Atrix lapdock für RDH

$okrate$ schrieb:
Hat keiner weiteren Input hierzu? Das kleine RAZR hat den Weptop 3.0 noch drauf, braucht man den doch nur extrahieren und aufs RAZR HD portierten...

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

Ich befürchte ganz so leicht ist das leider nicht, da hier auch wohl auch der Kernel angepasst wurde und die Hardware auch unterschiedlich ist. Dazu kommen nochmal Anpassungen im Vergleich von ICS und JB, die ja jetzt zusätzlich zu dem Letterboxeffekt führt.

Bei XDA taucht seit Monaten btw. immer wieder mal die Frage auf, ob die Vivo Brazil Version (ICS) tatsächlich mit Webtop war, aber auch das ist unbestätigt geblieben und in Hinblick auf 4.1/4.2 schon fast wieder uninteressant.

Ich denke, dass hier am ehesten mit einer Lösung mit CM10(.1) zu rechnen ist. Ich bin da im moment leider nicht so wirklich im Bilde hinsichtlich CM10, aber hier: https://jira.cyanogenmod.org/browse/QSDB-17 sieht es für mich so aus, als gäbe es da aktuell noch eine offene Baustelle.
 
Die Hoffnung stirbt ja zuletzt, drücken wir mal die Daumen, das es klappt. Und nochmal, falls es dafür finanziellen Support braucht damit es schneller geht, ich gebe gerne was! Und andere würden dass sichert auch tun, da kommen bestimmt schnell mal 1000-2000€ zusammen.

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
Ich hab ein Dock mit externem USB Ethernet Adapter. Mit ICS hat Ethernet noch wunderbar funktioniert. Seit JB wird der Adapter nicht mehr erkannt.

Es sieht leider so aus, als wenn die Lapdock-Funktionalität konsequent mit JB entfernt, bzw. beschnitten wurde.

sam|droid schrieb:
Hat jemand zufällig mal testen können, wie es sich mit JB und dem Lapdock 500 verhält? Unter ICS klappt da bei mir auch alles, inkl. dem Ethernet Anschluss. Wäre mal interessant, ob der unter Jelly Bean auch noch problemlos erkannt wird.

sam
 
Ich möchte diesen Thread mal wieder ein bisschen pushen und meine neuen Erkenntnisse einfließen lassen. Ich bin heute zufällig über folgendes Zitat gestoßen: xda-developers - View Single Post - OTA update 4.1.1
while in the settings DB I noticed that the HDMI Overscan value exists there and while not visible in the GUI it does appear that it could be modified through that entry.

Zusammen mit folgendem Thread ist das natürlich eine nette Info: [HOWTO] Change system settings via updater-script - xda-developers

Das würde ja quasi bedeuten, dass man mit einem kleinen "Hack" oder eine speziellen App auf einem gerooteten RazrHD die Overscan Settings und DPI ändern könnte, sodass die Nutzung am Atrix Lapdock wieder Spaß macht und zumindest "mirrored" funktioniert.
Ich werde mich daran mal versuchen, allerdings muss ich mir dazu zu erst das Android SDK wieder installieren. Wenn von euch auch jemand in diese Richtung forschen möcchte, nur zu! Ich würde mich freuen, wenn wir das Lapdock auch unter JB nutzbar machen könnten!

Ich hoffe, ich konnte euch mit dieser Info ein wenig weiterhelfen. Ich melde mich, sobald ich zu diesem Thema wieder etwas neues habe.

Es grüßt aus dem verschneiten Oberbayern,
andreas5232 :)
 
Ich weis nicht ob es etwas hilft aber bei den entwicklungs teilen, bei dem man auch debugging einstellen kann, kann man weiter unten den Dockmoduseinstellen villeicht hilft das ja weiter:). Weis ja nicht ob ihr das schon gesehen habt :)
 
Argonlegends schrieb:
Ich weis nicht ob es etwas hilft aber bei den entwicklungs teilen, bei dem man auch debugging einstellen kann, kann man weiter unten den Dockmoduseinstellen villeicht hilft das ja weiter:). Weis ja nicht ob ihr das schon gesehen habt :)

Wie soll dieser Punkt genau heißen?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm komisch... Ich hatte das im mediamarkt bei einem RHD gesehen, dass eindeutig auf 4.1.2 lief hab nach gesehen, und unter entwickleroptionen hatte ich dann das gefunden. Bei meinem das ich mir gekauft hab hab ich jetzt noch mal nachgesehen und diese option war nicht da... Wenn es jemand finden sollte :D ich tuh es nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301

Ähnliche Themen

Nych
Antworten
2
Aufrufe
1.476
Nych
Nych
dirkm
Antworten
29
Aufrufe
9.324
Argonlegends
Argonlegends
heifeif
Antworten
3
Aufrufe
1.962
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten