Audioqualität über Kopfhörerausgang?

carsten20de

carsten20de

Stammgast
231
hi, weiß jemand ob der Sound über den Ausgang gut ist bzw. gleich gut zumindest wie mit dem Huawei Nova Plus?
 
Ähmm, was ist denn gut für Dich und welchen Sound... eher tiefe Töne (Bässe) oder hohe Töne, Sprache etc.pp?
Welche Kopfhörer, die mitgelieferten? Fragen über Fragen :rolleyes2:

Gehörempfinden ist dermaßen individuell, da stößt bei drei Leuten auf vier Meinungen!
 
als gut empfinde ich zb den sound vom lg g2 oder wie gesagt vom huawei nova plus mit dts. katastrophal empfinde ich den kopfhörersound vom lg g4. ich hasse diese zischlaute und bischen basslastiger wäre von vorteil für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Laut Notebookcheck ist der Ton subjektiv sehr gut, ohne Rauschen und sonstige Störungen.

Schau dir am besten mal den Test an:

Test Huawei Mate 9 Phablet
 
Ich bin eigentlich mit dem Sound super zufrieden. Benutze ein JBL Headset, Frag mich aber jetzt nicht welches.

Finde den Klang was sauberer als den vom meinem S7Edge mit gleichem Headset.
 
  • Danke
Reaktionen: carsten20de
Auch wenn ich auf den Musiksound keinen Wert lege, habe ich bisher nichts besseres gehört als den Sound von HTC.
 
@mcfire hat das mate 9 auch die DTS soundfunktion?
 
Im Huawei Musik player ja! Screenshot_20161115-220628.png

Aber auch einen Stereo+ Modus im Betrieb ohne Kopfhörer! Screenshot_20161115-220652.png
 
  • Danke
Reaktionen: carsten20de
@mcfire kannst du mir noch sagen wie, die Lautstärke vom Kopfhörerausgang ist? sehr laut oder eher, geht so?
 
Ich persönlich empfinde ihn recht laut.
 
Wirklich gute Audiotests werden heutzutage kaum noch gemacht. Dabei lassen sich schon rein subjektiv deutlich Unterschiede ausmachen - dies setzt aber den Einsatz hochwertiger Kopfhörer mit ausreichender Empfindlichkeit voraus. So liefert das P9 Plus deutlich besseren Sound als das G8. Keiner von beiden kann es aber mit dem Sound des Galaxy S6 aufnehmen, welches auch noch per Adaptive Sound eine audiometrische Einmessung erlaubt und so Unterschiede von Kopfhörermodell und Hörvermögen zumindest teilweise einzuebnen vermag - der Vorgang erfolgt auf eine für den Normalverbraucher verständliche Art und Weise. Dabei ist der Sound des P9 Plus schon verdammt gut. Neben dem Galaxy S6 erzeugte auch des LG G2 sehr guten Sound und konnte sogar HiRes-Audio in der erwarteten Qualität wiedergeben. Die Samsung-Geräte sind anfälliger gegenüber Störungen durch eigene Mobilfunkpulse. Jetzt muss nun nur noch jemand den Sound eines P9 Plus mit dem des Mate 9 vergleichen, da ich leider kein Mate 9 zum Ausprobieren zur Verfügung habe.
 
carsten20de schrieb:
@mcfire kannst du mir noch sagen wie, die Lautstärke vom Kopfhörerausgang ist? sehr laut oder eher, geht so?
Und, wie empfindest Du es?
 
Ich höre nur auf voller Lautstärke will es mir persönlich dann zu laut ist. Ich hab immer so laut dass ich noch gerade so mitbekommen kann wenn einer neben mir mich (relativ laut) anspricht und das ist bei ca. 3/4 der max. Lautstärke. Also würde ich sagen dass es ordentlich laut ist.
 
@mcfire Wie kann der DTS Modus bei der Nutzung von Kopfhörern deaktiviert werden? Bei mir ist die Option in den Settings genauso ausgegraut wie bei dir. Würde allerdings liebend gern mal die Unterschiede mit und ohne dieser Funktion in Kombination mit meinen Bose QC35 ausprobieren, da ich im xda Forum nicht unbedingt nur gutes über DTS im Mate 9 gelesen habe.

Edit: Oder gibt es diese Funktion nur bei kabelgebundenen Kopfhörern (nicht Bluetooth)?
 
@fozzy90 Ich glaube man kann das nur umstellen wenn die Kopfhörer abgeschlossen sind.
 
Ich muss zum ein und ausschalten auf das DTS Symbol klicken, und das geht nur wenn der Kopfhörer verbunden ist, mit BT kann man DTS nicht nutzen.
 
DTS wie auch andere Soundoptimierer Sinn genau so wie voreingestellte Equalizer modis. Meist nur für die wenigsten brauchbar.
Leiber ein guten Player laden der ein ordentlichen an Bord hat. Ich verwende Poweramp in der pro Version. Da passt es, für mich, an besten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Alles klar ich danke euch! Die Einstellung kann tatsächlich nur aktiviert und deaktiviert werden, wenn der Kopfhörer über Kabel dranhängt. Habe meine Bose jetzt mal per Kabel verbunden, dann die Option deaktiviert und anschließend das Kabel wieder entfernt. Option ist jetzt in den Einstellungen entsprechend wieder ausgegraut, aber zumindest deaktiviert :)
 

Ähnliche Themen

Mark77
Antworten
4
Aufrufe
1.589
Mark77
Mark77
M
Antworten
4
Aufrufe
1.840
Marcelm2000
M
M
Antworten
6
Aufrufe
3.564
Telefonverbieger
T
Zurück
Oben Unten