Auf SMS antworten funktioniert nicht

V

vision_03

Neues Mitglied
1
Hallo erstmal,
bin neu hier.

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
Hab mir am WE das X10 geholt.

heute hab ich dann sms von freundin bekommen und wenn ich dann text reinschreib (antworte) und auf senden gehe kommt vom netzbetreiber ne sms dass das senden an diese nummer nicht möglich ist.

dann hab ich mal drei sachen ausprobiert dann seht ihr wo das problem liegt:

1.
telefonkontakt von freundin mit vorwahl 0043664 gespeichert
beim empfangen wird der name richtig angezeigt. sobald ich aber antworten will und auf senden geh, fehlen bei der vorwahl die 2 "00" vor 43 senden nicht möglich

2.
telefonkontakt von freundin mit vorwahl +43664 gespeichert
beim empfangen wird der name richtig angezeigt. sobald ich aber antworten will und auf senden geh, fehlen bei der vorwahl das "+" vor 43 somit wieder kein senden möglich.

3.
telefonkontakt von freundin mit vorwahl 0664 gespeichert
beim empfangen wird der name nicht mehr angezeigt nur noch die telefonnummer. somit uninteressante lösung denn ich kann mir keine 100 telnummern auswendig merken.

sonst bis auf neustart und 10min akku raus noch nix probiert, da keine erfahrung mit android.

hoffe es hat einer rat für mich.
aja
bei telinfo steht fw 1.6 und baseband-version 1.0.14


mfg vision03
 
Zuletzt bearbeitet:
nach langem hin und her probieren und 2 mal fw neu einspielen gehts jetzt plötzlich wieder obwohl ich nur die selbe fw neu installiert hab.


mfg vision03
 

Ähnliche Themen

Ecart
Antworten
2
Aufrufe
1.518
Ecart
Ecart
J
  • jigga1
Antworten
3
Aufrufe
1.550
Morgensternchen
Morgensternchen
M
Antworten
7
Aufrufe
2.622
Mikemr
M
Zurück
Oben Unten