Auf Werkseinstellungen zurücksetzen verlangt nach dem Samsung Kennwort. Alternativen?

C

Chris87

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo,

ich möchte mein Samsung Galaxy Tab 10.1 auf Werkseinstellungen zurücksetzen, allerdings verlangt er dann nach dem Samsung Kennwort. Ich habe das Samsung Kennwort leider vergessen und weiß auch nicht, wo man das zurücksetzen kann. Es handelt sich jedenfalls nicht um das Samsung Community Konto, das habe ich bereits probiert.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Tab zurückzusetzen? Ich habe es bereits mit "Power + Volume down" versucht, um in den Recovery Modus zu kommen, aber irgendwie klappt das auch nicht.

Danke.

Gruß
Christoph
 
Chris87 schrieb:
Hallo,

ich möchte mein Samsung Galaxy Tab 10.1 auf Werkseinstellungen zurücksetzen, allerdings verlangt er dann nach dem Samsung Kennwort. Ich habe das Samsung Kennwort leider vergessen und weiß auch nicht, wo man das zurücksetzen kann. Es handelt sich jedenfalls nicht um das Samsung Community Konto, das habe ich bereits probiert.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Tab zurückzusetzen? Ich habe es bereits mit "Power + Volume down" versucht, um in den Recovery Modus zu kommen, aber irgendwie klappt das auch nicht.

Danke.

Gruß
Christoph

Die SuFu hätte Dich sicher weiter gebracht, denn gefühlt gab es die Frage schon 100 Mal.
Die Tastenkombi funktioniert mit Sicherheit. Manchmal ist es etwas tricky.
Erst die "Power-Taste" und unmittelbar danach die "Volume down-Taste" drücken und dann beide bis zum Erscheinen der Bootanimation gedrückt halten.
Probier einfach Mal etwas.
Danach kannst Du via Odin neu Flashen.
 
Erst die "Power-Taste" und unmittelbar danach die "Volume down-Taste" drücken

Erst die Vol- und dann die Power Taste sollte mehr erfolg bringen.
 
Schnello schrieb:
Erst die Vol- und dann die Power Taste sollte mehr erfolg bringen.

Extra wegen Dir gerade noch einmal probiert!
Erst die Powertaste und danach die Volume-Down-Taste funktionieren bei mir genau so, wie umgedreht.
Wichtig ist vermutlich nur der Moment in dem man beide Tasten gleichzeitig drückt!?
 
Der Vorteil von meiner Methode ist wohl das ich gar keinen Moment abwarten muß sondern es zu 100% funktioniert.
Warten bis das Tab wirklich aus ist, Vol - Taste drücken (und halten) Power Taste drücken und halten. Funktioniert immer.
 
Schnello schrieb:
Der Vorteil von meiner Methode ist wohl das ich gar keinen Moment abwarten muß sondern es zu 100% funktioniert.

Vermutlich könnten wir noch 100 mal hin und her schreiben, was nun besser ist oder was nicht. Bei mir hat es bis dato immer zu 100% funktioniert.
Fakt ist, dass Chris87 einfach mal bissl probieren soll, denn dass es gar nicht funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen!
 
Vermutlich könnten wir noch 100 mal hin und her schreiben, was nun besser ist oder was nicht.
Stimmt da gibt es nicht viel zum diskutieren. Wenn das Recovery eine gedrückte Vol- Taste benötigt um zu starten werden ich das wohl vor dem starten tun um nicht von einen undefinierten timing abhängig zu sein. Fakt. :)
Ich sage ja auch nicht zum Taxifahrer... fahr los ......5min... zum Bahnhof bitte sondern... zum Bahnhof...5min ... fahr doch los jetzt..

Sein Problem wird wohl sein das er beide einfach gleichzeitig drückt.
Ich habe es bereits mit "Power + Volume down"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.688
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.009
bierma32
bierma32
W
Antworten
0
Aufrufe
1.463
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten