Auf Schlaf verzichten

M

Mocha

Gast
Hallo,

Ich hab gerade gelesen, es ist, wenn starke Verwirrtheit kein Problem darstellt, für den Menschen durchaus möglich auch ohne Schlaf auszukommen und stellt keine Bedienung zum Leben dar. Aber, wenn ich mir andere Quellen anschaue, und sehe was mit starker Verwirrtheit gemeint ist, dann frage ich mich, wer zum Henker lässt sich auf so etwas ein?

Mit Verwirrtheit kommt noch Agression, Misstrauen, Reizbarkeit, Appetitlosigkeit, Halluzinationen usw dazu.
Nichts wirklich lebensgefährliches, aber es schränkt doch sehr im Alltag ein und ist nervig.

Würdet ihr euch auf so ein Experiment, dass man jederzeit abbrechen könnte, einlassen?
Falls nicht, würdet ihr eure Meinung ändern wenn ihr medizinisch rund um die Uhr betreut werden würdet? Und was wäre bei euch ein Reizmittel, wenn ihr doch am überlegen seid dies auszuprobieren?
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Der Mensch braucht nachweislich Schlaf. Man müsste hier komplett auf Dunkelheit verzichten wegen der Melatoninausschüttung. Ein Experiment würde ich trotzdem mitmachen...
 
Da haben sich ja 2 gefunden...
Der eine Chaos und der andere Kaffee im Avatar
[emoji23][emoji23][emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino, hellmichel und Patman75
@Mocha , nachdem Du die Frage um halb drei in der Nacht hier reingestellt hast, befindest Du Dich wohl schon mitten im Selbstversuch, was?

Eine völlig un-repräsentative Studie mit lediglich mir selbst als Teilnehmer hat übrigens ergeben, dass ich Schlaf sehr wohl unbedingt brauche. Allerdings morgens dringender als abends ;-)
Und nein, an einem solchen Experiment würde ich nicht teilnehmen. Müde sein und nicht schlafen können bzw dürfen fühlt sich kacke an, das mach ich doch nicht auch noch freiwillig... Ein Reizmittel, das mich evtl umstimmen könnte? Ein 7-stelliger Euro-Betrag... :)

Schönen Gruß & schöne Träume
Andi
 
Nein, ich bleibe oft am Wochenende solange auf, das ist normal
@Andi_K
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
23
Aufrufe
628
martinfd
martinfd
Nichts
Antworten
62
Aufrufe
1.392
Observer
Observer
say_hello
Antworten
0
Aufrufe
89
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten