Auf Stock ROM zurück

N

nw-Tesla

Gast
Hallo,
ich habe CM10 auf meinem GNex geflasht und es läuft auch. Allerdings möchte ich wieder zur Stock ROM zurück.
Ich habe die Stock ROM hier heruntergeladen, und zwar die neuste. Es ist eine .tgz Datei.

Wie kann ich die Stock jetzt flashen, das nach dem Flashvorgang das Handy so ist wie ich es gekauft habe, also das keine Daten drauf sind und wieder massig Speicherplatz drauf ist? Ob der Root noch da ist oder nicht ist mir egal. Habe CWM als Recovery.

Grüße, Kreide
 
Hallo, am besten solls mit Galaxy Nexus ToolKit klappen, pos. 9 und die Frage, ob Du alle persönliche Daten löschen möchtest mit ja beantworten.
 

Anhänge

  • gnt.jpg
    gnt.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 546
Hast du das Tool denn selber schonmal zum flashen benutzt?
Habe damit zwar meins un-gelockt, aber noch nie geflasht.
 
Kreide schrieb:
Hast du das Tool denn selber schonmal zum flashen benutzt?
Habe damit zwar meins un-gelockt, aber noch nie geflasht.
in den letzten Tagen schon zich mal :biggrin:

Wenn Du nicht willst, dass Tool image-datei selber aus dem net zieht, lege deine Stock-ROM in das "put_google_factory_image_here" - Verzeichnis, danach kannst Du das Herunterladen einfach überspringen
 
Okay danke schonmal :)
Also kann ich einfach auf 9 drücken, er lädt die Datei runter und flasht sie und fertig?
Kann ich die Software dann nachher übers Handy aktualisieren, wenn mal ein Update kommt?


Edit: Lade die Stock jetzt über https://developers.google.com/android/nexus/images#yakju runter, Version 4.2.2, da das Programm keine Verbindung zum Google-Server bekommt. Ich verschiebe die tgz-Datei dann einfach in den "put_google_factory_image_here" Ordner und flashe dann über das 9. Menü?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wegen update : ja
ich schlage vor : mit wallet weil die eher updates bekommt als die ohne (eigenes Gefühl)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
wenn Du in den USA bist, dann mit Wallet. Sonst nimm 4.2.2 ohne. Aktualisieren kannst Du ja später ganz normal per OTA.
 
egorkapedro schrieb:
wenn Du in den USA bist, dann mit Wallet. Sonst nimm 4.2.2 ohne. Aktualisieren kannst Du ja später ganz normal per OTA.

es funzt beides auf der GSM version ;) wiegesagt mit wallet deke ich kriegt die updates eher ;)
 
Ich bin jetzt fast mit dem Download der non-wallet ROM fertig, deswegen fange ich die andere nichtmehr an *langsames-internet-kotz*.

Hoffe mal das mein Handy das übersteht :bored:
 
Ich hatte ohne Wallet, habe Update gestern per OTA erhalten. Also nur ein Tag Verzögerung. Im Prinzip egal, was man flasht - neuste und passende Version steht sofort zum Download bereit, diese kann man immer ohne Datenverlust installieren, dauert 5 Minuten.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:03 Uhr wurde um 00:05 Uhr ergänzt:

Ich verschiebe die tgz-Datei dann einfach in den "put_google_factory_image_here" Ordner und flashe dann über das 9. Menü?

Ja, aber nicht verschieben, sondern kopieren, da die Datei nach dem Flashen automatisch gelöscht wird
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.042
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.133
MoRtAl
M
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.077
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten