Atrix mit Android 2.3.3

Ja, die US-Version hat auch Deutsch nach dem Update. War selber auch überrascht. Yep, würde es auch via WLAN machen. Geht sonst einfach zu lange, ausser Du hast HSDPA-Netz zur Verfügung. Musst nach dem Download noch mind. 50% Akku haben, sonst installiert er's ned! Musst dann an die Steckdose hängen, falls weniger als 50% hast. Der Download dauert auch via WLAN immer noch ein Weilchen. Waren schon ein paar Minuten, wobei ich Zuhause nicht gerade die schnellste ADSL-Leitung habe.
 
wie jetzt? Es gibt ein deutsches OTA-Update einfach so auf 2.3.4 ?

Mein Atrix ist doch Samstag erst geliefert worden und ich denke bei Mödöröllah dauert das so ewig lang mit den Updates :scared:
 
ne ein englisches für die at&t geräte die die sprache deutsch beinhalten.. meins läuft jetzt, ui hat sich sehr verändert..
 
OTA Update läuft :)
 
Hmm, root geht aber wohl verloren. Superuser steht zwar noch auf grün, das Terminal reagiert auf su allerdings mit permission denied ?!?

Es ist erstaunlicherweise sogar Android 2.3.4. Das hätte ich Motorola ga rnicht mehr zugetraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... ich hatte mein AT&T atrix gerooted 4.1.83 und sideloading enabled.

wenn ich jetzt nach update suche, kommt folkgende Meldung:
sinngemäß, da er jetzt sucht und sucht und nix kommt: "updates momentan nicht möglich" aber jetzt sucht er ewig und es kommt nichts...

heißt das:
1) dass ich noch warten solklte, da ja nicht alle Telefone parallel beliefert werden können oder
2) sollte ich auf werkeinstellkungen zurücksetzen unnd dan nochmal probieren?

bitte um hilfe ! ich will auch :-DDDDD
 
du musst über die motorola pc app updaten, per sd ging bei mir nicht, ota geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Shadowbane
habs gerade auch gemerkt, bzw. versuche jetzt die PC Variante. ich hoffe jetzt funzt es :)
 
Nikwalter schrieb:
ne ein englisches für die at&t geräte die die sprache deutsch beinhalten.. meins läuft jetzt, ui hat sich sehr verändert..

das wär ja auch zu schön gewesen. Bin auch so erst einmal sehr begeistert von dem Gerät!
 
juhu es hat geklappt. das deutsch dabei ist finde ich vorallem für deutsche tastatur cool (z und y) und für swype!

aber dieses vlingo also diese sprachsteuerung gibt es weiterhin nur auf englisch oder? (ich meine jetzt nicht googlesearch)

noch eine frage: wenn ich jetzt das handy auf werkseinstellungen zurücksetze (sollte man das vor so einem großen update machen?), muss ich dan android 2.3.4 und alle updates neuinstallieren?? oder wie siehts da aus?

MFG
das atrix rockt! ich habe es keine sekunde bisher (4monate alt) bereut. habe in der zwishcen zeit ein iphone4 , SGS2, LG0ptimus speed verkauft :)
ATRIX :)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Motorola schon unbedingt das Stock Android aufhübschen will, dann sollten sie sich wenigstens mal einen Designer leisten. Die Status Icons und die Farben sind nur häßlich. Auf dem Nexus One sieht Android 2.3.4 um Welten besser aus.
 
Hallo,

ich habe gestern auch mein US atrix upgedated, und bin begeistert. Die Software ist in Deutsch. Der Fingerprint Sensor funktioniert nun 100 %, und das Atrix ist schneller geworden.

Sehr gut Motorola... WEITER SOOOOO......


Harry

:scared:
 
Habe nicht den Eindruck, dass Rudolf schneller geworden ist. War vorher aber auch nicht langsam.

Endlich kann man die Kontakte nach den Nachnamen sortieren und anzeigen.
Mobiler Hotspot geht leider nicht mehr.

Die ausschalten Animation wirkt nicht so gut, wie auf dem nexus.

Aufgrund des völlig vermurkstrn farbschemas sind die signalstärkebalken kaum noch erkennbar

Das automatische abblenden funktioniert immer noch nicht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
harry01 schrieb:
Hallo,

ich habe gestern auch mein US atrix upgedated, und bin begeistert. Die Software ist in Deutsch. Der Fingerprint Sensor funktioniert nun 100 %, und das Atrix ist schneller geworden.

Sehr gut Motorola... WEITER SOOOOO......


Harry

:scared:

funktioniert der Fingerprind jetz ohne zusätzliche Display-Sperre-Einstellung - also gleich beim Hochfahren des Atrix? Ich benutze das LockWidget für Schnellzugriff und da stört die zusätzliche Displaysperre
 
Shadowbane schrieb:
dieses vlingo also diese sprachsteuerung gibt es weiterhin nur auf englisch oder? (ich meine jetzt nicht googlesearch)

noch eine frage: wenn ich jetzt das handy auf werkseinstellungen zurücksetze (sollte man das vor so einem großen update machen?), muss ich dan android 2.3.4 und alle updates neuinstallieren?? oder wie siehts da aus?

kann mir hier keiner helfen?:confused:
 
Shadowbane schrieb:
....aber dieses vlingo also diese sprachsteuerung gibt es weiterhin nur auf englisch oder? (ich meine jetzt nicht googlesearch)

noch eine frage: wenn ich jetzt das handy auf werkseinstellungen zurücksetze (sollte man das vor so einem großen update machen?), muss ich dan android 2.3.4 und alle updates neuinstallieren?? oder wie siehts da aus?

MFG
das atrix rockt! ich habe es keine sekunde bisher (4monate alt) bereut. habe in der zwishcen zeit ein iphone4 , SGS2, LG0ptimus speed verkauft :)
ATRIX :)))

Beim zurückstellen wird die Software nicht auf 2.2 oder so zurückgestellt. Lediglich die Einstellungen werden zurückgestellt und die zusätzlich heruntergeladenen Apps gelöscht usw. Einfach auf Werkszustand zurückgesetzt, ohne dass die Android-Version zurückgestellt wird.

Betr. Vlingo: Weiss ich ned. ich nutze es nicht.
 
Handy-Fan schrieb:
Beim zurückstellen wird die Software nicht auf 2.2 oder so zurückgestellt. Lediglich die Einstellungen werden zurückgestellt und die zusätzlich heruntergeladenen Apps gelöscht usw. Einfach auf Werkszustand zurückgesetzt, ohne dass die Android-Version zurückgestellt wird.

Betr. Vlingo: Weiss ich ned. ich nutze es nicht.
hey, dank dir!

würdest du denn soas empfehlen nach/vor so einem update?=) oder ist das mehr zeitverschwendung?
 
manche sagen, ja manche sagen nicht nötig. Ich habs bislang nicht gemacht, weil ich zu faul bin, alle meine apps wieder neu zu installieren, einzustellen usw. die dateien auf der int. festplatte könnte man zwar schon auf die sd-karte verschieben.
ich hatte bislang jedoch keine probleme. so ne "reinigungs"-prozedur ist daher aber nicht schlecht, da hast die interne festplatte wieder sauber wie zu beginn und das smartphone glänzt wieder mit topgeschwindigkeit, da alle nichtgebrauchten sachen, die trotzdem noch speicher nutzen, weg sind.
entscheiden musst selber, ob es machen willst. schaden tuts ned, es gibt einfach etwas arbeit.
 
Ich wollte eigentlich gestern/heute mein Atrix auf Android 2.3.4. aktualisieren, allerdings bietet mir weder das Gerät noch die Motorola Software dies an. Ich meine gelesen zu haben, dass das amerikanische Update problemlos auf den deutschen Geräten läuft.

Kann man das einfach implementieren, ohne das Gerät flashen zu müssen?

Und Neuigkeiten, wann das Update auf Gingerbread in Deutschland, gibt es noch keine?
 
Ativan schrieb:
Ich wollte eigentlich gestern/heute mein Atrix auf Android 2.3.4. aktualisieren, allerdings bietet mir weder das Gerät noch die Motorola Software dies an. Ich meine gelesen zu haben, dass das amerikanische Update problemlos auf den deutschen Geräten läuft.

Kann man das einfach implementieren, ohne das Gerät flashen zu müssen?

Und Neuigkeiten, wann das Update auf Gingerbread in Deutschland, gibt es noch keine?
https://www.android-hilfe.de/forum/...unlocken-u-custom-roms-aufspielen.131746.html
 
  • Danke
Reaktionen: bambam1987

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.986
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.077
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.086
~db~
D
Zurück
Oben Unten