Atrix komplett zurücksetzen

S

sebbo2

Neues Mitglied
0
Hallo gibt es die möglichkeit das atrix komplett in original zustand zu versetzen? Habe das französische 2.3 drauf wo man system und webtop flachen musste. Gibt es dazu irgendwo die original dateien? Und ein Vodafone stock rom 2.2? Habe immer nur was von o2 gefunden.
Will nur zurück um das neue Vodafone update zu kriegen.
das ich den bootloader nich gelockt kriege weiß ich jetzt schon...
 
und wo kriege ich dazu das Boot Image, System Image und Webtop?
Das musste ich bei der anderen anleitung ja alles ändern und der webtop funktioniert auch nicht deshalb hätte ich das gerne wieder alles im originalzustand. Und kann man das mit dem recovery was man da flasht so lassen oder geht das auch rückgänig?
 
ist alles mit drinn, ist ja ne original. und entpackt 1,4 gb groß. lässt sich aber auch erschließen wenn man sich alles durchliest.
Nur als tip am rande, sicher dir den /pds ordner vom atrix auf den computer, sonnst hast du nach dem downgrade verschissen. wieso weshalb warum, habe ich schon ein paar mal hier im forum geschrieben. Habe aber keine lust das nun zum 5ten mal zu erklären. Kannst ja mal einem mod vorschlagen das irgentwie an zu pinnen.
hier zu mindest den link zur information.
https://www.android-hilfe.de/forum/...mit-mediadock.163473-page-2.html#post-2236324
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar habs gefunden danke :)
und das spiel ich einfach über dieses RSD ein und kann dann ein OTA update machen?
 
komme ich mit dem pc eigentlich so tief ins system um das zu kopieren?
mit dem ES Explorer klappt es nämlich nicht
 
wenn du root bist ist es am einfachsten mit es explorrer. wenn dir das alles zu kompliziert ist kannst du auch noch schnell mal hier in den threat vodafon 2.3.4 schauen auf der letzten seite ist ein link zur full vodafon 2.3.4 . aber falls du vielleicht doch noch downgraden willst. brauchst du root rechte auf deinem handy und kopierst einfach mit dem es explorer den ordner /pds auf die spiecherkarte und zur sicherheit dann auf den pc.
 
okay das klingt gut :) bei der full installation muss man den ordner dan nich sichern und es ist alles original?
 
die datei ist ja nicht von mir. ;) aber ich hab das so verstanden dass das alles dateien sind (von einem Motorola server) die die diversen reparatur services verwenden um ein atrix zu "reperieren" die verwenden ja auch keine "alte" version und machen dann ein ota update. würde ja viel zu lange dauern.
 
alles klar vielen vielen dank :)
 
es ist nur so, (wegen dem ganzen pds zeug) wenn man ein downgrade macht von einer höheren version wird der pds ordner gelöscht und man kann das ganze zubehör nicht mehr verwenden . Außerdem ist die BT und die Wlan mac-adresse futsch. daran könnte z.B. erkannt werden dass man an der software rumgepfuscht hat und eftl. eine reparatur verweigert werden.
 
bitte "danke" button benutzen wenn dir ein beitrag geholfen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: sebbo2

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.987
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.078
mrrbr
mrrbr
G
Antworten
44
Aufrufe
5.976
Gammla
G
Zurück
Oben Unten