Auf Original-Adnroid zurüchrooten?

Ok danke. werds ma probieren.

Meld mich dann gleich wieder.^^

btw.:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-versuch-bootloader-zu-schliessen.266850.html

EXAKT dieses Problem habe ich.
Hab den Thread eben erst endeckt. Die Lösung die elefelle vorschlägt funzt bei mir nicht weil SUS meint das ich die aktuellste Software drauf habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

Der Wechsel der Flashtool Version hat auch nichts genutzt....

BITTE hat noch jemand eine Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

Slimmer2 schrieb:
Nach dem Flashvorgang wieder von PC Trennen dann Starten

Das ist mir schon klar ;-)

jedenfalls hab ich jetzt folgendes Log:
5/033/2012 20:33:14 - INFO - Device connected in flash mode
05/033/2012 20:33:19 - INFO - Selected Xperia_Relock_bootloader.ftf
05/033/2012 20:33:19 - INFO - Preparing files for flashing
05/033/2012 20:33:19 - INFO - Please connect your device into flashmode.
05/033/2012 20:33:20 - INFO - Opening device for R/W
05/033/2012 20:33:20 - INFO - Reading device information
05/033/2012 20:33:20 - INFO - Phone ready for flashmode operations.
05/033/2012 20:33:20 - INFO - Start Flashing
05/033/2012 20:33:20 - INFO - Flashing loader
05/033/2012 20:33:22 - INFO - Loader : S1_Loader_Root_773f - Version : R4A066 / Bootloader status : ROOTABLE
05/033/2012 20:33:22 - INFO - Opening TA for writting
05/033/2012 20:33:22 - INFO - Flashing preset
05/033/2012 20:33:22 - INFO - Writing TA unit : [00, 00, 08, B2, 00, 00, 00, 02, 00, 00]
05/033/2012 20:33:22 - INFO - Closing TA
05/033/2012 20:33:22 - INFO - Ending flash session
05/033/2012 20:33:22 - INFO - Flashing finished.
05/033/2012 20:33:22 - INFO - Please wait. Phone will reboot
05/033/2012 20:33:22 - INFO - For flashtool, Unknown Sources and Debugging must be checked in phone settings
05/033/2012 20:33:23 - INFO - Device connected in flash mode
05/033/2012 20:33:24 - INFO - Device disconnected
05/033/2012 20:33:26 - INFO - Device connected in flash mode



--------------------------------------------------------


Hat aber nichts geändert.

-Komme nicht aus dem Flashmode.

-ist es abgeschlossen vom PC geht gar nichts. ausser die kl. Vibration ansonsten tot-->blackscreen.
-Ist es am PC angeschlossen-->grünes leuchten und ständiges, automatisches disconnecten/connecten. (ca alle 20-30 sekunden)

-Powerbutton und vol. down bringt au nix.
-Sony Companion reagiert nicht drauf
-Update durch SUS nicht möglich da aktuellste Software drauf (laut SUS)


Bitte brauche dringend Hilfe....


 
Was willst du genau machen.
Nachdem was in der Log steht schliest du den bootloader, wahrscheinlich noch mit der Datei die Flashtool mitliefert und das ist für das X10
 
Slimmer2 schrieb:
Was willst du genau machen.
Nachdem was in der Log steht schliest du den bootloader, wahrscheinlich noch mit der Datei die Flashtool mitliefert und das ist für das X10

Nein nicht mit der Datei die mitgeliefert wurde. (zugegeben ich habs probiert :D ),hab mir die Datei für das Arc S gezogen.

ich möchte die Original Android Software draufhauen sprich. ich möchte das alles so ist wie beim alten.

Hab gelesen das ich dazu den Bootloader schliessen muss und dann das Arc S an SUS hängen soll, damit die Software automatisch installiert wird. Der Haken ist das SUS meint ich habe die aktuellste Version installiert.
Der Stand der Dinge und es Handys stehen oben.

Zieh mir gerade die Software manuell und vcersuchs mal manuell...denke das ist nun die einzigste Lösung.

Wie gesagt bin noch recht neu was Android angeht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War dein Bootloader offen?
Eigentlich brauchst du nur die Original Firmware downloaden und mit Flashtool flashen und schon hättest du wieder Original Rom.

Bootloader schließen muss man dazu nicht, den musst nur schliesen wenn du ein OTA update machen willst
 
  • Danke
Reaktionen: Flow1231
Bootloader war offen. Hatte das MacGyver Rom drauf.

Hab mir jetzt LT18i_4.1.B.0.431_Generic.World.1254-2184.7z
besorgt und im Flashmode installiert (Bei der Auswahl auf loader.sin gegangen)
Jetzt kommt das Sony Logo und danach das Xperia Logo abwechselnd in ner Schleife...



UPDATE:
Habe nun SUS gestaret...jetzt kann ich die Software neu installieren.... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wipe Data gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Flow1231
So funzt wieder alles nachdem SUS Update. Danke nochmal.
 
Hallo liebes Forum,

habe mir vor ein paar Tagen das Xperia arc S zugelegt. Mein erstes Smartphone überhaupt. Leider habe ich das Ding nach ein paar Tagen mit dem PC verbunden und es hat mir eine neue Firmware aufgespielt. Seitdem ist mein schöner blauer Hintergrund weg und es erscheint ein nahezu schwarzer Hintergrund. Das gefällt mir überhaupt nicht.

Jetzt habe ich diesen Thread entdeckt wo es um das Thema Firmware zurücksetzen geht. Allerdings verstehe ich viele Dinge nicht, da ich wirklich ein absolutes Greenhorne bin was diese Dinge betrifft. Die Sony Ericsson Hotline hatte ich kontaktiert. Dort wurde mir gesagt, dass man leider von der neuen Firmware nicht auf die alte Firmware zurücksetzen kann. Aber so wie ich das hier lese geht es wohl doch. Könnte jemand einem Greenhorne wie mir mit halbwegs verständlichen Schritten erklären, was ich machen muß um die alte Firmware zurück zu bekommen?

Im Voraus besten Dank für nützliche Feedbacks,

beste Grüße

Barnie
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.847
stromy
S
Sino
Antworten
5
Aufrufe
1.773
user_99
user_99
J
  • jottiz
Antworten
1
Aufrufe
1.400
jottiz
J
Zurück
Oben Unten