neu zu booten? Bei den HTCs reicht der Flugmodus, den deaktiviert man dann gibt die PIN ein und alles ist gut. Warum geht das beim Atrix nicht? Was kann man stattdessen tun?

Any hints appreciated !
 
Also bei mir gings durch manuelles Suchen bzw. Flugmodus ein/aus
 
Kann ich ebenfalls bestätigen. Wo mein N82 noch etwa 1/3 Empfang hatte, hat das Atrix manchmal wenig, manchmal gar keinen Empfang. Zufall.

Android 2.2.2.
 
Okay also hängt es nicht mit dem Anbieter o2 zusammen, wie es z.b. beim Galaxy S2 der fall sein soll? :)

Anonsten, jetzt wo google die Mobilfunk Sparte von Motorola gekauft hat, gehts mit dem 2.3. update vllt. auch bisschen schneller :)
 
Sicher, dass es schneller gehen soll? Ich habe was von "frühestens September" iwo gelesen. Warum dauert das eig. solange? Ich dachte, dass amerikanische Update funktioniert einwandfrei und deutsche Sprache ist ebenfalls dabei. Wo liegt das Problem?
 
Ativan schrieb:
Sicher, dass es schneller gehen soll? Ich habe was von "frühestens September" iwo gelesen. Warum dauert das eig. solange? Ich dachte, dass amerikanische Update funktioniert einwandfrei und deutsche Sprache ist ebenfalls dabei. Wo liegt das Problem?

Darin das ein Image für die USA sich sicher nicht nur in der Sprache unterscheidet. In der Tat sind unterschiedliche Sprachen heute kein Grund zur Reimplementierung. Auch bei Android werden Ressourcen wie Anzeigetexte etc. aus Definitionstabellen geladen und somit recht flüssig angepaßt. Wenn es nur darum ginge die Texte anzupassen wäre das Update sicher längst fertig.

Die Länder unterscheiden sich ja auch alle in der eingesetzten Funktechnik und Gesetzeslage ( Thema Notrufe, Datenschutz bei Anrufen,...).

MarkusE schrieb:
Okay also hängt es nicht mit dem Anbieter o2 zusammen
erzähl mal? Ich bin bei O2 und das könnte nat. auch ein Grund sein, wenn es da Besonderheiten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja google mal nach o2 Empfangsprobleme mit dem Galaxy S2...da gibts anscheinend bei vielen ein Problem.

Und da der Threadersteller hier auch bei o2 ist, hab ich mir vllt. gedacht das es auch hier am Anbieter liegen könnte, aber das ist ja anscheinend zum Glück nicht der fall.

Anfang September könnte ich auch verkraften, will meine neues Atrix nicht gleich flashen o.ä. :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.964
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.054
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.068
~db~
D
Zurück
Oben Unten