auf usb stick oder sd karte zufreifen

H

handyaner

Ambitioniertes Mitglied
5
hallo

ist es möglich einen usb stick oder eine sd karte über einen kartenleser, natürlich mit dem passenden usb-adapter am android handy anzuschließen und mit einem app darauf zuzugreifen?

weil ich gerne fotos die ich mit meiner digicam gemacht habe dann übers internet verschcken will
 
handyaner schrieb:
hallo

ist es möglich einen usb stick oder eine sd karte über einen kartenleser, natürlich mit dem passenden usb-adapter am android handy anzuschließen und mit einem app darauf zuzugreifen?

weil ich gerne fotos die ich mit meiner digicam gemacht habe dann übers internet verschcken will

Hallo,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst du die Fotos, die du mit einer Digicam gemacht hast, auf das Handy schieben und dann versenden!?
Korrigieren mich bitte, wenn das nicht korrekt ist.

In dem Fall kannst du dein Handy doch per USB am PC/Laptop anschließen und die eingesetzte SD-Karte bereitstellen, so dass dein Rechner die Karte als Massenspeicher erkennt. Die Fotos kannst du dann in einen beliebigen Ordner kopieren und mit einem Dateimanager (z.B. Astro) per Mail versenden.

MfG
 
aber im urlaub hab ich kein laptop dabei.

ich wills also komplett ohne pc
 
Die Funktionalität nennt sich usb host. Das geht nicht so ohne weiteres. Um was für ein Handy geht es denn?

Sent from my Nexus One
 
Ahh Okay...
Also mir ist da keine funktionierende Möglichkeit bekannt.

Wenn die Möglichkeit da ist, könntest du natürlich eine weiter Sd holen. Die Meisten haben ja einen Adapter dabei, so dass die dann auch in Digicams nutzbar sind. Die Karte mit den Fotos dann ins Handy rein und absenden.

MfG
 
hab noch keins, welches kanns denn?
 
Das Nexus mit Froyo (?)
 
Das Nexus mit Froyo (?)
Korrektur: das Nexus mit root und den nötigen Kernel Hacks. Glaub beim Milestone wollte sich jemand hier aus dem Forum ransetzen, weiß nicht, wie weit das gediehen ist. Für das Hero gibts auch entsprechende Kernel.

Das Problem dürfte sein, dass das Feature kaum jemand interessiert, daher sind eventuell gewisse Kenntnisse nötig. (Kernel selbst kompilieren, Kabel selbst zusammen löten.)

Sent from my Nexus One
 
nagut dann hat sich das auch erledigt. an einem handy rumfrickeln hab ich keine lust. dann hol ich mir lieber ein netbook
 

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
314
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
591
Adler14
A
Y
  • yogiyogi
Antworten
5
Aufrufe
712
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten