Auf die Speicherkarte mittels Bluetooth zugreifen?

R

reneS

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

hat hier schon mal jemand versucht, sein Legend mit dem Rechner (Mac OS X 10.6) via Bluetooth zu verbinden und auf die Speicherkarte zuzugreifen?

Ich kann die beiden Geräte (also Mac und HTC Legend) zwar pairen, aber ein Datenaustausch scheint nicht möglich :(

Lustigerweise hat das aber mit dem Desire Rom am Nexus One (mit dem gleichen Mac) funktioniert. Dort konnte ich mit dem Apple-Programm Bluetooth-Datenaustausch auf die Speicherkarte zugreifen und Dateien senden, löschen oder auf den Mac laden.

Gibt es dafür vielleicht eine App, oder benötigt man dafür Root-Rechte (würde erklären warum es beim N1 funktioniert hat)?
 
Wenn ich in Einstellungen > Datenschutz > Eigene Daten sichern deaktiviere, dann kann ich Dateien auf die Speicherkarte kopieren. Leider sehe ich aber nicht die ganze Ordnerstruktur.

Dürfte dann wohl irgendwie mit den Root-Rechten zusammen hängen, oder?
 
Hmm, warum nicht über WLAN? (SwiFTP funktioniert toll)
 
  • Danke
Reaktionen: reneS
walda schrieb:
Hmm, warum nicht über WLAN? (SwiFTP funktioniert toll)

Ich habe einfach nur altmodisch gedacht. SwiFTP funktioniert erstklassig, vielen Dank!!!
 
Ich habe auch Probleme mit der Bluetooth-Verbindung zum Mac. Mal geht sie, mal nicht. Noch schlimmer als mit der altem Nokia. Ärgerlich.
 

Ähnliche Themen

P
  • Parn
Antworten
0
Aufrufe
1.514
Parn
P
E
  • Erdbeere06
Antworten
0
Aufrufe
5.864
Erdbeere06
E
E
Antworten
1
Aufrufe
3.288
e.t.
E
Zurück
Oben Unten