Atrix und Carrier IQ

dicker99

dicker99

Stammgast
180
Hallo Leute,

da das Thema Carrier IQ ja momentan durch die Mobilszene kursiert, habe ich mal getestet ob auf meinem Retail Atrix die Software installiert ist.

Dies ist nicht der Fall !!

Wer das auch mal testen will und hier kundtun wie es auf den gebrandeten Geräten aussieht, hier ein link zu einem Artikel bei chip.de

Dort wird auch auf den downloadlink eines kostenlosen Analystetools beim Android-Market verwiesen.

Voodoo Carrier IQ detector - Android App - Download - CHIP Handy Welt
 
  • Danke
Reaktionen: wegus
Hi,

laut ein paar News hat man in Deutschland bis jetzt nur bei Geräten von Samsung und Huawei was gefunden.

Gruß
 
...und auch nur bei provider phones...weil die provider entscheiden ob das rootkit drauf kommt oder nicht...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.975
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.064
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.079
~db~
D
Zurück
Oben Unten