Auf Werkszustand zurück setzen - Was genau wird alles gelöscht?

S

San77

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich bin erst neu hier und habe mein SXP nun seit 1 Woche. Bisher läuft bei mir noch die Android-Version 2.3.7 . Bisher habe ich mich noch nicht getraut das Update auf 4.0 zu machen, da ich hier im Forum gelesen habe, dass es danach Probleme gibt mit Wlan und ich dieses gern nutze.
Weiterhin habe ich gelesen dass die meisten Probleme behoben werden, wenn man vor dem Update oder danach das SXP auf Werkszustand zurück setzt. Nun meine Frage:

Welche Daten gehen da genau verloren?

Sind dann auch alle App´s (z.B.: Wecker, Messaging, Telefon, Browser, Kamera, ect.) welche auf dem SXP waren, wo ich es gekauft habe, weg, oder nur die im nachhinein installierten App´s?

Wenn ich das Update gemacht habe und danach auf Werkszustand zurück setze, was ist dann noch auf dem SXP drauf?
 
Sind dann auch alle App´s (z.B.: Wecker, Messaging, Telefon, Browser, Kamera, ect.) welche auf dem SXP waren, wo ich es gekauft habe, weg, oder nur die im nachhinein installierten App´s?

nur das von dir nachhinein runtergeladene wird gelöscht, alle Apps die dabei waren als das Handy ausgeliefert wurde bleiben erhalten (daher auch: werkszustand)

enn ich das Update gemacht habe und danach auf Werkszustand zurück setze, was ist dann noch auf dem SXP drauf?

all das was mit dem Update auf dein Handy verschoben wird und alles was auf deiner SD Karte ist
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Da weiß ich nun schon mal mehr:thumbsup:
 
noob_fl schrieb:
all das was mit dem Update auf dein Handy verschoben wird und alles was auf deiner SD Karte ist

Prinzipiell richtig, vielleicht nur ein wenig unglücklich formuliert: Das SXP hat keine SD Karte, allerdings einen Teil des internen Speichers, der als solche gesehen wird. Alles, was sich in diesem Speicher befindet, bleibt unangetastet. Aber wie noob_fl schon gesagt hat, Apps, Einstellungen, etc. verschwinden endgültig. Dafür solltest du vorher mit dem PC Companion ein Backup machen, dann hast du wenigstens deine Einstellungen noch :thumbup:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
2.784
Aaskereija
Aaskereija
Z
  • Zarabusta
Antworten
0
Aufrufe
1.212
Zarabusta
Z
P
Antworten
1
Aufrufe
1.984
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten