Audi MMI zeigt: Kein Netz

W

Wheeljack

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe mein Xperia Mini Pro seit letztem Wochenende und mags schon nicht mehr hergeben. Das Pairing mit dem MMI+ im Audi A1 hat prima geklappt. Das Handy wird auch schnell nach betätigen der Zündung wiedergefunden.
Ich habe da allerdings folgendes Phänomen:
im MMI wird angezeigt, dass das Mini Pro kein Netz habe. Wähle ich einen Telefonbucheintrag an, bekomm ich das auch nochmal von der Computerstimme bestätigt.
Nun drücke ich lediglich mal den Home-Button auf dem Handy, damit das Display anspringt und schwupp zeigt auch das MMI an, dass ich Netz habe und ich kann sogar ganz normal über die Freisprecheinrichtung raustelefonieren.
Bisher hat mich niemand während der Fahrt angerufen, muss also noch testen ob ich in dem "netzlosen Zustand" überhaupt erreichbar bin. (Nachtrag: angerufen werden funktioniert, ich bin ganz normal erreichbar)

Das WLAN zeigt irgendwie ein ähnliches Verhalten. Ich hab den Eindruck, dass es sich erst verbindet, wenn ich mal auf den Home-Button gedrückt hab. Zumindest erscheint das WLAN-Symbol erst ein paar Sekunden später, aber das beobachte ich noch.

Zum Handy selber: Datendienste hab ich mangels Flatrate ausgeschaltet. Softwarestand ist 2.3.4 Build 4.0.2.A.0.62

Danke schonmal fürs Lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das Handy denn mit deinem Audi verbunden, Bluetooth nehme ich mal an:

Hast du überprüft ob deine Bluetoothverbindung durch eine Einstellung von Android selbst oder eine App (z.B. Juice Defender) bei Screen Off wg. Akkusparen beendet wird?
 
Jetzt fällt mir auch auf... Bluetooth hab ich mit keinem Wort direkt erwähnt, sorry. Natürlich BT-Verbindung :rolleyes2:
So viele Apps hab ich noch gar nicht aufspielen können. Hatte auch erst die Skype-App im Verdacht, da beim Wählversuch der Dialog aufploppte, ob jetzt über Handytastatur oder über Skype rausgewählt werden soll. Hab Handytastatur gewählt und "stets diese Verbindung benutzen" (oder so ähnlich) angehakt.
Sonstige Stromspar-Apps hab ich noch gar nicht gesucht, geschweige denn getestet.
 
lass dich doch mal anrufen während der fahrt ;-)
mein mmi zeit ab und zu auch keine Netzverbindung an.
funktioniert aber tadellos.
 
Angerufen werden ist kein Thema. Raustelefonieren geht halt nicht, ohne dass ich nicht vorher an meiner Hosentasche rumdrücke.

Komplettes Werksreset am MMI und Handy hab ich nu auch hinter mir.
Bleibt die Hoffnung, dass mit Version 4.0 alles besser wird.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mschuess
2
Antworten
20
Aufrufe
2.225
sweatbox
S
P
Antworten
9
Aufrufe
6.202
norbert-rath
N
S
Antworten
0
Aufrufe
1.336
slartibartfass76
S
Zurück
Oben Unten