Atrix hat kein Empfang

bist du im eplus netz?
man liest ja in den letzten wochen immer wieder von problemen bei eplus, vor allem base / blau.de / medion mobile ... ich merke davon im core eplus komischerwiese recht wenig. kann jedoch auch an meiner region liegen. jedenfalls wird dann meist empfohlen, bei stärken problemen einfach nur 2g netz zu verwenden. eplus baut das netz wohl derweil aus, so dass sich die probleme im laufe des jahres hoffentlich dann erübrigen.
 
Also ich benutze jetzt MEDION mobile schon Jahre durchweg bei Smartphones und hatte noch nie einen Ausfall oder Störung gehabt.
Ist zwar ab und zu was langsam beim surfen, aber nicht unbrauchbar.
 
Ja bin im E-plus Netz. Na super will schon länger wechseln hab aber zu gute Konditionen ... ich teste erst mal die andere Karte. Netzwelt müsste ja O2 sein. 2g habe ich eh immer an, da ich keine Flat benutze und nur per Wlan surfe.

Kann jemand aus einem anderen Netz das Problem mit 2.3.4 bestätigen?

Gruß Amp
 
americanpittbull schrieb:
Ja bin im E-plus Netz. Na super will schon länger wechseln hab aber zu gute Konditionen ... ich teste erst mal die andere Karte. Netzwelt müsste ja O2 sein. 2g habe ich eh immer an, da ich keine Flat benutze und nur per Wlan surfe.

Kann jemand aus einem anderen Netz das Problem mit 2.3.4 bestätigen?

Gruß Amp

Hallo und guten Abend,

ich habe das gleiche Problem im o2 Netz und auch im Vodafone Netz. Wohne hier in der Großstadt mit super Netzabdeckung. Von Zeit zu Zeit verliert das Atrix das Netz und ebenso auch mein Defy+. Scheint "motorolaspezifisch" zu sein, denn ich betreibe auch noch ein SGS II (im o2 netz mit Multicard ) und damit habe ich diese probleme noch nie gehabt. wenn man zum Beispiel mal in einem Kaufhaus war wo sehr schlechter Netzempfang ist loggen sich die Motorola Geräte aus und wenn man wieder auf der Strasse ist, finden sie dann das Netz nicht mehr. Ziemlicher Mist.
 
Also ich habe mit A1 noch nie solche Probleme gehabt. Klar kommt es machmal auch wo vor dass ich keinen Empfang habe, aber dann bucht sich mein Atrix danach auch wieder im Netz ein.
Habe nur unter 2.2.2 bemerkt dass UMTS ab -105 dbm etwas zu spinnen begonnen hat. Diese Probleme habe ich seit 2.3.4 aber nicht mehr.
 
Melkor schrieb:
@americanpitbull
Habs mal zusammengelegt.
Hab das auch schon beobachtet und ich habe das Gefühl, dass es mit der Antenne zusammenhänbgt und wie man das Gerät hält...

habe jetzt mein atrix diesen freitag in betrieb genommen, nachdem es zuvor 2 monate immer nur auf dem weg zwischen mir und datrepair unterwegs war.

zur vorgeschichte: mir wurde dort der usb-anschluss und rahmen bei der überprüfung des fingerprint-sensor demoliert und daraufhin wurde scheinbar ein neuer rahmen eingesetzt.

nun zum jetzt auftretenden problem bezüglich dem empfang welcher sich mit der schilderung von Melkor deckt:

beim ersten boot ging 3g am anfang die ersten sekunden mal ganz kurz. dann schaffte er gerade so edge aufzubauen und der empfang schwankte extrem wenn ich das teil in die hand nahm von gar kein empfang über gprs bis edge. surfen war da nicht möglich, da der seitenaufbau stets abriss.

nach mehreren neustarts sah das nicht viel besser aus und nun beobachte ich sobald ich das teil in die hand nehme immer, dass es mindestens von "h" auf "3g" oder edge runtergeht oder die verbindung ganz abreisst für nen moment.

zum vergleich schafft mein sony live hier im vodafone netz stabil "H" mit wenigstens geringem empfang zu halten. dass er auf edge runtergeht ist sehr sehr selten.

kann hier vielleicht ein defekt durch den gewechselten rahmen verursacht worden sein?

also so macht das auf jeden fall kein spaß, wenn man surfen will und er sofort auf langsames edge geht :/


achso: es ist aktuelles 2.3.4 direkt von der reparaturwerkstatt installiert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt seit einiger Zeit öfter das selbe Problem wie der Ersteller des Themas. Also plötzlich das rote Kreuz oben rechts und nur Neustart hilft!!

Kommt mir aber so vor als ob das zugenommen hat! Hab mein Atrix seit Oktober... Mit GB Stock Rom das ganze.
Am Netz kannst nicht liegen, hab O2 und das in der Münchner Altstadt!! Das nervt tierisch!!!!!

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
kann mich nur anschließen,4-Tage alt!
2.3.4 ab Werk
 
Tinitus schrieb:
I
Am Netz kannst nicht liegen, hab O2 und das in der Münchner Altstadt!! Das nervt tierisch!!!!!

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
Warum soll das nicht am Netz liegen können? Erstens ist O2 nicht das Netz mit 100% Abdeckung im 3G-Betrieb. Zweitens habe ich üblicherweise auch guten Vodafone-Empfang und neulich war für zwei Tage immer wieder das Netz ausgefallen, weil Arbeiten daran stattfanden (Aussage von Vodafone). Und da waren beide Atrix zeitgleich betroffen, die wir hatten, es war also kein Handyproblem.

Gesendet vom PC meines Chefs unter Verwendung von bezahlter Arbeitszeit
 
Mei ich kann mir halt beim besten Willen ned vorstellen, dass in der Münchner Innenstadt keine Vollauslastung im O2 Netz is!!!
Hier gibts 180 Funkzellen!

Also bitte.
 
Ich merke das Problem kommt durch die Antenne. Durch verschiedenes anfassen ändert sich der Empfang deutlich. Es sind oft nur Sekunden. Nerven tut es trotzdem ...

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat Motorola sich dazu schon irgendwie geäußert?
 
acbd schrieb:
Hat Motorola sich dazu schon irgendwie geäußert?

Nicht das ich wüsste.
Aber seit ich das Gerät eingeschickt hatte, habe ich das Gefühl, das Antennensignal wäre stabiler
 
Ich habe mir so ein Bumper/TPU Case für 1-2 € bei Amazon geholt. Der Empfang ist damit iO, es wird griffiger und stürze verkraftet das Atrix auch besser. ;-)

Bei OC kann es aber schon mal gut warm werden und wenn du ein Dock benutzt, musst du das Case entfernen.

Es gibt sogar Leute, die finden das es dann cooler aussieht. ;-)

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Gibts zu dem Thema was Neues?

Ich habe auch zunehmend das Problem, dass an völlig "offenen" Orten plötzlich der Empfang weg ist und, wenn überhaupt, nur noch das rote Kreuz für den Notruf zu sehen ist. Manchmal hilft dann abwarten, manchmal nur ein Neustart. Flugmodus an/aus hilft nicht.

Ich denke auch nicht, dass das etwas damit zu hat, wie ich das Telefon halte. Das passiert nämlich auch, wenn es nur in der Tasche steckt oder auf dem Schreibtisch liegt.

Ach ja: O2, 2.3.4, Standort Großstadt.
 
Meines Erachtens hat das nichts mit dem ATRIX zu tun.

Das ist ein Android Problem ... ich hatte diese Empfangsprobleme
auch mit meinem letzten Android Handy ... besonders bei intensiver Nutzung als Hotspot.

Bei allem Respekt ... Android ist meines Erachtens noch ne ziemliche Baustelle
erinnert mich iwie an WIN98 oder VISTA ... zWinKer
 
Oder vielleicht doch ein Netzproblem?
Bei A1 habe ich keine solchen Probleme.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm, ok, ich habe gerade ein wenig im O2-Forum gestöbert. Es scheint, als hätten in letzter Zeit in meinem Postleitzahlenbereich viele mit der Empfangsleistung zu kämpfen. Laut O2 liegt zwar kein bekanntes Problem vor, aber da das ganze geräteunabhängig auftritt, liegts wohl eher am Netzprovider als am Atrix.



O2 Kunden können sich hier informieren: o2 Netz - o2 Community
 
Hier in Hamburg gibt es mit Netzclub (O2) seit Januar auch deutlich schlechteren Empfang. Hatte dies erst auf einen defekt vom Samsung Galaxy S geschoben, und dann der Schock mit dem Atrix ist es genauso.
 
Also hier in München hab ich auch öfter kein Netz...

Genauso wie oben beschrieben. Nur das Rote Kreuz oben und nur Neustarten hilft!

Das iPhone4 meiner Freundin hat aber auch sehr oft keinen oder nur schlechten Empfang... Könnte also auch an O2 liegen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.983
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.073
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.085
~db~
D
Zurück
Oben Unten