Suche Aufgabenverwaltung mit Anzeige der Listen im Widget

G

gecko03

Stammgast
108
Hallo,

da die Aufgabenverwaltung ja meist zu den Kalenderapps gehört, hoffe ich mal daß ich in dieser Kategorie richtig bin.

Ich suche eine Aufgabenverwaltung mit der im Widget die Listen namentlich mit angezeigt werden.
Viele kennzeichnen die Aufgaben dann farblich nach den Listenfarben, oder es gibt gleich gar keine Kennzeichnung.

Das ist in meinen Augen komplett am Bedarf vorbei, da so die Listen durcheinandergewürfelt dargestellt werden.
In meinen Augen ein Beweis daß viele Entwickler Ihre App nie auf Produktivität getestet haben.

Oder andersrum gesagt, was bringt mir das wenn ich die Einkaufsliste vermischt mit der Liste der Gartenarbeit
im Widget angezeigt bekomme...


Gefunden habe ich bisher nur acalendar+ die das kann.
Trotzdem kann auch acalendar+ nicht alles (Prioritäten wäre nett), deshalb die Frage nach Alternativen.

Wenn es dann noch eine geben würde, die zusätzlich Anhänge, Notizen und Prioritäten unterstützt wäre das eine feine Sache :)
 
Hi, du willst also alle Listen in einem einzigen Widget anzeigen lassen? Grundsätzlich wäre es ja möglich, pro Liste ein Widget zu erstellen.

Ansonsten: Ich gehe davon aus (ohne es zu wissen), dass spezialisierte Aufgaben-Apps wie Toodledo oder so das beherrschen.

Wenn man - so wie ich das bei dir vermute - mit Google Aufgaben synchronisieren will, engt das die Auswahl ein. Beim Business Calendar 2 wird nach Farbe unterschieden, das willst du ja nicht.

Soweit ich das sehe, kann die Kalender-App "CalenGoo" deine Wünsche erfüllen. Beim Anlegen eines Widgets gibt's die Option "Nach Listen aufteilen". Und ich meine, Prioritäten gäbe es auch. Habe es aber nicht probiert, nur aus dem Kopf.

Weitere Kalender-Apps mit integrierter Aufgabenverwaltung für Google Aufgaben sind "Aufgaben Kalender Planer" und "Tag für Tag-Organizer". Da kann ich aber nichts sagen über die Aufgabenverwaltung. Vielleicht willst du ja mal testen.

Dann gibt's ja noch "Gtasks", das du ja selbst schon kennst. Weiß gerade nicht, wie das mit dem Widget da ist, das kannst du ja selbst sagen.
 
Rak schrieb:
Wenn man - so wie ich das bei dir vermute - mit Google Aufgaben synchronisieren will, engt das die Auswahl ein. Beim Business Calendar 2 wird nach Farbe unterschieden, das willst du ja nicht.

korrekt, Sync soll über google erfolgen.
BC2 hat ja das Problem daß er die Wiederholungen nicht mitsynct, wäre auch ein sehr wichtiger Punkt.

Die anderen schaue ich mir mal an. THX.
 
gecko03 schrieb:
BC2 hat ja das Problem daß er die Wiederholungen nicht mitsynct, wäre auch ein sehr wichtiger Punkt.
Das Problem ist, dass Google die Aufgaben sehr rudimentät belässt. Erinnerungen und Wiederholungen sind nicht vorgesehen.

Das können Apps aber selbst anbieten. Wenn Erinnerungen und Wiederholungen aber androidgeräteübergreifend synchronisiert werden soll, muss getrickst werden. Gtasks verwendet einen eigenen Server, BC2 hat mal angekündigt, irgendwann ebenfalls in diese Richtung gehen zu wollen. Momentan gibt es bei BC2 aber nichts in diese Richtung.

aCalendar+ trickst es über Einträge im Notizbereich der einzelnen Aufgaben. Das sieht man nicht in der App (wird ausgeblendet), kann man aber beispielsweise in der webbasierten Oberfläche der Google Aufgaben selber gut sehen: Sign in - Google Accounts

CalenGoo macht das übrigens genauso (und schon sehr viel länger als aCalendar+). ;)
 
Rak schrieb:
Soweit ich das sehe, kann die Kalender-App "CalenGoo" deine Wünsche erfüllen.

Rak schrieb:
CalenGoo macht das übrigens genauso...

habe jetzt intensiv CalenGoo getested, und muss zu meinem abschließenden Fazit sagen daß es mit Sicherheit die Kalender-App ist, die am meisten konfigurierbar ist, aber gleichzeitig ein grottenhässliches Design hat (welches man nur bedingt umkonfigurieren kann).
Ich bin jetzt zwar nicht so daß Design über alles geht, wenn aber die App schon fast wie ein Relikt aus Amiga-Zeiten ausschaut, ist diese bei mir
außen vor, da kann die gleichzeitig noch so umfangreich sein. Die Bedienung soll ja irgendwo auch angenehm sein und nicht als lästig empfunden werden.
Schade drum.
 
Ok. Bei CalenGoo macht es übrigens im Design eine Menge aus, neben Farben isw. auch die Scbriftart zu ändern in "Roboto Light". Das nur am Rande, weil das zwei Bekannte glücklich gemacht hatte. ;)
 

Ähnliche Themen

A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
152
amused 14
A
J
Antworten
0
Aufrufe
187
johnniesmith
J
rroethli
Antworten
22
Aufrufe
487
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten