Aufblendende Werbung auf Umi Max

A

Alibabara

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,

auf meinem neu erworbenen Umi Max (Android 6.0, Root, Xposed) ploppt in regelmäßigen Abständen immer wieder Werbung (Partnerbörsen usw.) auf.

Mir ist das auch schon auf meinem vorherigen Smartphone aufgefallen. (LeTV LeEco One x600)

Wenn ich mit dem Systemapp-Entferner durchblättere, finde ich keine mysteriösen China-Apps, die man deaktivieren, oder runterschmeißen könnte.

Hat einer ne Ahnung, wo dieser "Virus" verankert ist, und wie man ihn losbekommt? Manchmal öffnet es sich im Google Chrome, manchmal aber auch einfach ein eigenes Fenster mit einem X auf der rechten oberen Ecke.

Bin mal gespannt, da muss es doch mehrere China-Handy-Benutzer geben, die dieses Problem haben oder?

Liebe Grüße Alex
 
Ist die Werbung schon aufgeploppt, bevor Du es gerootet und Deine Apps installiert hast? Es ist z.B. bei Elephone und Ulefone schon vorgekommen, dass Adware "mitgeliefert" wurde. Habe aber in den Nutzerkommentaren bei umidigi.com über das Umi Max nichts dergleichen finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist definitiv schon vorm Rooten und Apps installieren so gewesen. Also vermute ich schwer , dass es mitgeliefert wird mit der Original ROM.

Habe auch schon einiges versucht: Berechtigung aller nicht bekannter Systemapps einschränken (kurzes einblenden deaktiviert) und auch ein paar Sachen wie "SysUpdate" eingefroren usw.

Leider immer noch das selbe Phänomen...
 
Beim Elephone P8000 war es der Launcher ("Launcher3"), bei Ulefone eine App namens "Search Service". Ich würde dennoch auch mal versuchen, die Nutzer-Apps einzeln einzufrieren und das Verhalten zu beobachten, um den Verursacher zu finden. Hier findest Du weitere Tipps: Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen
 
Danke für den Hinweis! "Launcher3" gibts auch hier beim UMI. Hab es jetzt mal eingefroren und warte ab.

Ich werde mich melden, sobald es Neuigkeiten gibt!
 
Dann hast Du bereits einen anderen Launcher als Standardlauncher gesetzt? Weil Du sonst andere Probleme haben wirst :huh:
 
Bin eingefleischter Nutzer des Nova Launchers :) Aber danke für die Warnung :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Leider musste ich feststellen , dass das deinstallieren des Launcher3 keine Veränderung gebracht hat . Immer noch Werbung . . .

Gibt es eine App die Protokoll führt , sobald eine App eine Aktion durchführt ? So dass man sehen kann welche App gerade das Popup verursacht .

Falls jemand weiter weiß , bitte helfen :)

LG Alex
 
Danke für die schnelle Antwort . Damit werde ich mich nächste Woche mal beschäftigen !

Schönen abend noch :)
 
Habe die app gerade ausprobiert , sie zeichnet zwar auf , aber das sind so viele Einträge pro Sekunde , welche mir auch nichts sagen leider. Wie soll ich da die Problem-App ausfindig machen ? :(

Ist es normal dass ich so viele Einträge pro Sekunde habe (ca. 100) oder muss ich an den Einstellungen etwas ändern?

Lg Alex
 
Ja, das ist normal. Die App zeichnet alles auf was das System gerade macht. Bei dieser App kann man das meines Wissens nicht filtern. Vielleicht kann eine andere das. :unsure:
 
Es gibt schon eine Filter-Option, allerdings weiß ich nicht wonach ich filtern soll..:biggrin:

LG Alex
 

Ähnliche Themen

Skyliner
  • Skyliner
Antworten
6
Aufrufe
2.967
T3uPh1l
T
Skyliner
Antworten
2
Aufrufe
1.306
barani
barani
Ora
Antworten
0
Aufrufe
1.370
Ora
Ora
Zurück
Oben Unten