Audioaufnahmequalität ?

K

knulle

Ambitioniertes Mitglied
7
Moin,
mal ne Frage: wie ist bei euch die Qualität der Sprachaufnahmen?
Bei meinem A1 klingt das ziehmlich blechern, obwohl Spracheingaben eigentlich ganz gut erkannt werden.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Habe ich noch nie getestet. Aber ich denke dafür wurde das A1 auch nicht gemacht.

Hört es sich auf dem A1 blechern an oder wenn du es auf anderen Geräten abspielst? Wenn nur auf dem A1, kannst du mal mit der Equalizer-App rumspielen.
Hier findest du eine Beispieleinstellung für das A1.


Du hast aber im Mikrofon-Loch nicht mit der Büroklammer nach der Resettaste gesucht wie manch anderer? :D
 
  • Danke
Reaktionen: knulle
He, he ! Ich dachte immer Tasten sind "erhaben" und keine Löcher - nee, nee, aber der thread ist auch gut :thumbup:

Danke für den Tipp, werde ich mal testen (und berichten).
Andererseits kommen die MP3-Musikstücke beim Abspielen ganz gut rüber (ohne das bisher hier auch schon beschriebene Pfeifen), mal sehen ...

Ich wollte nun auch keine HiFi-Aufnahmen mit dem A1 vornehmen, hatte nur CATCH ausprobiert und fand den Voicerecorder ganz praktisch, aber man muss halt das aufgenommene auch irgendwie verstehen können.
Ich teste die Tage mal...
 
Zurück
Oben Unten