Audio Feedback konfigurieren

L

LeelooMinai

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seid einiger Zeit eine Zenwatch 2 und bruete ueber einem Problem fuer das ich keine Loesung finde.

Was will ich ?
Jeder kennt es. Man gibt seinem Handy eine Sprachanweisung und das Handy Antwortet auch sprachlich. Genau das waere mein Wunsch auch bei der Uhr. Micro und Lautsprecher hat sie ja. Aber ausser Text kommt normalerweise nichts.

ABER:
Wenn ich das Audio-Feedback aktiviere scheint einiges an Antwort in Form von Sprache zu funktionieren.. Ansich also alles bestens. Waere da nur nicht die Tatsache das er JEDES MAL wenn die Uhr sich aktiviert die Uhrzeit vorliest.. Und das geht einem fuerchterlich auf die Nerven.

Ich finde aber keine Moeglichkeit zu verhindern das er die Uhrzeit vorliest oder auf anderem Weg sprachlich antwortet.

Hat einer von euch noch eine Idee ? Ich verzweifel langsam..

Danke schonmal..

Gruss

LeelooMinai
 
Soweit war ich auch schon mal... ich hab´s dann einfach aufgegeben. :bored:

Falls Du doch noch ne Lösung findest, würd ich mich freuen, wenn Du sie mitteilst... :cool:
 
.. ich glaube das wird nicht funktionieren. Im Handbuch heißt es hierzu:

Mit Sprachaktionen können Sie Funktionen und Apps ausführen

Beim Testen bekomme ich keine Antwort, sondern, wie beschrieben, werden die Befehle nur ausgeführt
 
Ist aber eigentlich unlogisch, denn beim Handy bekomme ich ja auch eine Antwort per Sprachausgabe...
 
Soweit ich gelesen habe hat daran einfach noch niemand gedacht.. Die Smartwatch hatte bisher keinen Lautsprecher. Da sich das aber seid einiger Zeit geaendert hat soll mit der Version 2.0 die Sprachausgabe mit eingefuehrt werden. Soweit ich aber gelesen habe nicht fuer alle Uhren mit Lautsprecher.. Fuer die Zenwatch 2 haette das Update im November rauskommen sollen, ist aber nie passiert. Und selbst wenn es rauskommt bin ich mir nicht sicher ob es dann so sein wird wie auf dem Handy..

Fuer mich selbst ist es auch mehr als unlogisch eine Smartwatch zu haben die Lautsprecher UND Micro hat, die aber dann nur zuhoert und man doch wieder aufs Display gucken muss... *grummel*

Wie gesagt.. Wenn jemand einen Weg finden wuerde das Feedback der Uhrzeit abzuschalten koennte ich damit Leben denke ich...
 
...das gilt für mich auch. Da es nun ein paar Monate später ist, hat jemand eine Lösung gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Form angepasst, bandit1976
Leider nein, fürchte ich.
Die "lieben" Softwarehersteller von Android Wear interessiert anscheinend bestenfalls die Angleichung an die neuesten Betriebssysteme.
Der Verlust der Kompatibilität zu den früheren Versionen interessiert die ja auch nicht im Geringsten. :mad:
Alles Andere geht denen auch leider "sonstwo" vorbei... :angry:
 

Ähnliche Themen

R
  • Ralfbe
Antworten
4
Aufrufe
2.121
himalya
H
M
  • myrinh
Antworten
0
Aufrufe
815
myrinh
M
P
Antworten
40
Aufrufe
10.160
lars4711
L
Zurück
Oben Unten