Auf neuere Androidversion mit Custom ROM (CM/LOS) updaten

G

gipi

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich möchte mir von cyanogen das Android 5.1.1 oder 6.0.1 loaden.
Beide sind für Galaxy s2 verfügbar. Leider kommt aber nach den Downloads.
" Datei kann nicht geöffnet werden "
Das Handy ist mit SuperSU gerootet.
Aktuell befindet sich die Version 4.1.2 auf dem Gerät.
Liegt das nun an meiner Version, daß die das nicht öffnen kann, oder hat das einen anderen Grund.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung damit, und hat das Problem für sich bereits gelöst.
Über Tips würde ich mich freuen.

Gruß
Gipi

p.s. sollte ich mich mit dieser Frage hier falsch befinden, bitte ich einen Admin. das ins richtige Forum zu verschieben
 
willkommen auf android-hilfe.de @gipi

Schau dir mal den Startbeitrag durch. Und stöbere auch sonst mal so ein bischen hier im S2_Unterforum für Modding/Root/Custom-ROMs. Darin solltest du die Anleitungen zum Flashen von CM13 oder CM14 finden.
 
@gipi
Da du schreibst, das du gerootet hast (SuperSu) ,klingt nach CF-Autoroot, wäre echt Wichtig wie. Wenn du den PhilZ Kernel geflasht hast, und du danach die Superuser-App mit SuperSu ersetzt hast...., sind andere Voraussetzungen für dein Vorhaben!
Wir haben für unser altes S2 so viele Möglichkeiten, wovon heutige nur träumen.
Es ist also auch kein Problem auf die aktuelle Android-Version (Nougat 7.1.1) zu gehen, immer im Hinterkopf, was benötige ich jetzt an unterstützter Hardware.
Von ein paar Sachen mußt du dich eh verabschieden, wenn du in den Custem-Bereich gehst, da Samsung auch bis heute die Treibersourcen nicht freigibt. (zB MHL oder LAN via USB)
Ließ dich mal in >> [How to] Verändern der Partitionierung mit/ohne Datenerhalt mittels Flashscript in TWRP-Recovery
und auch >> [ROM][I9100][7.1.1] LineageOS 14.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES] ein.
Wenn du irgendwo auf Fragen stößt, scheu dich nicht zu fragen... und dann passend oder halt hier im Thema. Wir werden dich leiten und Erfolgreich zum Ergebnis führen. :thumbup:


Gruß Nick Knight
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
358
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.928
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.093
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten