Auf 2.0 zurückflashen?

P

Phame

Gast
Hallo,

ich würde gerne mein Milestone auf 2.0 zurück haben. Da dachte ich mir dass es das logischste ist eine .sfb File (so wie beim KH 2.0.1) über den Software Downloader von Motorola zu flashen. Wo bekomme ich diese Datei her?

MfG Phame

EDIT: Ich habs gerootet und HK 2.0.1 drauf
 
Phame schrieb:
Hallo,

ich würde gerne mein Milestone auf 2.0 zurück haben. Da dachte ich mir dass es das logischste ist eine .sfb File (so wie beim KH 2.0.1) über den Software Downloader von Motorola zu flashen. Wo bekomme ich diese Datei her?

MfG Phame

EDIT: Ich habs gerootet und HK 2.0.1 drauf

im Moment gibt es kein volles Image der 2.0 DACH-Version...zumindestens gibt sie keiner her, wenn sie einer hat
 
Wie kann man denn eines erstellen?

Muss ja irgendwie möglich sein ..
 
Hallo Leute, (mein erster Post, bisher lurk ich hier nur rum ;P)

ich waere an einer solchen Moeglichkeit auch sehr interessiert. Ich hab mich nach dem Rooten etwas dumm angestellt und hab jetzt ein paar Probleme mit dem Milestone, die sich so wohl wieder in den Griff kriegen liessen.

lg, b.
 
die sbf files die bisher existieren sind direkt von motorola.
Eine möglichkeit die selbst zu erstellen gibts derzeit nicht, da beim milestone so gut wie alles an irgendeiner stelle signiert ist, und entsprechend sind halt auch die sbf dateien irgendwie signiert bzw prüfsummen vorhanden die wir noch nicht gefunden haben.
Von daher können wir zwar eigene sbf dateien erstellen, aber geflasht werden können diese nicht, da beim flashvorgang der boot bzw ramloader im dreieck springt.
 
So ein .sbf-Image kann man nicht einfach "irgendwie erstellen", tut mir leid.

Es gibt für euch keine Möglichkeit auf 2.0 zurück zu kommen. Wenn ihr wieder standard-firmware haben wollt, solltet ein wenig warten und dann direkt auf DE 2.0.1 gehen.
Dafür wird es ein .sbf-Image geben.
 
kap sooo ist das eigentlich auch nicht richtig.
Da mittlerweile ein paket existiert mit dem wir adb im recovery laufen lassen können und ebenso nandroid mobile kann man ein backup von allem möglichen ziehen.
Zurückspielen ist lediglich bei /system und /data etwas tricky, da muss man sich erst was einfallen lassen. ein einfachs dd, cat oder flash_image funktioniert da nicht, weil es sich um yaffs2 partitionen handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: kap
kap schrieb:
Wenn ihr wieder standard-firmware haben wollt, solltet ein wenig warten und dann direkt auf DE 2.0.1 gehen.
Dafür wird es ein .sbf-Image geben.

Hi,

vielen Dank für die Info. Aber woher bist Du so sicher, dass es ein *.sbf File für die FW 2.01 geben wird (Insider-Informationen)?

Danke
 
Sicher bin ich mir, weil das Windows-Tool "Motorola Software Updater" solche .sbf-Dateien herunterladen kann, so denn ein Gerät mit passender Firmwarekonfigurationsversion angeschlossen ist.

Jemand mit eurer (gewünschten) Firmware-Konfig, der noch 2.0 hat, müsste dann dieses Tool starten und die herunterladene datei, die irgendwo auf dem Rechner abgelegt wird, hochladen.

Ich wette mal, es werden allerlei .sbf auftauchen.
 
sharky schrieb:
kap sooo ist das eigentlich auch nicht richtig.
Da mittlerweile ein paket existiert mit dem wir adb im recovery laufen lassen können und ebenso nandroid mobile kann man ein backup von allem möglichen ziehen.
Zurückspielen ist lediglich bei /system und /data etwas tricky, da muss man sich erst was einfallen lassen. ein einfachs dd, cat oder flash_image funktioniert da nicht, weil es sich um yaffs2 partitionen handelt.

Ah, das ist mir neu! Muss mal bei alldroid aufholen ..
 
Die offiziellen Motorola Servicebetriebe sollten wohl flashen können. Laut Motorola Website ist das in Deutschland Dieser hier:

www.datrepair.de: Preisanfrage

Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass jemand nachgefragt hat und es soll *dunkelerinner* 20,- Euro + Versand und Märchensteuer kosten.

Die obigen Aussagen sind ohne Gewähr! ;)

Wo noch mit 2.0 oder mit 2.0.1 geflasht wird? :D
 
kap schrieb:
So ein .sbf-Image kann man nicht einfach "irgendwie erstellen", tut mir leid.

Es gibt für euch keine Möglichkeit auf 2.0 zurück zu kommen. Wenn ihr wieder standard-firmware haben wollt, solltet ein wenig warten und dann direkt auf DE 2.0.1 gehen.
Dafür wird es ein .sbf-Image geben.

wenn das wirklich so ist danke ich für die info :)

dann warte ich bis es das update in deutschland gibt und dann wird hoffentlich einer von euch diese datei bereitstellen :)
 
Glaubt oder wisst ihr, ob man damit auch /system wieder in den "Urzustand" versetzen kann?
 
In den "urzustand" der jeweiligen version die dort drinsteckt, ja.
Also in den urzustand von 2.0.1 ja, nicht jedoch 2.0 da wie gesagt dafür kein sbf file existiert.
 
Also fuer ganz doofe wie mich: wenn ich z.B. eine Datei aus /system/bin geloescht haette, z.B. "ping", dann haette ich sie mit dem 2.0.1 sbf wieder, aber eben in der Version von 2.0.1. Das waere genial *hoff*
 

Ähnliche Themen

J
  • jskeletti
Antworten
10
Aufrufe
2.768
-FuFu-
-FuFu-
W
Antworten
6
Aufrufe
1.372
Wadde
W
G
Antworten
4
Aufrufe
1.356
Gutt
G
Zurück
Oben Unten