Atrix hat kein Empfang

wegus schrieb:
Darin das ein Image für die USA sich sicher nicht nur in der Sprache unterscheidet. In der Tat sind unterschiedliche Sprachen heute kein Grund zur Reimplementierung. Auch bei Android werden Ressourcen wie Anzeigetexte etc. aus Definitionstabellen geladen und somit recht flüssig angepaßt. Wenn es nur darum ginge die Texte anzupassen wäre das Update sicher längst fertig.

Die Länder unterscheiden sich ja auch alle in der eingesetzten Funktechnik und Gesetzeslage ( Thema Notrufe, Datenschutz bei Anrufen,...).

Ich dachte das Atrix ist so ein Telefon, dass weltweit nutzbar ist und daher wäre es doch unlogisch, wenn man für Europa/Deutschland ein extra Update basteln müsste? Ich bin aber ehrlich gesagt nicht sonderlich in der Materie drinnen.


Ein wenig Offtopic, weil das überall untergeht: Die Sprachqualität vom Atrix ist hervorragend. In etwa auf Nokia N82 Niveau, was ein exorbitant guter Wert ist. Wenn man sich mal die HTC Schüsseln anschaut, wo die Sprachqualität unter aller Kanone ist ...
 
Ich dachte das Atrix ist so ein Telefon, dass weltweit nutzbar ist und daher wäre es doch unlogisch, wenn man für Europa/Deutschland ein extra Update basteln müsste? Ich bin aber ehrlich gesagt nicht sonderlich in der Materie drinnen.

das wäre das Atrix 4G, in DE gibt es nur das Atrix ohne 4G :)
 
wegus schrieb:
das wäre das Atrix 4G, in DE gibt es nur das Atrix ohne 4G :)

LTE gibt es ja in Deutschland nicht ... soll das heißen, die haben die deutsche Version abgespckt und dieses ist tatsächlich nicht weltweit benutzbar?

Damn, hätte ich mich doch vorher schlau gemacht. Dann hätte ich mir lieber eins importiert.

Aber ich muss mal eins sagen, das ist mein erstes Motorola Gerät und ich bin an für sich unheimlich zufrieden!

Motorola > Nokia > Rest :)
 
Hatte gerade ein tolles gespräch mit dem Support von Motorola.

Hattes das Gerät vor einigen Wochen wegen den Problemen die ich am Anfang dieses Threads beschrieben habe.
DAT Repair hat dann das Mainboard getauscht.
Und siehe da, die gleichen Fehler immer noch. Und zusätzlich konnte ich nach der Reparatur auf SMS Nachrichten nicht mehr Antworten, sondern musste immer eine neue Nachricht erstellen. Auch startete sich das Atrix des öfteren von alleine neu.
Nach einigen Emails mit Motorola sollte ich dann mein Gerät erneut einschicken. Das habe ich am Montag diese Woche auch gemacht. Heute kam es zurück.
Im Begleitschreiben heißt es das sie am Gerät nichts gemacht haben weil es sich um ein Softwarefehler handelt.
Darauf hab ich bei Motorola angerufen.

Auf nachfrage konnte er mir kein Termin sagen wann ein Update kommt.
Hab dann gesagt das ich kein fehlerhaftes Gerät behalte und ich wandeln möchte wenn er mir nicht sagen kann bis wann die neue Software kommt.
Nach Rücksprache mit seinem vorgesetzten kam dann die Meldung "Ich soll mein Gerät einschicken". Ohne dritten Reparaturversuch kann man nicht wandeln, auch wenn sie vorher schon wissen das sie das Gerät nicht Reparieren können.
thumbs up zum Motorola Support!

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
wegus schrieb:
das wäre das Atrix 4G, in DE gibt es nur das Atrix ohne 4G :)

Die Produktbezeichnung bei Amazon beispielsweise lautet aber "Motorola Atrix 4G". Heißt das, dass die US-Version ist? Oder ist einfach nur die Produktbezeichnung falsch?
 
Das ist einfach nur Marketing. Ist genau das gleiche Handy ob da nun 4G steht oder nicht.
In Amerika hat das Atrix auch kein 4G (LTE) wird aber halt als 4G verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: mbaer
Domingo2010 schrieb:
Empfangsprobleme wurden im xda-Forum beim ATrix mit Android 2.2.2 bestätigt.:smile:

Die meisten User kümmert es aber nicht mehr, da dieser Fehler mit dem GB-Update behoben wurde. Also flasht euch die GB-Version der ihr müsst leider damit leben.Sorry.:cool2:

Kann hier vielleicht jemand den Link posten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
muss den thread mal hochholen,da das atrix meiner frau trotz gingerbread update genau die gleiche problematik zeigt...
hat sie bisher nur mit neustart des handys beheben können,werde ihr mal den tipp geben,eventuell flugzeugmodus an und wieder aus zu machen,villeicht hilft das ja!aber ne lösung kann das ja nicht sein...



gruß
 
Das gleiche Problem auch noch bei mir. Flugzeugmodus hilft hin und wieder, aber nicht immer. Mir werden dann graue Balken beim Netz angezeigt, aber halt keine Datenverbindung.

Hat jemand zwischenzeitlichen vielleicht eine Lösung gefunden ?
 
Habe auch das Problem aber selten erst nach einem Neustart hab ich wieder Netz kann aber auch nicht an 2.2 liegen denn ich hab 2.34 von at&t drauf

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich schließe mich mal an, habe ganz plötzlich keinen Empfang, auch an "normalen" Orten...dann ganz plötzlich wieder vollen Ausschlag. Unter Froyo gabs das nicht.

Sehr seltsam
 
Mein Atrix hat den Scheiß auf einmal auch!! Plötzlich is das dumme rote Kreuz da oben da und nix außer Neustart hilft....
 
Flugzeugmodus An/Aus mal probiert?
 
Tinitus schrieb:
Mein Atrix hat den Scheiß auf einmal auch!! Plötzlich is das dumme rote Kreuz da oben da und nix außer Neustart hilft....

Naja, das rote Kreuz erscheint bei mir nicht. Habe ganz normal die Balken dort, nur sie sind halt grau anstatt blau.
 
Das die Grau sind bedeutet aber nur, dass du gerade nicht mit dem Google Server verbunden bist .


Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Sollte jemand Empfangsprobleme haben, kann es nur am Sonnensturm liegen, der gerade tobt!?:D
 
Hi ich stelle in letzter Zeit immer öfter fest, dass mein Atrix den Empfang verliert. Das kann doch nicht sein. Selbst draußen unter freiem Himmel. Hat jemand das gleiche Problem. Kann es an einer App liegen? Habe Eplus und mit meinem Milestone keine Probleme gehabt.


Gruß Amp
 
Versuch es mal mit einer anderen Karte als anderer Betreiber.
Wenn es dann immer noch vorkommt stimmt was nicht am Handy.
Neuste Software ist drauf ?
Oder einfach mal Ei. Factory reset machen.
 
@americanpitbull
Habs mal zusammengelegt.
Hab das auch schon beobachtet und ich habe das Gefühl, dass es mit der Antenne zusammenhänbgt und wie man das Gerät hält...
 
@melkor danke hatte ich wohl übersehen *peinlich*
Eine andere Karte habe ich noch hier, denke aber nicht, dass es was ändern wird. Teste ich wenn das Flipout kommt. Ansonsten ist 2.3.4 drauf. Hatte es ganz am Anfang, dann war es eine zeitlang weg. Jetzt wieder vermehrt ... Verdammt dabei ist das Handy doch fast perfekt.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.987
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.078
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.087
~db~
D
Zurück
Oben Unten