Auf Netzwerkfreigabe zugreifen

Thyrion schrieb:
Woran erkennst du denn das "schön schnell" herunterladen?

Bei mir macht ES File Explorer das definitiv nicht.


Wenn ich die Statusleiste runterziehe, sehe ich da den Fortschritt. Da schießen die einzelnen Dateien dann so durch. Also ich schätze so 4-5 Sekunden für ein Lied. Und danach werden alle Dateien noch einmal geladen (oder eben gespeichert).
 
Ich vermute (habe lange mit ES File Explorer keine größeren Mengen mehr kopiert - evtl. hat sich da was verändert), da siehst du nur den Fortschritt für den Aufbau der internen Datei-Liste (Kennst du sicher auch von Windows, wenn du viele Dateien kopierst, dieses "Vorbereiten...")

Kommt das direkt nachdem du "kopieren" gewählt hast? Oder erst, wenn du tatsächlich einfügst?
 
Wenn ich auf "einfügen" klicke, fangen die Balken an laden.

Aber du hast vermutlich recht mit der Dateiliste. Ich werde das nochmal beobachten und beim nächsten Mal den internen Speicher als Speicherort wählen. Mal sehen wie es dann aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Files werde wohl erst temporär heruntergezogen und dann lokal an den Zielort verschoben ....ist in der Regel immer so auch am PC.
 
Ich habe Probleme, von meinem Defy aus im WLAN auf Win7 Freigaben zuzugreifen.
Ich habe z.B. "Eigene Bilder" freigegeben für die gesamte Heimbenutzergruppe, habe keine Passwörter gefordert - der ES Explorer findet auch den PC, behauptet aber immer "Login failed - Account hat keine Berechtigung". :blink:
 
Dein Problem ist das "habe keine Passwörter". Richte mal ein Passwort ein (von mir aus auch einen Account, den du nur für diese Zugriffe benutzt) und teste es dann.

Ohne Passwort denkt Windows (ich glaube, das ist ab 2K/XP so) du kommst als anonymer Account oder Gast und der Account ist normalerweise deaktiviert und hat/hätte keine/kaum Rechte.
 
Danke!!! Das war genau das Problem, nun funzt es :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
576
MeinNickname
MeinNickname
Beatzekatze
  • Beatzekatze
2
Antworten
23
Aufrufe
907
Beatzekatze
Beatzekatze
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
333
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten