auf Werkseinstellung zurücksetzen, was ist mit vorinstallierten Apps??

M

Machita

Neues Mitglied
0
Hallo!

Wie schon in der überschrift erwähnt möchte ich mein Samsung Galaxy S2 auf werkseinstellung zurücksezten. Ich habe schon meine Kontakte 'Bilder ect. mit Kies gesichert.................meine Frage ist nur.......was ist mit den Apps die schon schon vorinstalliert waren wie z. B. Navigon, Maps, googlemail, ect. ect.!
Sind die dann auch komplett weg??? Die nachinstallierten Apps sind ja weg, das ist mir auch bewusst...............!
Oder muss ich mir die Apps wieder irgendwo neu runterladen und installierten??

Falls schon mal so ein Beitrag gepostet wurde, sorry....hatte zwar die suchfunktion benutzt aber leider habe ich nix lesen könnten der meine Fragen beantwortet............:bored:oder ich muss blind sein.........

Danke für die Hilfe

Gruß

Machita
 
Keine Sorge, die vorinstallierten Apps bleiben dir erhalten.
 
Machita schrieb:
Falls schon mal so ein Beitrag gepostet wurde, sorry....hatte zwar die suchfunktion benutzt aber leider habe ich nix lesen könnten der meine Fragen beantwortet............:bored:oder ich muss blind sein.........

Also über deine Blindheit steht es mir nicht zu darüber zu urteilen. Wenn du aber mal in die SuFu "Werkseinstellung" oder "Factory Reset" eingibst, kann du dich bis morgen schlau lesen.:thumbup:

@abc88

Wenn du dich man da nicht irrst. Wenn der TE von Navigon usw. spricht kann man von ausgehen, dass sie futsch sind. Nur die Apps von Android sind sicherlich noch da, wenn sie nicht auch schon im gerootet Zustand gelöscht sind. Die kommen dann auch nicht wieder zum Vorschein. Wo sollten sie auch schon abgelegt sein. Weg ist weg.:drool:
 
Zur absouluten Sicherheit(wenn du denn root hast), kannst du mit TB alles sichern und nach den Werkseinstellungen wiederherstellen.
Aber ansich sollten die vorinstallieren Apps wie "abc88" schon sagte, nicht entfernt werden. :)
 
Moin,
die Apps sind an Dein Google Konto gebunden und tauchen nach der Anmeldung im Markt (GooglePlay) unter "Meine Apps" - "Alle" wieder auf, so daß Du sie auch leicht wieder installieren kannst.
Vorinstallierte Apps (GooglePlay, Maps, Mail usw.) installieren sich von allein.

Du kannst die Apps auch auf dem PC (GooglePLay - Mein Konto) wieder installieren, sie werden dann automatisch auf Handy geladen
 
Bei meinem htc wildfire war es so, dass ich nach dem zurücksetzen nur di updates der vorinstallierten apps noch einmal downloaden musste. Also die apps waren nicht komplett weg.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
U
Antworten
4
Aufrufe
1.473
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten