1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Artwork, 02.08.2010 #1
    Artwork

    Artwork Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    ich möchte auf meinem g1 den localhost meinen rechners, auf dem ein apache läuft, anfragen und eine seite laden. bekannt ist dass man hierfür nicht "localhost" nehmen kann, da dies auf den localhost des phones weisen würde.

    im netz steht vieles von 10.0.2.2, im emulator funktioniert das tatsächlich, jedoch nicht auf dem gerät.

    das phone ist einmal via usb und einmal über wlan verbunden, wobei usb ja nur zum aufspielen der app eine rolle spielt.

    also ich weiß nicht warum das nichtmehr funktioniert aber vor einigen tage glaube ich^^konnte ich auf dem g1 via wlan auf den localhost meines rechners zugreifen. jetzt iwie nichtmehr^^

    gruß
     
  2. the_alien, 02.08.2010 #2
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Natürlich funktioniert das nur im Emulator. Und auf den Rechner greifst du dann über die IP adresse zu. Ich behaupte ein Zugriff auf "localhost" hat noch nie funktioniert wenn server!=localhost...
     
  3. sharky, 02.08.2010 #3
    sharky

    sharky Erfahrener Benutzer

    Localhost zeigt wie der name schon sagt IMMER auf den localhost zu, also auf den host von dem die anfrage kommt...
    guck einfach nach welche ip dein rechner im lokalen netz bei dir hat und auf die greifst du dann zu. sollte doch eigentlich recht logisch sein.
     
  4. Artwork, 02.08.2010 #4
    Artwork

    Artwork Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    so funktioniert es danke^^ nur das das wifi modul meines g1's sich ab und zu nicht einschalten lässt-.-
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mit smartphone auf localhost zugreifen

    ,
  2. auf localhost zugreifen

    ,
  3. mit android auf localhost zugreifen via usb

    ,
  4. mit handy auf localhost zugreifen